Wer von euch hat schon mal Zugsocking mitgemacht?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ligurien
Beitrag von ligurien »

Ach ja, ich wohne in Pfronten im Allgäu.

Bis nach Norddeutschland könnte man ziemlich lange stricken, ohne großartige Pausen.

Gruß Sigi
rotha
Beitrag von rotha »

Hotti hat geschrieben:Hallo Inge,
du bist ja sehr fleißig gewesen. Ich habe mal gegoogelt, aber direkt in Mihla gibt es Hotels, aber ob da das Kontigent ausreicht? In Eisenach ist eine Jugendherberge, aber da muß man wohl Mitglied sein.
Wohnt denn jemand in der Nähe?

Ich würde gern mitkommen.

Gruß Hotti
ich häng mich an dein bein :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Thüringen ist zwar -für mich jedenfalls :wink: - nicht Norddeutschland... Heißt das nun, dass Du kommen würdest oder nicht ? Und natürlich ist es mit einem Wolleinkauf verbunden (wir wollen nach Mihla bei Eisenach zur Wollmaus).
Liebe Grüße
Inge
Hotti

Beitrag von Hotti »

yellow1908 hat geschrieben:Thüringen ist zwar -für mich jedenfalls :wink: - nicht Norddeutschland... Heißt das nun, dass Du kommen würdest oder nicht ? Und natürlich ist es mit einem Wolleinkauf verbunden (wir wollen nach Mihla bei Eisenach zur Wollmaus).
Für mich auch... ich muß erst mal die Termine checken, als du freitag "März" gesagt hast, wußte ich schon, dass es für mich wcher wird.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

WAS???????????? Ihr wollt zur Wollmaus? oooohhhh. Schade, dass es zu weit ist für mich. grummel.

lg
Jeanette
grusi

Beitrag von grusi »

Habe sicher was gemist, wo und wann soll das ganze über die Bühne gehen. NRW vinde ich gut, Berlin ist etwas sehr weit.
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Grusi, wir wollen zur Wollmaus nach Eisenach, was bekanntlich in Thüringen liegt :lol:
Liebe Grüße
Bild
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

ähm, ich könnte von Frankfurt auch mit dem Zug fahren. Fahre allerdings vorher noch 2 Stunden bis nach Frankfurt. Fährt noch eine diese Strecke? Alleine fahren möchte ich doch nicht.
lg
Jeanette
grusi

Beitrag von grusi »

Klasse, für die, die mitmachen doch für mich ein bisschen sehr weit weg, quer durch Deutschland! Ich wünsche euch wunderschöne Tage und sehr viel Spaß. Ich schließe mich Kalinumba an, ich Träume mit euch mit.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

AUFRUF:

Wer kommt aus Frankfurt und Umgebung und kommt mit jeaniemel (Jeanette) nach Mihla ???

@grusi: woher kommst, wenn ich fragen darf ?
Liebe Grüße
Inge
grusi

Beitrag von grusi »

Hallo Inge
Ich wohne in IJsselstein 20 km von Utrecht

L Gr Uschi
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Uih, das ist ja nen Stückchen entfernt... ist das schon auf der deutschen Seite?
Liebe Grüße
Inge
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also noch hat sich - außer Inge - keiner weiter gemeldet. Allerdings sollte ich spätestens am WE die Fahrkarte buchen, bevor die Sparpreise vergriffen sind 8) Also Leute, ran an die Buletten. Wer will, wer will, wer hat noch nicht? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
grusi

inge

Beitrag von grusi »

Utrecht liegt mitten in Holland 40km von Amsterdam und bis zur grenze nach Emmerich sind´s 98 km
bis Osnabrück 250km, Düsseldorf 220km. Bis Mihla 550km 5std mit dem Auto wenn man Glück hat und nicht im Stau steckt.[/list]
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wo Utrecht liegt, weiß ich schon... :wink:, ich konnte nur mit Deinem Ort nix anfangen... 8)
Ist ja wirklich schade, dass es zu weit für Dich ist. Wenn es diesmal etwas wird, machen wir es sicherlich noch einmal und dann woanders hin, viell. klappts ja dann :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Hier meine Verbindung. Wäre schön, wenn ich noch mit jemanden fahren könnte, alleine Zugsocking ist nicht so vorteilhaft... grins

Türkismühle, Mainz, Eisenach

Habt ihr schon eine Unterkunft ausgesucht?

lg
jeanette
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Nochmal ergänzend für jeaniemel/Jeanette, die sooooooooooooooo gern mitkommen möchte:

Wer kann auf der Strecke ein-/zusteigen:
Trier, Koblenz, Frankfurt, Eisenach

oder eine andere Verbindung:
Türkismühle, Mainz, Eisenach

Hotel habe ich Graues Schloss und Pension Gutshof bei der Wollmaus zwecks Entfernung und "Qualität" abgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, gibts mehr Infos.
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Will den Preis nochmals in Erinnerung rufen:

von Berlin bis Eisenach kostet es (so lange Sparpreis noch verfügbar ist)
pro Person 32,44 für Hin- und Rückfahrt
Derzeit sind noch 2 bis 3 Karten frei !

Also: Zuschlagen und bis zum Wochenende bei Christine (mrsflateric1) melden, damit sie buchen kann.

In diesem Sinne: Danke an Christine, die uns die Mitfahrt mit ihrer Bahncard ermöglicht !
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Super !!!
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wir müssen alles verschiiiiiiiiiieben ! :shock:

Die Wollmaus hat mir mitgeteilt, dass derzeit die ganzen Sommergarne geliefert werden und auch eine Messe ansteht. Somit würden wir derzeit eine nicht so ne tolle Auswahl haben, weil noch nicht alles ausgepackt ist oder wir nicht überall rankommen.

Somit denke ich, sollten wir alles verschieben. Hat ja auch den Vorteil, dass einige, die so gerne mitkommen wollten, eine neue Chance erhalten.

Da die Wollmaus ab nach Ostern für einen guten Zeitpunkt hält, würde ich Ende April/ Anfang Mai vorschlagen, z.B.:

28. + 29. April
oder
5. + 6 Mai

So, nu könnt Ihr Eure Planungen neu starten :wink: Spätestens vor Ostern werde ich nochmal auf die Sache zurückkommen (vom 10. bis 17. April bin ich selbst zu einer Hochzeit). Bis dahin könnt Ihr ja schon mal Euer Präferenzwochenende hier bekanntgeben.

Schade, aber verschoben ist ja nicht aufgehoben ! Und es macht ja keinen Sinn, wenn wir nur wenig Auswahl haben !

Das Hotel "Graues Schloss" kann sie uns gut empfehlen und es ist nur 50m von ihrem Laden entfernt. Ansonsten ist Mihla sehr ländlich, gut für erholungsame Spaziergänge u.ä. Wenn uns das zu langweilig ist, rät sie uns, in Eisenach zu übernachten; das können wir ja dann ebenfalls neu überdenken.
Liebe Grüße
Inge
Antworten