@Maren:
mach Dir nix draus: ich hab zeitgleich mit Ela angefangen und hab auch noch längst nicht so viele. Ich glaub, wir taufen Sie um in Granny-Wonderwoman oder so
Also ich schaffe so 1 bis maximal 3 am Tag, an manchen Tagen aber auch gar keins, weil da noch ein Herrnpullover ist, der mir so viel Spaß macht und den ich fertig bekommen möchte.
@Ela und Hobbit: die Squares sind wieder superschön geworden!
@Knoten: es kommt irgendwie fast alles wieder und für mich hat es auch wirklich was nostalgisches, weil meine Mutter "damals" auch so eine Granny-Decke gemacht hat, allerdings nicht bunt sondern in dunkelrot und wollweiß. Sieht klasse aus und lebt bei meinen Eltern heute noch als Tagesdecke auf dem Gästebett
@Anna: hab ich doch geahnt, dass wir Dich erfolgreich infizieren konnten

Ich dachte mir: wenn sie keine Lust dazu hätte, hätte sie es schon lange geschrieben. Da sie nicht schreibt, häkelt sie wohl

Und was für schöne Grannies!
Zum Kuschelfaktor: meine Designergarn-Decke wird vermutlich nicht wirklich kuschelig, aber zum Zudecken beim Fernsehen allemal okay. Die Squares aus der Poco von Junghans finde ich aber sehr angenehm weich. Die häkele ich gerade deshalb immer dann, wenn ich mir beim Designergarn grad wieder beinahe die Finger gebrochen hätte oder mich diese Garnfieselei mit den einzelnen Fäden zu sehr nervt.
Heute gabs nur einen Granny Square und zwar deshalb:
Uploaded with
ImageShack.us
... und das passiert, wenn man versucht, die Katze zu vertreiben. Kann man es erkennen? Das blaue ist mein Arm.... schaut mal, was an dessen Ende passiert

Aber keine Sorge, keiner verletzt, sie wollte ja nur spielen
Uploaded with
ImageShack.us
Ich hab dann also heute mal meinen Wollvorrat gesichtet und aufgeräumt, die Katze hat ja recht: das war mal nötig