@ Geli - wer weiß ob du im Urlaub nicht noch die Revontuliwolle findest. Aber nicht dass du das Ende deines Urlaubes schon herbeisehnst.......

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Die Strickschrift hat zwar drei Teile, aber wenn Du sie Dir genau anschaust, dann sind Teil 2 und 3 eigentlich gleich, bis auf den Abschluß.claudi40 hat geschrieben:ok, ich bin dabei! Morgen fahre ich mir die Wolle kaufen, und zwar die Sojasockenwolle von Lana Grossa. Jetzt weiß ich nur leider immer noch nicht, wieviel ich besorgen muss. Es wurde ja gesagt, je nachdem wie groß ich das Tuch haben möchte- aber kann ich denn einfach mittedrin aufhören. Bei der Anleitung, die ich mir ausgedruckt habe, gibts 3 Strickschrift, die muss ich doch stricken - oder? Oh weia, hoffentlich ist das Ganze nicht doch zu hoch für mich, obwohl ich mich schon als ziemlich versierte Strickerin bezeichnen würden.
Die Sojasockenwolle hat eine Lauflänge von 400 m/100g, der hier schon so oft erwähnte Zauberball von 420 m/100g.
Dann müsste ich doch mit 250 g von der Sojawolle auskommen, oder?
Gerade deswegen solltest Du hier mitmachen!!!Häklerin hat geschrieben:Ja,aber die kapier ich trotzdem nicht...ich hab aber auch gar nicht weiter reingelsen,weil ich den Anfang schon nicht kapiert hab...![]()
Irgendwie sitz ich bei dieser Anleitung auf dem Schlauch...