Knitalong für Anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welches wollen wir stricken?

1. Romantica
21
70%
2. Feelings
9
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Nun hat doch fast jeder beide Anleitungen bestellt. Ich habe auch schon beide Anleitungen.

Sollen wir es nicht einfach so machen, dass jeder das strickt was er gerade mag?

Also ich werde auf jeden Fall beide stricken. Die Anleitungen sind beide bis zum Musterbeginn gleich. Auch die Muster sind nicht kompliziert. "Romantica" ist für Anfänger vielleicht einen Tick einfacher als "Feelings".
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

ich habe heute, am Sonntag !, auch beide Anleitungen zugemailt bekommen. Feelings und Romantica.

Ich habe schon mal eine kleine Probe gestrickt und gespannt und bin mit dem Ergebnis meines hangesponnenen Lacegarnes sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich jetzt schon so meine Bedenken, weil ich mit NS 2,5 stricke, ob ich nicht doch lieber auf ein anderes Garn umsteige, das etwas dicker ist. Muß meinen Stash nochmal sichten.
Bleibe ich bei meinem lindgrünen Garn wird es ganz schön mühselig.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

wolllust hat geschrieben:So, ich habe auch beide Anleitungen bestellt , und Lace Cotta Banana !!!

Ich schließe mich der Mehrheit an , bin aber auch der Meinung , jeder strickt das Tuch was er mag , helfen kann mann sich ja trotzdem gegenseitig !!!
Huhu Du,

auch Banana :wink: ...das habe ich auch für ein Tuch genommen weiss nur noch nicht für welches, wahrscheinlich ahbe aich dann alle 3 Ableitungen die Tage und weiss nicht welches ich zuerst machen soll und vorallem welche Farbe (und 2 habe ich noch hier liegen (blau mit Verlauf dunkel bis hell) und super schönes in pink/weiss meliert)

Ohha, da muss ich wohl losen oder hier muss einer sagen das strickst Du jetzt und mit der Farbe :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Guten Abend ihr Lieben,
habe gerade die mails durchgelesen, es geht ja fast schon richtig los.
Mal ne Frage an euch, sollen wir einen Zeitpunkt ausmachen, an dem wir richtig loslegen, so wie das bei andren KAL's gehandhabt wird?
Ich weiß auch nicht, ob schon alle ihre Wolle und Anleitungen zusammen haben.
Ich mein, wir müssen uns ja auch keinen Stress machen.
Also bin auf euer Feedback gespannt, überlegt es euch mal.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Jutetuetchen

Huhu,

wenn ich richtig gelsen haben haben einge (auch ich) am Wochenende die Anleitungen und die Wolle bestellt oder auch nur die Anleitungen.

Das wird sicherlich noch 2-3 Tage dauern (wenigstens) bis die Bestellungen da sind, wenn es schnell geht.

Mir ist es gleich, hauptsache die Hilfe ist da untereinander :wink: weil so wie es aussieht sind die meisten hier jetzt Ersttäter bzgl. Tuch stricken und da wird sicherlich eine Menge gefragt werden müssen ....

Gut fände ich es trotzdem wenn wir anfangen wenn alle die Anleitungen etc. zusammenhaben - Zeitlimit würde ich nicht gerade setzen ...wir sind ja alles nicht auf der Flucht :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

strickhund

Beitrag von strickhund »

Ja ich finde auch bis zum nächsten Wochenende sollten wir uns vielleicht noch Zeit lassen, ich habe keine Ahnung wie lange die Lieferung dauert und dann geht es los. :D

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. :oops:

Und ich habe auch beschlossen, ich will Perlen einstricken und habe eben noch bernsteinfarbene bestellt. Ich hoffe das das paßt von der Farbe her.
LG Andrea

Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich habe ja auch extra Garn bestellt (das erste Mal, dass ich für ein Tuch kein Garn von Birgit nehm :roll: ). Habe zwar die Online-Zahlung schon gestern vorgenommen, aber bis die Banken das endlich buchen...

Und dann muss das Garn ja auch erst noch versandt werden und der Hermes-Bote muss den Weg zu mir finden und und und... :roll:

Ok, im "Notfall" hätte ich hier noch diverse andere Tuchgarne... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallöchen,

Ich weiß zwar, dass ich auf jeden Fall "Romantica" stricke, Anleitung(en) sind bestellt, Wollbestellung geht aber erst Morgen auf den Weg....(bin ja sooooo unschlüssig...) :oops: :oops: :oops:
Also bis zum nächsten Wochenende zu warten, fände ich auch gut....

Hab grade eben vor einer halben Stunde noch einen Revontuli begonnen, hab noch ein Top und eine Jacke auf den Nadeln, von den Sneakersocken und den Füßlis ganz zu schweigen.... etwas Extrazeit wär also nett :lol:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Hannah
Beitrag von Hannah »

Hallo,
ich finde es auch schöner, gemeinsam anzufangen. Lieben Gruß Hannah
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

also ich denke auch, wir fangen gemeinsam an.
Da ich ja auch noch extra Garn bestellt habe, dürfte es wohl auch bei mir eher Ende dieser Woche hier sein.

Habe noch 2 andere Tücher in Arbeit, einen Allegro und ein freies Mustertuch nach Gutdünken, auch eine Jacke mit Endziel November und meine Kiddies haben heute morgen am Frühstückstisch "bemängelt", sie hätten schon lange keine Socken mehr bekommen... :wink: Da muß ich dann wohl auch noch ran.

Ich freue mich jedenfalls auf unsere Aktion und hoffe, daß ich letztendlich auch das Tuch beende.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
wallke

Beitrag von wallke »

Ooohhh neeeeinnnnn, ich hab es auch getan. :roll: Herzlichen Dank Mädels, dass ihr den Tücher-Strick-Bazillus auch zu mir geschickt habt. :wink:
Eigentlich wollte ich gar keine Tücher stricken, weil ich keine trage. Aber man kann das Tuch ja in den Schrank legen und ab und zu rausholen und ansehen.
Die Anleitung ist bestellt, allerdings habe ich das "Russian Queen" genommen. Wenn die Anleitung da ist, suche ich mir noch ein Garn aus.
Wahrscheinlich seid ihr alle viel schneller als ich, aber ich habe ja Zeit.
Liebe Grüße
Wally
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Die "Russian Queen" hätte mich auch sehr gereizt.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hey,
wie viele von euch haben denn schon alles zusammen?
Ich weiß zwar,was ich will, habe aber noch GAR nichts hier... liegt wohl am Feiertag und dem Wochenende, dauert halt alles lnger als gewohnt... :oops: :cry:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Jutetuetchen

Huhu Ndelhexe,

ich habe noch nichts da ....ausser Nadeln ..... habe auh noch keine Bestellbestätigung - aber lt. ist gleich wenigstens das im Postfach bei meinen Mails -

Vlt. wäre es gut wenn Kaktus vorne in ihrem 1. beitrag mal eine Teilnehmerliste (ähnlich wie Beim GAAA von Brianna) macht damit wir sehen wer alles mit dabei ist :wink:

Kann man ja auch jetzt hier machen, muss ja nicht im ersten Beitrag sein. Machst Du das Kaktus ???

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Wir können ja hier alle Infos (Teilnehmer, Startdatum, etc) "zusammenstupfen".

Wenn es dann richtig los geht, könnten wir einen neuen Thread beginnen dessen erster Beitrag alle Infos enthält, oder?
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Jutetuetchen

Huhu,

gute Idee !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

herine51

Beitrag von herine51 »

Hallöchen,
Mensch wart ihr am Wochenende fleissig.
Ich durfte zu schwiegervaters 83.Geburtstag.
War wieder die liebe!! große Sippe zusammen.
Ich habe beide Tüchanleitungen und für beide bei Birgit bestelllt.
Es kommt dieser Tage.
Was meint ihr?? wenn wir am Freitag bescheid geben,dass Wolle und Anleitung vorhanden sind.
Hat der größte Teil von uns alles, können wir anfangen. Ein zwei Nachzügler müßte mann ( Frau ) verkraften können.
Wir sind schon über 20 Leute, wenn 20 alles haben fangen wir am Wochenende an. Sind wir weniger warten wir noch eine Woche.
Was meint ihr!1
Gruß Rita
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Also ich glaube es haben sich noch nicht alle gemeldet die auch hier abgestimmt haben. Habe jetzt mal eine Namensliste gemacht.

Bitte sagen, wenn ich jemand vergessen oder übersehen habe. Oder auch wenn ich jemanden falsch geschrieben habe. Der Einfachheit halber habe ich alle groß geschrieben und das ganze alphabetisch sortiert.

01. Aennchen
02. Aphrodite
03. Caledonia
04. Dagi46
05. Hannah
06. Herine51
07. Jutetuetchen
08. Kaktus
09. Nadelhexe
10. Söckchen
11. Spätzin
12. Strickhund
13. UlrikeK
14. Wallke
15. Wilhelmine2
16. Wolllust
17. Xenta61
Zuletzt geändert von Caledonia am 06.05.2009 07:42, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Kaktus

Knitalong für Anfänger

Beitrag von Kaktus »

Hallo liebe Caledonia,
vielen Dank, daß Du uns unterstützt, und eine Namensliste gemacht hast.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Kaktus

Knitalong für Anfänger

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ja jetzt müssen wir uns nur noch über den Anfangszeitpunkt einigen.
Ist viell. das Wochenende zu früh? Es haben ja viele noch Bestellungen ausstehen.
Wollen wir bis 15. warten? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten