Nadeltante hat geschrieben:Schade, schade, ich kann diesmal nicht mitstricken, denn ich bin bis 20. Oktober im Urlaub und hab dort keinen Internetzugang. Bin traurig. Na ja, beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder.
Lieben Gruß
Ingrid
Sei doch nicht traurig, geniesse Deinen Urlaub. Ein bischen Entzug wirst Du schon überstehen Und bis dahin bist ja noch da. Dann tanke um vorraus
Rafaele hat geschrieben:ich hab da mal eine Frage, bezüglich der Wolle. Ich hab noch die Seidana von JH hier liegen, unifarben, kann ich die auch für den DaVinci-Kal nehmen, oder muss ich Lacegarn nehmen? Ich hab noch nie ein Tuch gestrickt. Die Seidana besteht aus 50% Polyacryl, 30% Schurwolle, 20% Seide. Nadelstärke ist mit 2,0 bis 3,0 angegeben.
Welche Lauflänge hat das Garn denn?
Die Lauflänge beträgt: 275mtr. pro 50g, ist das für ein Tuch geeignet? Oder brauch ich dieses Lace-Garn? Ich hab sowas noch garnicht bewußt gesehen.
War das nicht die Seidana, wo die Lauflänge pro 100 g und nicht pro 50 g draufsteht? Stricker sucht doch diese Wolle, weil sie ihr wegen der verwirrrenden Lauflängenangabe vorzeitig ausgegangen ist.
Ich habe irgendwo im Netz schon Fotos gesehen von einem Seidana-Tuch. Das sah sehr gut aus, wird aber sicherlich größer - oder weniger löcherig - werden als mit Lacegarn.
Effi hat geschrieben:
Welche Lauflänge hat das Garn denn?
Die Lauflänge beträgt: 275mtr. pro 50g, ist das für ein Tuch geeignet? Oder brauch ich dieses Lace-Garn? Ich hab sowas noch garnicht bewußt gesehen.
War das nicht die Seidana, wo die Lauflänge pro 100 g und nicht pro 50 g draufsteht? Stricker sucht doch diese Wolle, weil sie ihr wegen der verwirrrenden Lauflängenangabe vorzeitig ausgegangen ist.
Ich habe irgendwo im Netz schon Fotos gesehen von einem Seidana-Tuch. Das sah sehr gut aus, wird aber sicherlich größer - oder weniger löcherig - werden als mit Lacegarn.
Ich stell mal die Banderole ein, bei meiner steht 50g per 275mtr. Das müßte aber doch korrekt sein, oder? Ich hab genug davon, also von daher hab ich keine Bedenken.
Wenn man auf das Bild klickt, wird es lesbar.
da schau ich einmal hier im forum vorbei,nur mal so ,und glatt bin ich wieder gefesselt!!Ich möchte unbedingt mitstricken,hoffentlich schaff ich das zeitlich ,wir renovieren grad!!
Werd mich gleich mal auf Wollsuche im stash machen.Da müsste ich noch einiges haben und dann warte ich die Rätsel ab.Bis Oktober iss ja noch Zeit .
Ich freu mich schon,wenn auch die slow bee 2 und das casablanca noch vollendet werden müssen,egal.
*mal hochschieb*
ächz...ihr schreibt einfach zuviel:-)
in 15 Tagen gehts los, und jetzt könnt ihr euch auch vielleicht vorstellen, dass ich zur zeit so gar keine Zeit fürs Forum habe.... aber bald wird es wieder besser, versprochen:-)
jo....bin auch schon ganz hibbelig. Mag jemand mit mir chatten bis heute Nacht? Eigentlich ist ja erst Morgen Chat-termin...aber ich hab sooo lampenfieber
Kalinumba hat geschrieben:jo....bin auch schon ganz hibbelig. Mag jemand mit mir chatten bis heute Nacht? Eigentlich ist ja erst Morgen Chat-termin...aber ich hab sooo lampenfieber
ja, is aber niemand drin
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Manchmal wünschte ich mir, ich würde solche Freds wie diesen Rätsel-KAL gar nicht erst sehen.
Menno. Ich hab jetzt alle Rätsel gelöst bis auf #3 und #6 ... und ich komm einfach nicht drauf.
Bestimmt isses total einfach und ich steh nur auf der Leitung
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
und gerade 3 und 6 sind die beiden einzigen Fragen, die ich im Moment gelöst habe. Ich weiß aber nicht einmal, wohin man diese Lösung schreiben soll. Ich wusste doch, in Bezug auf Links bin ich ein Idiot.