Geli/HI hat geschrieben:...was der Unterschied zwischen 2 rechts verschränkt zusammenstricken und 2 M wie zum rechts stricken abheben und dann rechts verschränkt zusammen stricken ist?
Ich bin absolut Lace-UNerfahren, aber versuch es trotzdem mal
2 rechts verschränkt zusammen - man sticht in 2 M von hinten ein und strickst sie rechts zusammen
Aber wie kann man 2 M erst abheben und dann rechts verschränkt zusammenstricken ??? *grübel* So wird doch beim Überzug gearbeitet... kapier ich nicht ...
Rechts zusammenstricken ist klar. Einfach 2M wie eine normal rechts stricken.
2 M. nacheinander wie zum Rechtsstricken abheben und rechts verschränkt zusammenstricken. Ist doch SSK, oder? Also ich hab dann nach dem Abheben die beiden abgehobenen Maschen auf der rechten Nadel und stech mit der linken Nadel in die 2 M., so daß die linke Nadel vor der rechten Nadel liegt und hol den Faden mit der rechten Nadel durch die 2 M.
2 M re verschränkt zusammenstricken. Einfach 2 M. wie eine rechts verschränkt abstricken.
Kann das mal jemand versuchen zu verstehen und mir sagen, ob das so paßt?
Ich glaub, da mach ich mir mal ein Probeläppchen mit den 3 Varianten, und den Unterschied im Strickbild zu sehen.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
das ist für mich auch immer so ein problem. ich hatte mir neulich hier garn bestellt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Im moment stricke ich die "Ornamental"-Stola von Birgit ( aus einem Angora-Merino-Gemisch und das ist sowas von schön weich, ich bin wirklich begeistert. von der stärke kommt es mit 700 m/50 g an die uru ran, ist aber vom faden her viel gleichmäßiger. ... also, lange rede kurzer sinn: schau dich mal da um, da wirst du bestimmt fündig und bei 6 - 7 € für 200 g (mindestbestellmenge) ist es auch noch wirklich unschlagbar günstig. Ich werde wahrscheinlich meine lace-garne nur noch dort bestellen
Habt Ihr auch bei der yahoo-Gruppe das Problem das die neuen dateien nicht angezeigt werden, auf der Startseite hab ich schon "no activity" und wenn ich z.B. auf Files klicke, kommt irgendne Fehlermeldung??
Geht bei mir schon seit ein paar Tagen so......... *grübel*
Ich dachte eigentlich das gibt sich von alleine.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Habt Ihr auch bei der yahoo-Gruppe das Problem das die neuen dateien nicht angezeigt werden, auf der Startseite hab ich schon "no activity" und wenn ich z.B. auf Files klicke, kommt irgendne Fehlermeldung??
Geht bei mir schon seit ein paar Tagen so......... *grübel*
Ich dachte eigentlich das gibt sich von alleine.
Hi Geli
das geht mir genauso. Hab schon weil ich an Chart 2 nicht dran komm an die group nen Hilferuf gesandt. Kann sogar die Beiträge die älter als nen Tag sind nimmer lesen, jedesmal die Fehlermeldung das Yahoo im Moment nen Daten Problem hatt und ich soll es doch später nochmal probieren ;-(
Ja, gespannt schon, aber auch abwartend. Ich habe mir vorgestern noch Evilla Lacegarn bestellt, das müsste am Montag ankommen. Aber sicher bin ich mir noch nicht, welche Wolle ich nehmen werde. Ich habe auch noch ein feines Konengarn in matt-türkis, 50 % Baumwolle und 50 % Acryl, dass sich supertoll verstricken lässt. Und dann gehen ja noch mehr KALs los, und ich will doch das Mystic Waters nochmal stricken und bin mir nicht sicher, welche Wolle ich da nehmen werde...vielleicht sollte ich doch erst mal etwas aus Victorian Lace today mit der Wolle Jojoland Harmony anfangen...das wird mit Sicherheit auch frühlingszart...