Knitalong Tychus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susanni
Beitrag von Susanni »

So, nun habt Ihr mich auch gekriegt :wink:
Sag ich neulich zu meinem Göttergatten: "Schau mal, die Mädels hier stricken alle solche Mützen, würdest Du die aufstetzen?".... die Antwort könnt Ihr Euch denken, denn hier kommt das Ergebnis in der Lieblingsfarbkombi meines Mannes:
Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Sehr guter Geschmack, rot-schwarz, suuuuuuper!!!!!! 8) 8) 8)
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

coranicki hat geschrieben:Cool!!! Ihr seid ja schon wieder mittendrin. Die scheint aber wirklich schnell zu gehen, doch noch ein UFO.......Habe nämlich 3 Arbeiten zu liegen. Häkelgardine, Pullunder (Weihnachtsgeschenk) und in 2 Wochen muss ich eine Jacke für meinen Sohn fertig haben (Geburtstag).
Cora,

das geht schnell :D :D .-
Ich wollt´s nicht glauben, habe heute am späten Vormittag angefangen und bin fast fertig, freu.... :D :D :D (..also zwischendurch habe ich schon auch gekocht und aufgeräumt und so)!! Und es ist so supereasy............!!
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

:lol: schaut gut aus!!! ich muss noch 30 reihen schal stricken und dann bin ich auch soweit :lol:

aber eine frage hab ich heute auch mal. ich will die mütze ja für meinen neffen machen, er ist 8 jahre alt. wieviel cm muss ich da so ungefähr anschlagen? soll ja dann auch passen und ich hab niemanden zum messen hier :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
countrylady
Tychus 2 ist fertig :-)

Beitrag von countrylady »

Habe soeben den 2. Tychus fertiggestellt. Diesmal nur mit 34 Maschen und 4 Segmente. Ist für meinen 4 jährigen Enkel und dementsprechend kleiner in seinen 2 Lieblingsfarben braun und blau. Dazu gibts nun noch einen Schal im Halbpatent.
Bild
Bild
bienemaja64

:lol: heide!!! hat dich jetzt das tychus-fieber erwischt? schaut auch super aus!! schöne farbkombi!!! ich hab ja meinen schal jetzt auch fertig und kann die mütze anfangen, aber bin mir noch wegen der größe unschlüssig, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mal so eine kleine rübe ausmessen kann :?: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
countrylady
Tychusfieber

Hi Biene
sagen wir mal so, die Klara war heute früh mit beim Doc um dort die Wartezeit zu überbrücken und die Tychus habe ich bei der ARGE fertiggestellt. Wenn der Berater schon fragt wie ich meine viele Freizeit verbringe (welche Freizeit?? ich bräucht noch 48 Std. täglich und 4 Hände)
Hab dann schon die Maschen für den Schal angeschlagen und das wird bestimmt nicht die letzte Tychus gewesen sein, so als Mitbringsel oder Geschenk ist sie schnell gestrickt :-)

Schönen Abend Dir wünscht Heide
bienemaja64

sooooooo, meiner ist auch fertig :lol: passend zum piraten-schal :lol:

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
mamimac
Beitrag von mamimac »

Super Mützen, gefallen mir alle. Ist schon interessant, was so alles für Farbkominationen dabei sind.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

tja...und hier meine Tychusse/Tychen oder wie auch immer: Mützen;-)

Bild
nein, das war die Idee meiner Jungs!!
die Farbkombi Türkis/Neonorange war der ausdrückliche Wunsch von meinem großen Jungen( links) und mir ist fast schwindelig geworden beim Stricken....

und hier noch mal mit Papamütze, ganz brav in schwarz/grau
Bild
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Kalinumba !

Mannohh, da hast Du ja einen Endlos-Knitalong gemacht !!!! :shock:
Richtig in die Produktion gegangen ...

Aber Deine MODELS - einfach zu scharf !!!! Ohne stylistische Anweisungen ???!!??? :wink:
Supersüß, Deine "Bua´m" und sooooooo coool :roll: *schmelz*

Liebe Grüße
Caro
bienemaja64

das war ja ein echter tychus-marathon :lol: und die zwei sind echt süß, sind bestimmt immer zu späßchen aufgelegt :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Oooooooooooooooooooooooooooh, sind die schööööööööööööööööööööön!!!!!! BRAVO!!!!!!!!!!!!!! Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

sagen wir so: es sitzen etwa 95% Blödsinn in Klamotten auf dem Sofa, der Rest ist Haut und Haare. :lol: :lol:
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo,

man seit ihr alle schnell die sehen alle super aus. Könnt ihr mir mal verraten was ihr so für Wolle genommen habet.
Sobald ich mal irgenswann mit meinen Babysachen durch bin möchte ich auch eine stricke und ich hab noch soviele Rester.
LG
Antje
Bild
countrylady

Kalinumba hat geschrieben:sagen wir so: es sitzen etwa 95% Blödsinn in Klamotten auf dem Sofa, der Rest ist Haut und Haare. :lol: :lol:
Hi Kalinumba

Wieso erinnern mich die 2 so stark an Max und Moritz :D :?: :idea: :arrow: Das spitzbübische :-)
LG Heide
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Bei "Max" hast du sogar Recht... nur heißt der andere Paul und nicht Moritz... irgendetwas haben wir uns bei der Namenssuche schon gedacht.....
countrylady

coranicki hat geschrieben: Das habe ich gestern am Abend angefangen, nachdem es mir gar nicht mehr aus dem Kopf gegangen war. Es sind Reste die ich rein zuuuufällig bei mir gefunden habe. :lol:
Liebe Cora
geht es Dir also auch so das rein Zuuuuufällig Wolle bei Dir rumliegt und Dich regelrecht zwingt sie wegzustricken :-)
Tröste Dich, damit bist Du nicht alleine. Darf auch noch mehr von der Tychus nadeln. Hatte sie gestern im Freibad mit zur Anprobe auf diversen Köpfen und schon kamen die Farbwünsche *lach*
LG Heide
countrylady
3. Tychus ist fertsch

Da meine anderen beiden Tychus so viel Anklang fanden wollte unser Bademeister auch eine haben.. in schwarz-weiss. Okay, Wolle war da und damit er es nicht sofort sah habe ich immer nur dann gestrickt wenn er frei hatte *grins*
Heute nun , grad bei den letzten beiden Reihen kam er an und meinte : Und , wie???
Bild
Bild

Hier ist nun das fertige wie *lach*, jetzt kommt noch ein passender kraus rechts gestrickter Schal dazu und fertig. Bademeisters Winter Uniform *kicher*
bienemaja64

schwarz-weiß sieht immer gut aus. da hat er sich bestimmt gefreut. mach ihm doch noch ein schwarz-weißes badehöschen dazu :lol: *binschonweg*
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten