Ein Paar Stinos aus 6fach Merino/Poly Sockenwolle handgefärbt (Ursprungsgarn von Supergarne) getauscht/geschenkt. Sind oberkuschelig. Hoffe die Tragequalität ist genauso.
Zuletzt geändert von Dolphins am 03.01.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
@dolphins .... die Färbung ist ein Traum, tolle Socken.
@Gerti ... das bietet sich bei mojos an, da läuft eh eine rechtsrippe quer über den spann und da das neongrün als farbtupfer auch in der wolle war, passte alles gut zusammen. das garn hätte wahrscheinlich ohne diese ferse auch nicht gereicht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
hermi hat geschrieben:Ein Prosit 2014 und hallo Mädels,
ich mache gerne auch mit. Wenn ich jetzt aber Handschuhe einstelle, zähle ich dann einfach nummermäßig weiter oder fange ich wieder bei 1 an ???
Hermi, schöne Handschuhe sind das! Die sehen echt gut aus
Nein, ich würde sagen, wir zählen einfach durch, egal ob Hand oder Fuß. Sonst wird es ein zu großes Durcheinander geben.
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Hier mache ich auch wieder gerne mit! Socken werden bei mir immer wieder zwischendurch gestrickt.
Stulpen habe ich noch nie gestrickt, habe aber schon Anleitungen dafür gespeichert und hoffe dieses Jahr dann auch Stulpen hinzubekommen.
Die gezeigten Socken und Handschuhe sehen toll aus!
uiiiiiii, das sind aber schon schöne Sachen.
Die Handschuhe würde ich sofort anziehen, obwohl ich sonst eigentlich gar nicht für Handschuhe bin
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hermi, Deine Handschuhe sind toll geworden, besonders die mit den schwarzen Fingern gefallen mir!
Vielleicht trau ich mich im Rahmen dieses KALs sogar auch mal an Handschuhe dran - eines der wenigen Dinge, die ich noch nie gestrickt habe!
Aber erst mal muss ein Paar Socken für meinen Mann fertig werden, vielleicht schaff ich es dieses Wochenende noch.
.....hermi, vor mojos muß frau keine angst hgaben, wenn sie socken stricken kann. mojos sind doch nix anderes. .... aber deine handschuhe, die sind prima!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
@Hermi; Mojos sind klasse und wirklich nicht schwierig - trau dich ruhig
006 (eigene 02)
Mystery Rauhnacht von Regina Satta aus Malabrigo Sock in Ravelry Red; ist in Wirklichkeit vom Ton her "kirschiger" von der Farbe und leicht merliert; genau ein Rotton den ich schon soooo lange gesucht habe und das Garn ansich ein Traum. http://www.ravelry.com/patterns/library/rauer-geist
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Wunderschöne Socken sind das wieder. Kann leider keine Socken stricken 3 mal welche angefangen mit WoWo vom Aldi, aber immer wieder aufgemacht, schon das Bündchen war sehr ungleichmäßig.
Christa Niehusen hat geschrieben:Wunderschöne Socken sind das wieder. Kann leider keine Socken stricken 3 mal welche angefangen mit WoWo vom Aldi, aber immer wieder aufgemacht, schon das Bündchen war sehr ungleichmäßig.
Das kann aber auch an der Wolle liegen, dass es ungleichmäßig ausschaut.
Probier es doch mal mit einer melierten Wolle. Da fällt es nicht so auf, wenn es nicht ganz so gleichmäßig ist.
Guten Morgen zusammen
Ich habe mich entschlossen, auch mitzumachen. Ich muss bestimmt dieses Jahr noch einige Mojos und Stulpen stricken.
Bei euch sind ja schon tolle Sachen entstanden.
Hier mein Beitrag:
Stulpen 007 und 008
Ich habe sie schon ausgiebig getestet. Sie machen ihrem Namen alle Ehre. Bisher konnte ich damit am PC schreiben, stricken, Auto fahren usw.
Gestrickt aus: Micro von Schachenmayr, LL 145m/ 50g, 100% Polyacryl
NS 3
Verbrauch: 30 g
Ich habe am Daumenloch 20 M aufgenommen und 2 Rd 1re/1li gestrickt und dann abgekettet.