Hier der zweite Teil:

Bei blau, grün und "lila" kam mehr Farbe raus... Und man kann schon sehen, welche "Verwicklungen" auf mich zukamen...

trocknen und auseinanderpfriemeln auf meinem Wäscheständer

Und hier ein paar Farbeindrücke

Das soll das lila sein.......... Dann kommen blau, grün und der Rest

Meine Helfer

Kurzbeschreibung:
Alle Abschnitte ca 1/2 Std in Essigwasser liegen gelassen, dann die Farbe vorbereitet, 3 Tabletten auf 700ml Wasser. Mit Kochendem Wasser aufgegossen, 6 EL Essig dazu. Dann jeweils 1/2 Std in der Farbe schwimmen lassen. Die rote, gelbe und orangene Wolle hab ich eine 1/2 Std. im Dampfkochtopf fixiert (ich hab den Inhalt einer der Farblöseschüsseln genommen und noch einen Schuß essig dazugegeben. Aufgekocht, bis das Dampfventil sich schliessen wollte, dann ausgemacht und 1/2 Std stehen gelassen. Im Dampfeinsatz gelassen, ausgedrückt und mit ein wenig Wollwaschmittel ausgewaschen und gründlich gespült. Vorsichtig im Handtuch ausgedrückt und dann...siehe Beitrag von gestern abend
Die blau, grüne und lila (?) Stränge hab ich 2 x 3 min in der Mikrowelle/600W fixiert, im Siebeinsatz vom Dampfgarer genauso behandelt wie die anderen Farben.
Traut Euch, es macht Hölle Spass! Aber vergeßt nicht, die Stränge zu fixieren, nicht, dass Ihr Eure Wolle so "intim" kennenlernt, wie ich