Okidoki, die Jacke ist fertig. Die Ärmel sind ausnahmsweise mal anständig eingenäht, und ich will dann mal ein Fazit ziehen:
Erstens: So schwer war das gar nicht. Eigentlich steht man sich immer selbst im Weg, weil man zuviel denkt. Es wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn ich noch dünneres Garn genommen hätte, und ich auf die selbe Reihenzahl wie in der Anleitung geklommen wäre. Aber Sockenwolle vertrage ich nicht auf der Haut, und finde es auch für eine Sommerjacke nicht so dolle.
Die Sache mit dem Halsausschnitt hätte ich so lassen können. Jetzt geht er hinten doch ganz schön weit nach unten, ist aber für eine Sommerjacke o.k. Das ganze ist ziemlich geräumig, schnurrt aber durch die Rippen zusammen und passt sich gut an. Ich würde sagen: Sie ist Größe 36 bis 40 mindestens. Und ich habe den Eindruck, dass bei diesem Modelll alles gar nicht so genau darauf ankommt.
Ich würde sie jederzeit wieder stricken. Dann aber etwas länger. Dabei hatte ich schon die Breitenangabe der kleinsten Größe genommen, die Länge aber von der zweiten. Warum bei Drops die kleinen Größen kurz und die großen Größen länger sind, ist mir sowieso ein Rätsel.
Und wer es noch nicht gesehen hat, hier ist sie fertig:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 340#443340