ich bin fast am verzweifeln. Bin neu dabei und komme überhaupt nicht klar.
Habe schon beim ersten Patch große Schwierikkeiten, weil ich kein englisch kann.
Die deutsche Übersetztung hat mir im Moment auch nicht wirklich weiter geholfen.
Rausgefunden habe ich das 3 Rippenreihen gestrickt werden und dan das Muster anfängt. Glaube die ersten 3 Ma. werden immer in Rippen gestrickt, so als Rand.
Es werden , glaube ich , 78M angeschlagen?
Habe zwar die Seiten vom ersten Patch durchgelesen aber jetzt bin ich etwas verwirrt. Ach ich glaube ich gebe es auf.
Oder kann mir jemand richtig weiter helfen? wenn er Lust hat.
Habe es bestimmt schon 20 mal aufgeribbelt.
Hallo Sigrid.
Wenn du Fragen zum 1. Patch hast, ist es besser, du stellst sie auch in dem entsprechenden Thread.
Hier geht es nur um das 9. Patch. Es wäre nicht so gut, die alles durcheinander zu bearbeiten.
Im Thread zum 1. Patch steht eigentlich auch schon alles drin, was uns so als Schwierigkeiten aufgefallen war.
Frage da nochmal genauer, was dir schwer fällt. da ist sicher jemand dabei, der helfen kann.
Ich freue mich schon auf den 10. und werde gleich mal die Rundstricknadel heraussuchen. Ein Nadelspiel wäre besser, aber ich glaube, in Stärke 4 habe ich keines.
ich würde gerne das 9.Patches stricken wollen und wenn das klappt steige ich mit ins Boot.
Da ich kein Englisch kann kommen jetzt meine Fragen:
Was bedeutet:
ZN=Zopfnadel; nach hinten bzw. nach vorne legst Du dann die Zopfnadel
2/1 RPC 1 auf ZN, nach hinten, 2 re, 1li von ZN
2/1 LPC 2 auf ZN, nach vorne, 1li, 2 re von ZN
2/2 RC 2 auf ZN, nach hinten, 2 re, 2re von ZN
2/2 LC 2 auf ZN, nach vorne, 2 re, 2 re von ZN
2/2 RPC 2 auf ZN, nach hinten, 2 re, 2 li von ZN
2/2 LPC 2 auf ZN, nach vorne, 2 li, 2 re von ZN
2/1/2 RPC 3 auf ZN, nach hinten, 2 re, letzte M von der Zopfnadel nehmen und li stricken, dann die anderen beiden von der Zopfnadel re.
2/1/2 LPC 3 auf ZN, nach vorne, 2 re, letzte M von der Zopfnadel nehmen und li stricken, dann die anderen beiden von der Zopfnadel re.
Den Maschenanschlag und die Zunehme habe ich schon gemacht.
54 Maschen angeschlagen
6 Reihen kraus rechts (3 Rippen)
in der 7Reihe habe ich 22 Maschen zugenommen
8 Reihe zurückgestrickt
9 Reihe Muster angefangen.
Ist das richtig so? Oder nach welcher Reihe fängt das Muster an?
für die Patches besteht der untere Rand (und obere Rand) immer aus 3 Rippen rechts.
Die Maschenzunahme , um das Hauptmuster zu stricken, erfolgt immer in der letzten Rippe.
(entweder Hin- oder letzten Rückreihe je nach Design)
Hier nimmst du in der 5. Reihe die notwendigen Maschen zu und die 6. Reihe (Rückreihe) ist eine Reihe, die das Muster vorbereitet.
Der Mustersatz wird ab Reihe 7 gestrickt.
Viele Grüße
Kathrin
Wie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)
für die Patches besteht der untere Rand (und obere Rand) immer aus 3 Rippen rechts.
Die Maschenzunahme , um das Hauptmuster zu stricken, erfolgt immer in der letzten Rippe.
(entweder Hin- oder letzten Rückreihe je nach Design)
Hier nimmst du in der 5. Reihe die notwendigen Maschen zu und die 6. Reihe (Rückreihe) ist eine Reihe, die das Muster vorbereitet.