Blaue Söckchen mit Puschelrand

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06

Beitrag von Bine06 »

hübsch....aber ich mag selbst keine an meinen Füßen. Und stricken macht mir auch keinen Spaß. diese Runden :( :( :( ...nöööö! Ich mach nur welche, wenn ich weiß, daß ich damit als Geschenk wirklich eine Freude machen kann!!!
Anschauen tu ich sie aber supergern. Strickt Ihr man welche, dann kann ich immer in's "Sockenkino" gehen!

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich hab anfangs auch gedacht: Selbstgestrickte Socken, WER zieht denn sowas an....hab dann Sockenstricken gelernt, hab sie gerne getragen und jetzt stricke ich sie schon für meine Kinder. Und die sind ganz wild drauf, weil Mama sie genau so strickt, wie die lieben Kleinen sie bestellt haben... :wink: , aber manchmal:... :evil: , wenn´s kitschig wird.

Nur mein "Heinrich" hat sich lange gewehrt, sowas anzuziehen...mittlerweile trägt er sie sehr gerne, v.a. im Winter, da kriegt er sie aus 6-fädiger SoWo, weil die dann sehr warm sind. Und das beste ist: "Heinrich" steht jetzt auch schon auf gemustert und geringelt, am Anfang wollte er sind in dezenten Grau- oder Blautönen oder schwarz.
gitte43

Beitrag von gitte43 »

jetzt habe ich vor lachen bald flach gelegen über die Kommentare, aber die Socken sehen trotzdem gut aus :) :) :)
Gruß Gitte
suum cuique
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ich finde auch, dass in den letzten Jahren die sockenwolle sich sehr zu ihrem Vorteil gewandelt hat. Früher gabs ja wirklich nur so tote Farben, schwarz, grau, braun etc.
Jetzt gibts richtig schicke Farben und Farbverläufe und auch mal etwas ausgefallenere Anleitungen.
Daraus kann man wirklich Socken zaubern, die auch gerne getragen werden. Und das Stricken macht natürlich auch viel mehr Spass...

Liebe Grüsse
Gerti
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Also mein Männe (besagter "Alex" - bisher noch ohne Puschelstring :wink: ) trägt NUR selbstgestrickte Socken.

Ich mag keine, weil mir die einfach zu warm sind. Wenn ich aus dem Haus geh, dann trag ich selbst im Winter nur dünne Söckchen. Zuhause laufe ich das ganze Jahr über Barfuß!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten