Klar!!Meine Jungs haben zur Zeit Ferien,und gestern waren wir schwimmen,da kann man sowas ja nicht mitnehmen...aber die müssen ja auch irgendwann wieder in Kita und Schule...
Dann muss ich zwar auch wieder arbeiten und stricke dann nur in meiner Frühstückspause und abends,aber wenn es Spaß macht,geht es gleich doppelt so schnell...
Hedwig, ich besitze aus Prinzip nur 80er Nadeln:-) das funktioniert schon. Man erkennt später ja sowieso nicht mehr, was man strickt- egal mit welcher Nadellänge.
und hey, es ist doch kein Wettrennen!!
Danke Kalinumba....es wird schon klappen.....Macht auch super viel Spaß...Bin so was von froh, daß ich mich doch gemeldet habe...Es wird bestimmt mein Lieblingsstück am Abend im Garten
Meins wird net zu klein...ich kann mir die Größe ja selber aussuchen...nu überlege ich,was eine gute Größe für ein Tuch ist,aber 200g Lacewolle reichen... :?Ich glaube,GöGa muss sich nachher mal mit einem Massband bewaffnen und mich vermessen...
Ich kann meine Größe bei dem Tuch auch selber bestimmen....Habe mir so 70 cm Länge ( vom Ausschnitt bis ca zum Po ) gemessen...Hoffe, es sieht gut aus...
... also fertig bin ich noch nicht, ich bin jetzt ein bissel über die Hälfte (reihe 125 von 200) und es wird auch langsam ein bissel zäh, es werden ja jede reihe 4 maschen mehr
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hedwig hat ein anderes Tuch als Sandra, das ist das ganze Geheimnis:-) Bei Hedwigs Tuch kann man tatsächlich sich die Größe selber aussuchen.
Trotzdem hast Du recht, Sandra, Du kannst gerne das Muster solange wiederholen, bis Dir das Tuch groß genug erscheint. Du mußt nur aufpassen, daß Deine Maschenzahl dann mit der Anschlußborte hinhaut.
Biene Maja: sieht schon toll aus!! Die Farbe ist echt der Knaller! Und soo viele Reihen sind es doch gar nicht mehr....
Sylvie hat geschrieben:Willkommen im Club der Stricksüchtigen!
so langsam komme ich mir vor wie dieser dunkle Typ aus der Sesamstraße, der seinen Mantel aufklappt und flüstert: "pst! ehhhhh! Willste´n Tuch stricken??"
Sylvie ruft dann laut "Ein Tuch???"
dann antworte ich: " pschhhhhhhht! nicht so lauuuut!"
Übrigens ist im kleinen Tuch ein Tippfehler drin: Reihe 32 im Mittelteil muß es bei M 12+13 weiter abwechselnd gehen. Das betrifft Sandra, Sylvester und Xenta
Sylvie hat geschrieben:Willkommen im Club der Stricksüchtigen!
so langsam komme ich mir vor wie dieser dunkle Typ aus der Sesamstraße, der seinen Mantel aufklappt und flüstert: "pst! ehhhhh! Willste´n Tuch stricken??"
Übrigens ist im kleinen Tuch ein Tippfehler drin: Reihe 32 im Mittelteil muß es bei M 12+13 weiter abwechselnd gehen. Das betrifft Sandra, Sylvester und Xenta
Kalinumba hat geschrieben:
Und Du glaubst ernsthaft, nur Sylvie ruft dann laut "Ein Tuch???"