Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Ich habe eine Decke aus lauter Polyrestknäuel gehäkelt. Von jeder Farbe wo ich mindestens zwei 50g -Knäuel hatte. Sie hat eine Größe von 1,60 m x 1,80 m. es ging ziemlich schnell die zu häkeln, jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen, einen Rand bekommt sie nicht, da sie mir so ganz gut gefällt.

Ich versuche gerade aus Resten von Baumwollgarn (Muskat) diese Topflappen zu häkeln
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9240&cid=9
Leider erwische ich gerade bei den Reliefstäbchen sehr oft nicht alle Einzelfäden und merke das erst einige Reihen später. Ich ziehe mehr wieder auf als dass ich häkele.
Also in Zukunft immer schön nach jeder Reihe kontrollieren.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9240&cid=9
Leider erwische ich gerade bei den Reliefstäbchen sehr oft nicht alle Einzelfäden und merke das erst einige Reihen später. Ich ziehe mehr wieder auf als dass ich häkele.

Gruß Hotline
Die Topflappen sind sehr schön.
Das Problem das man nicht alle Fäden erwischt kenne ich nur zu gut.
Besondern bei Garnen, bei denen die einzelnen Fäden nicht "verzwirnt" sind.
Aber Du bekommst das hin.

Das Problem das man nicht alle Fäden erwischt kenne ich nur zu gut.
Besondern bei Garnen, bei denen die einzelnen Fäden nicht "verzwirnt" sind.
Aber Du bekommst das hin.

Schön sind die Tolas, hab schnell weggeklickt, sonst fang ich noch heute damit an.
Darf aber nicht, muss erst meine begonnenen Socken fertigstricken.
Schön, dass man "alte" Bekannte wieder trifft, dieses Forum war ja "über ein Jahr zum "Ausderhautfahren"
Schade.
Darf aber nicht, muss erst meine begonnenen Socken fertigstricken.
Schön, dass man "alte" Bekannte wieder trifft, dieses Forum war ja "über ein Jahr zum "Ausderhautfahren"
Schade.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Ich finde es auch schade, das durch dieses Chaos nur noch wenige von den ursprünglichen Leuten da sind.
Man traut sich gar nicht mehr Fragen zu stellen, da man nicht sicher ist, wer sie beantwortet. Ab und an fehlen mir diese Hilfestellungen schon sehr.
Aber anscheinend kümmert sich jetzt jemand um diesen "Schwachsinn"
liebe Grüße
Man traut sich gar nicht mehr Fragen zu stellen, da man nicht sicher ist, wer sie beantwortet. Ab und an fehlen mir diese Hilfestellungen schon sehr.
Aber anscheinend kümmert sich jetzt jemand um diesen "Schwachsinn"
liebe Grüße
Die decke finde ich schön die Farben passen gu zusammen.
Hotline schöne Tolas ,hab da leider keine Zeit dafür.
Ja hier hat mal jemand aufgeräumt hab bisher auch nur gelesen.
Also stell ruhig deine Fragen wer kann hilft dir
.
Hotline schöne Tolas ,hab da leider keine Zeit dafür.
Ja hier hat mal jemand aufgeräumt hab bisher auch nur gelesen.
Also stell ruhig deine Fragen wer kann hilft dir
.
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Das wurde auch mal allerhöchste Zeit hier. Das war ja nur noch Chaos. Kein Wunder, dass da einige Mitglider weg gehen.
Ich bin auch immer noch am häkeln. Zwei Decken sind in Arbeit.
1. Eine Decke aus ganz weicher Sockenwolle, tunesisch gehäkelt und im Entrelac-Stil. Es sind 9 verschieden farbige Knäuel und immer kleine Kästchen von 10 Maschen und 8 Reihen. Sie wird zwar größer, aber das zieht sich doch hin.
2. Eine Decke, ebenfalls aus Sockengarn, aber aus 20 verschiedenen Uni-Farben, und alles einzelne Grannys von ca. 10x10 cm. und alle einheitlich mit einer hellen Farbe umrandet, die dann zusammengehäkelt werden. Macht unheimlich viel Spaß, immer eine andere Farbe mal. Aber jetzt, bei den sehr warmen Temperaturen bleibt der Faden am Finger kleben

Ja, das mit den Hilfestellungen ist mir auch schon aufgefallen. Manche Antworten zu Fragen werden ignoriert, ein kleines "Dankeschön" könnte man doch mal schreiben. Oder es kommen Antworten, die mit KI oder sonstwas beantwortet werden und überhaupt keinen Sinn zu der Frage machen. Es ist halt so mit der Technik.
So, werde jetzt weiterhäkeln, nun ist es nicht mehr ganz so heiß.
Viele Grüße
Christa
Christa