Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
Deine Jacke sieht super aus, echt Klasse.
Gratulation zu dieser Geduldsarbeite!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
dajana
Beitrag von dajana »

Na Gott sei Dank , die Wolle hat gereicht !!!
Sieht toll aus !! Ist nicht sooo mächtig , die Blende . Wobei ein klein wenig mehr , würde ich besser finden . Also eine Mittelding aus deiner und ich sag mal meiner . Aber gut , das du geschummelt hast , so ist sie wenigstens fertig und dir ist bestimmt eine Last runtergefallen , mir ging es so !??
Wie sie nach dem Waschen aussieht würde , mich aber doch interessieren !??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
bico

Beitrag von bico »

Wow, Hotline, die Jacke ist doch total klasse geworden. Ich finde sie auch superschön. Und daß Du geschummelt hast, sieht doch keiner. Ich hab heute mittag so gar keine Lust auf dieses Blendenmuster gehabt und mal fix eine Lazy Katy angefangen. Jetzt geht´s aber mit der Blende weiter.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
vischilover

Beitrag von vischilover »

ja esrt freut man sich drauf endlich die Blende anfangen zu dürfen und dann nimmt das einfach kein Ende mehr. Nach dem Waschen wird sich deine Jacke sicher noch etwas dehnen und dann passt sie perfket. Ich habe meine Blende beim Einnähen auch sher gedehnt, damit sie nicht ganz so wuchtig wird... wuchtig bin ich schon selbt genug :oops: ...

super geworden!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
bico

Beitrag von bico »

Sodele, damit Ihr mir auch glaubt, daß ich brav an der Blende weiterstricke, hier mal ein Beweisfoto. :lol:

Bild

Der kleine rote Faden ist die halbe Blende. Ich hab jetzt also noch zwei Mustersätze geschafft. Leider ist die linke Ecke unscharf, weil ich jetzt erst gesehen habe, daß mein großer Mini auf´s Objektiv gebatscht hatte. :evil:

So, und weiter geht´s. Auf in die letzten 16 Mustersätze.
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wooooow Hotline :D Sie ist fertig und seeeeeeeehr schöööööön geworden !!! :D :D :D

Ich finde auch, dass sie noch ein klitzekleinwenig beim Waschen nachgeben darf, vorn könnte sie dies noch gebrauchen. Aber wenn das nicht klappt, finde ich sie trotzdem sehr gelungen. Spätestens beim Tragen und mit einem schöneren Verschluss :wink: sieht das gleich nochmal ganz anders aus ! :D :D Ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat mit der knappen Wolle und den eingesparten Reihen. :D :D

So, und bico ist ja nun auch schon ein großes Stück weitergekommen ! 8) Klasse ! :lol: Die Farbe gefällt mir auch gut ! :lol: :lol:

@All: sagt mal, wer hatte hier eigentlich immer mal diese Collagen erstellt? Wollen wir mal fragen, ob sie uns das dann auch für unsere Jacken machen würde? Ich fänd das ganz große Klasse ! :D (aber mein Foto würde ich dann austauschen gegen eines, auf dem ich die Jacke dann richtig anhabe :wink:)

Was haltet Ihr davon ?
Liebe Grüße
Inge
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Hallo, yellow1908,
ja, das ist eine gute Idee mit der Collage. Dann würde ich aber noch mal ein neues Foto senden...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bico

Beitrag von bico »

Ich kann mich ja mal an einer Collage versuchen. Ich weiß, daß das im Prinzip nicht schwer ist, aber ich muß gucken, ob meine Software das kann. Wer will, kann mir ja sein Bild per PN schicken und ich schau mal, was geht. Und wenn Ihr Euch gaaaaaanz viel Zeit laßt, kommt meine Jacke vielleicht auch noch mit drauf. So in 15 Jahren. :lol:
Bianca

Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke ihr Lieben. Mir ist am Freitag das ganze Felsenmeer (liegt im Odenwald) vom Herzen gefallen.
dajana hat geschrieben:Na Gott sei Dank , die Wolle hat gereicht !!!
Sieht toll aus !! Ist nicht sooo mächtig , die Blende . Wobei ein klein wenig mehr , würde ich besser finden . Also eine Mittelding aus deiner und ich sag mal meiner . Aber gut , das du geschummelt hast , so ist sie wenigstens fertig und dir ist bestimmt eine Last runtergefallen , mir ging es so !??
Wie sie nach dem Waschen aussieht würde , mich aber doch interessieren !??

liebe grüße dajana
Ja Dajana, so sehe ich es auch. Ein Mittelding wäre optimal. Lieber dazwischen in regelmäßigen Abständen die Schummelreihen, und dafür mehr Reihen insgesamt. Ich hätte gerne noch ein paar Reihen an der Blende mehr gehabt, aber leider! Wenigstens ist es überhaupt eine Jacke geworden; anderenfalls wäre der Frust gewaltig gewesen.

Die Jacke hängt jetzt zum trocknen draußen, und es sieht so aus, als ob sich die Blende etwas längt. Mal sehen. Ich werde versuchen, sie noch mal zu fotografieren.

@Inge: Dein Vorschlag ist super! Ich bin dabei, aber mit einem besseren Foto. Und einen Verschluss brauche ich vermutlich auch noch. Lustig: auf ein mal will jeder noch bessere Fotos machen :lol:

@Bico: Weitermachen, weitermachen, weitermachen. Ich finde die Jacke in dieser Farbe eigentlich viel schöner, als mein dunkles braun. Das Muster kommt so schön rüber.

@Ute: Was für ein Attentat meinst du?
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

@bico: Klasse für Dein Angebot. Ich denke, wir warten auf jeden Fall alle Endprodukte ab :wink: :lol: Egal wann es sein wird 8) Uns hetzt ja niemand und wenn schon, denn schon :lol:

@Hotline: Ja, mein neues Bild ist schon ein Muss :wink: Und diesmal muss man Männe sich sehr viel Mühe geben :wink:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Oh , wenn ihr alle ein neues Bild macht , dann mach ich auch ein´s !! Dann in "guter " Hose !!
Ich kann mir ja eine stricken , bei Bico dauert es ja noch ein bisschen ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

dajana hat geschrieben:Oh , wenn ihr alle ein neues Bild macht , dann mach ich auch ein´s !! Dann in "guter " Hose !!
Ich kann mir ja eine stricken , bei Bico dauert es ja noch ein bisschen ...

liebe grüße dajana
8) Ich weiß auch nicht, was heute los ist, aber ich habe dreiviertel der Blende FERTIG!!! Hab jetzt 27 Mustersätze fertig und hab keine Ahnung, wann ich die gemacht habe. Hab heute sage und schreibe 7 Sätze geschafft. Und das obwohl ich sonst nur 3 bis maximal 4 schaffe. Ich hab aber auch festgestellt, daß ich einen Satz jetzt in 50 Minuten schaffe. Ich glaube, so langsam hab ich´s raus. So nach :shock: 57 :shock: Mustersätzen wird das ja auch mal Zeit. :lol:
Bianca

dajana
Beitrag von dajana »

Dann werde ich dich mal ein bisschen anfeuern !! Stricken , stricken , stricken ......
Irgendwer hatte mal geschrieben , sie bräuchte 35 Minuten für einen Satz , das hat mir Antrieb gegeben . Mein schnellstes und auch einzigstes Mal waren 33 Minuten :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

Sodele, wer ist denn noch nicht fertig? Noch kann ich laut HIER schreien, aber ich denke, daß ich morgen die letzten DREI Mustersätze fertig bekomme und ich den Rummel übermorgen zusammennähen kann. *hurra* Ich hätte nicht gedacht, daß ich so schnell fertig werde. Ich hab gestern und heute aber auch genadelt. *tztztz* Und 45 Reihen für die Lazy Katy hab ich auch noch geschafft.

Und jetzt gehe ich schlafen, damit ich morgen wieder fit bin und die letzten Reihen noch fertig bekomme. ICH WILL NICHT DIE LETZTE SEIN!!! :wink:
Bianca

vischilover

.....ich freu mich ja wirklich für dich, aber müssen wir uns Sorgen um deine Kids machen....???? Babyklappe und Keller waren doch nur ein Scherz!!!!!! :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
bico

Beitrag von bico »

vischilover hat geschrieben:.....ich freu mich ja wirklich für dich, aber müssen wir uns Sorgen um deine Kids machen....???? Babyklappe und Keller waren doch nur ein Scherz!!!!!! :wink:
:D Das hab ich mich gestern abend auch gefragt. Aber ich kann Dich beruhigen, der Papa war ja auch noch da. Und ich hab trotzdem nur gestrickt, während die zwei geschlafen haben. Offensichtlich haben die aber schön lange geschlafen.
Bianca

bico

Beitrag von bico »

Mal ne Frage, an die, die schon fertig sind.

Habt Ihr bei der Blende so gestrickt, wie es in der Anleitung steht? Also nach den vollständigen Mustersätzen nochmal die Reihen 1-14? Wenn man das dann zusammennäht, hat man doch zwei Reihen des Musters doppelt, oder? Ich überlege nämlich, ob ich das nicht zusammenstricken soll. Und dann hätte ich ja das gleiche Problem. Also war jetzt die Idee, daß ich schon ab Reihe 7 mit der Anschlagsreihe zusammenstricke. Also erst das, was in Reihe 9 nicht mehr auftaucht, dann in Reihe 9 das, was in Reihe 11 nicht mehr auftaucht und in Reihe 11 dann den kurzen Rest. Also immer zusammenstricken und gleich abketten. Dann würde das im Muster auch passen. Oder hab ich da jetzt einen Megadenkfehler? Menno, jetzt bin ich fast fertig und dann noch sowas. Vor allem, bin ich schon mit Reihe 8 fertig und müsste die jetzt nochmal zurückstricken. Also her mit Eurem Input. ICH WILL FERTIG WERDEN!!! 8)
Bianca

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also ich weiß noch, dass es irgendwie nicht stimmte... und ich das auch anders gemacht habe... aber... öhm... ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie :oops: Auf jeden Fall nicht so, wie in der Anleitung, aber auch nicht so, wie Du es jetzt vorhast :wink:

Ich weiiiiiiiiß, dass Dir das jetzt richtig dolle weiterhilft :wink: Bild
Liebe Grüße
Inge
vischilover

ähhh .... keine Ahnung ich habe so weit gestrickt bis es gepasst, das hilft dir jetzt bestimmt?!?! :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
dajana
Beitrag von dajana »

Ich habe mich stur nach der Anleitung gehalten !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

Antworten