Ihr macht wahnsinnig schöne Decken. Kompliment an alle.
Ich bin zwar nicht offiziell angemeldet, habe aber trotzdem grade eine Babydecke auf der Nadel. Die Familie bekommt Nachwuchs

Darf ich meine Decke hier trotzdem zeigen?
LG
MaryLu
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
wow tolle farben ,tolles musterMaryLu hat geschrieben:Hallo Hotline,
ok, ok - hier die Bilder:
Gestrickt wird mit Bravo Baby von Schachenmayr im Pfauenmuster.
LG
MaryLu
PS: Hab ich als Deckenhuhn eigentlich außer dem Decke stricken und das Ergebnis hier zeigen noch andere "Aufgaben" von denen ich noch nichts weiß?
Also breit ist sie 1,45m und von der Länge her peile ich so irgendwas zw. 1,90m und 2m an. Ich denke auch, dass das eine sehr schöne Größe ist für eine Decke. Die Eckerl einzeln hab ich noch nie gezählt - ich schätze aber, dass du Kleinere strickst und ich somit weniger habe.Zwölfi hat geschrieben:Hallo hasenfuss,
du bist schon super weit mit deiner Decke, toll. Wie groß soll sie genau werden?
Ich habe auch schon 360 Patche oder besser gesagt 1,50 m breit und jetzt mache ich nur noch in der länge. Soll eigentlich 2,0 m lang werden. Also richtig schön groß.![]()
Falls du die Decke aus Sockenwollresten meinst: (an der stricke ich auch schon seit letzten Herbst - deshalb bin ich schon so weit) Nein, da nähe ich nix im Maschenstich an - die Quadrate fasse ich aus den vorhergehenden Reihen auf und stricke direkt an. Hab das auch schon mit Bild erklärt irgendwo in diesem Thread. Ist ganz einfach.Silke78 hat geschrieben: @ Hasenfuss
Deine Decke ist ja schon super weit! Toll, da warst du ganz schön fleißig! Nähst du die einzelnen Quadrate im Maschenstich an?