Meine Socken aus Pommernschafwolle
Moderator: moderator_eva
Ich hoffe ihr verzeiht mir, ich schreibe im falschen Forum, weil ich ja nicht spinneLille hat geschrieben:Mahlzeit Anne,Anne 011 hat geschrieben:
Ich hätte da mal eine Frage in Verbindung mit kuschelig weich, was ist BFL?
...
zu deiner Frage: Was ist BFL? Bis vor einigen Monaten kannte ich dieses Kürzel auch noch nicht
Es handelt sich um nichts anderes, als um die Bezeichnung einer Schafrasse namens BlueFaced Leicester
Nach der Anschaffung meines Spinnrades, stieg auch die Neugier möglichst viele unterschiedliche Fasern zu verarbeiten
- schnell war mir klar, dass BFL zu meinen absoluten Favoriten gehört. Das BFL mit Bananenfaser, Seacell, Milcheiweiß,
Soja oder Bambus gemischt empfinde ich, als ein traumhaft weiches Garn.... gerade diese nachwachsenden Rohstoffe
haben mich besonders interessiert und ich bin absolut begeistert von der Struktur und Weichheit dieser Fasern....
.... womit ich dann auch bei deiner nächsten Frage wäre:
traumhaft weich, kuschelig weich, wie auch immer man es zum Ausdruck bringen möchte: Es ist und bleibt eine subjektive Meinung!
Jeder empfindet anders. Die oben genannten Fasern sind so fließend zart, die zerinnen fast in den Händen
Wenn deine Haut so empfindlich reagiert, versuche es doch mal mit Baumwolle, Seide, einem Gemisch oder eine der o.g. Fasern
....