Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Little Witch

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal startet am 15.03.201

Beitrag von Little Witch »

Ja,da hatte ich die Spectra auch schon im Visier,aber die kleinen Nadelstärken gibt es irgendwie nie :?

...also 3,5 und 4,0 sind nie da.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Vreni

Beitrag von Vreni »

Oh, da habe ich wohl Glück gehabt!
Aber, ich habe bei diesem Anbieter auch schon festgestellt, dass wenn das eine aus war, dass es wenig später wieder frisch eingestellt wurde.

Ich würde wahrscheinlich den Anbieter anschreiben und so ordern, damit mir die bestimmte Größe nicht dauernd durch die Lappen geht.
MissMarpleMZ

Beitrag von MissMarpleMZ »

So, ich habe mein Addi Klick Set heute von der eBay Verkäuferin bekommen und bin ziemlich ernüchtert:

1. Hilfe, wie macht man das Seil fest???
Ich krieg das einfach nicht raus.

Hab auch schon youtube-Videos geguckt, da sieht das so einfach aus, aber bei mir fällt das Seil immer wieder raus....
2. Richtig neu sieht das Set nicht aus, es sind zwar sehr kleine Gebrauchsspuren, aber ich müsste mich sehr täuschen, wenn das noch nie benutzt wurde.
3. Bezahlt habe ich 28,30, was billiger als bei Fischer war...jetzt habe ich das Set mit voller Rückgabegarantie bei Martinas Hobby-und Bastelkiste für 24,70 gesehen...natürlich selbst schuld, dass ich mich nicht vorher richtig umgesehen habe...

Ich hoffe Ihr könnt mir noch einen Trick verraten bzgl. der Seilbefestigung, sonst muss ich in jedem Fall umtauschen, falls das geht :oops:
LG,MM
Little Witch

Du hast eine PN :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Little Witch

MissMarpleMZ hat geschrieben: 3. Bezahlt habe ich 28,30, was billiger als bei Fischer war...jetzt habe ich das Set mit voller Rückgabegarantie bei Martinas Hobby-und Bastelkiste für 24,70 gesehen...natürlich selbst schuld, dass ich mich nicht vorher richtig umgesehen habe...
Achso....

Volles Rückgaberecht hast Du hier auch!
Bei Martina kommen noch Versandkosten dazu.Bist Du dann immernoch billiger?Rechne mal nach.
Viele Grüße Bild
Kerstin
osch54

Beitrag von osch54 »

@Nicki,
danke für diesen Link.
[quote="Nicki47"]Schaut mal
für die, die gerne nach Anleitungen im Chart häkeln ;)
http://www.sakshmi.de/das-geheimnis-der ... /#more-768
gemopst aus einem Hinweis in einem anderen Forum

Die Anleitung ist gut gemacht, aber mit dem schwarzen Hintergrund schwer zu lesen, finde ich.
Liebe Grüße
osch
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

huhu osch und den anderen

kopier dir das und setz in deinem Word ein, dann druckst es aus ;)
Ich habe es versucht und es geht ;)
osch54

Beitrag von osch54 »

hallo Nicki47

bin ich zu blond?

Kopieren konnte ich es, aber es kommt immer noch der schwarze Hintergrund und lässt sich nicht wegmachen. Ich finde es ganz schön schwierig: weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Oder mache ich was falsch?
Liebe Grüße
osch
Little Witch

Hast ne PN Osch54
Viele Grüße Bild
Kerstin
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich hoffe Ihr könnt mir noch einen Trick verraten bzgl. der Seilbefestigung, sonst muss ich in jedem Fall umtauschen, falls das geht
Hast du den Dreh inzwischne raus? Um den Dreh geht es nämlich. :wink: Pin reinstecken und leicht drehen, dann hört oder fühlt man, dass es innen drin einrastet. So funktionieren alle Addi-Klick-Nadeln.

Aber dass da Gebrauchsspuren zu sehen sind, finde ich schon ein starkes Stück. :( Bin richtig enttäuscht davon, zu Mal ich sie persönlich kennen gelernt habe udn einensehr guten Eindruck hinterlassen hat. Bei meinen Nadeln ist bisher alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Basteline
joniberta

Beitrag von joniberta »

Little Witch hat geschrieben:Schöne Beute :D

Viel Spaß beim ausprobieren.
Berichte doch bitte mal,wie es sich mit den Spectranadeln arbeiten läßt.
Ich habe von Knitpro auch die Symphoniestricknadeln (ich liebe sie!!!),aber die Spectra kenne ich nicht.
Furchtbar!!

Einziges Plus in meinen Augen: sie sind sehr leicht.

Nachteil in meinen Augen: sie fühlen sich "wabbelig" an, sind irgendwie bissi biegsam, bei den durchsichtigen Nadeln sehe ich die dunklen Fäden doppelt, was sehr irritiert und ich finde, es "quietscht", wenn sich die Spitzen beim Stricken berühren (also es fühlt sich quietschig an). Aber echt nur meine Meinung!

LG
CLaudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Little Witch

Danke Claudia,Du bist jetzt die 2. die die Spectra mit "wabbelig und quietschig" beschreibt und das man den Faden doppelt sieht :lol:

Hab schon gesagt:ich bin ein Holzwurm und zu Dem passt kein Acryl :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
osch54

Beitrag von osch54 »

Ach Leute,

ich habe doch keine Zeit!!!!! :(

Aber ich habe mir vorhin Knit-Pro-Häkel-Nadeln (habe halt alles von Knit Pro) bestellt, hatte ja noch einen kleinen Gutschein vom Geburtstag von der Wolllust :D (da gibt es auch die Nr.3, suchte die nicht jemand?)

Wolle habe ich reichlich, wenn es "mein Ding" ist, werde ich mich dem Cal mit Verspätung anschließen. Ich habe mir das Video angeschaut, scheint nicht schwer zu sein und sieht so aus, als ob es Spaß macht. Als Kind haben wir mal tunesisch häkeln in der Schule gelernt, kam aber nur ein Topflappen raus.

Warum müsst ihr auch immer so tolle Sachen finden? Und Viren verbreiten.?? Ist gar nicht nett von euch!!! :mrgreen:
Liebe Grüße
osch
MissMarpleMZ

Zitat:
Ich hoffe Ihr könnt mir noch einen Trick verraten bzgl. der Seilbefestigung, sonst muss ich in jedem Fall umtauschen, falls das geht

Hast du den Dreh inzwischne raus? Um den Dreh geht es nämlich. Pin reinstecken und leicht drehen, dann hört oder fühlt man, dass es innen drin einrastet. So funktionieren alle Addi-Klick-Nadeln.

Aber dass da Gebrauchsspuren zu sehen sind, finde ich schon ein starkes Stück. Bin richtig enttäuscht davon, zu Mal ich sie persönlich kennen gelernt habe udn einensehr guten Eindruck hinterlassen hat. Bei meinen Nadeln ist bisher alles in Ordnung.
Naja, den "Dreh" hab ich schon raus, ich meine/fürchte, dass es trotzdem schwerer geht, als es gehen dürfte, ich erinnere mich noch an ein frühreres Stricktreffen, wo jmd. Addi hatte, die Stricknadeln, aber das ist ja wohl kein Unterschied, oder? Der Metallschaft des Seils war auch schon verkratzt, bevor ich es probiert hatte-das, und dass bei zwei Nadeln die Schrift schon verblasst ist plus ein paar kleine Fleckchen auf dem Taschenfutter veranlasst mich zu dem Gefühl, dass hier keine wirklich neue Ware verkauft wurde. Es kann aber auch sein, dass nur mein Täschchen z.B. schon aus einem Umtausch stammt oder in einem Laden damit probegestrickt wurde, dadurch könnten diese Spuren vllt. auch schon entstanden sein und müssen nicht zwangsläufig wirklich Qualitätsverlust bedeuten, nur kann ich das als Käufer eben nicht wissen...und per PN wurde mir auch schon bestätigt, dass ich möglicherweise auch kein Einzelfall bin.
Fairerweise möchte ich jetzt aber die Reaktion der Verkäuferin abwarten, vllt. macht sie ja einen Umtausch ohne Kosten möglich oder kann mich sonstwie beruhigen. Alleine weil ich gerne am 15. starten möchte, bin ich bestimmt nicht "scharf" auf eine Rückgabe, sondern würde die Nadeln trotzdem am liebsten behalten. Aber nach meinen negativen Erfahrungen mit den knitpros krieg ich jetzt natürlich die "Panikattacke", mir neue Nadeln gekauft zu haben, wo dann wieder das Seil nicht hält.
Naja, wir warten mal ab, was die Verkäuferin sagt...
Häkeltechnisch finde ich die Nadeln gut, kann allerdings keinen Riesenunterschied zu der Knitprohäkelnadel ausmachen. Evtl. gleitet die Addi einen Ticken besser durch die Wolle als die kp, dafür ist der Kopf der kp noch ein bisschen ausdifferenzierter/spitzer, das gleicht sich aber im Endeffekt aus.
Naja, ich übe mal noch ein bisschen ein-und ausklicken, nicht, dass es doch an mir liegt...
:roll: ist halt schade, ich hatte mich sooo auf die Nadeln gefreut, aber jetzt ist das halt gedämpft und ich überlege einfach, ob ich das Set nicht besser zurückgebe, um mich nicht später immer zu ärgern bzw. Immer diesen Zweifel zu haben, versteht Ihr?
LG, MM
Basteline

Beitrag von Basteline »

Bei diesen Zweifen würde ich an deiner Stelle dann doch zurück schicken, das würde mir immer nachlaufen und ans grübeln bringen.

Zu den KP-Häkelnadel will ich nur noch beitragen, dass die sehr, sehr schön sind, mein aber nicht spitzer sind, da ich ja eine 6er Nadel in Benutzung hatte für mein gewähltes Garn. Im Gegenteil, die meine neue Addi ist sogar spitzer als die KP.
Der Ärger lag in meinem Fall (wohl auch bei einigen anderen aus diesem CAL), dass sich das KP-Seil so bockig verhät. Das sich dadurch die Häkelnadel nicht vernünftig halten ließ, sich immer wieder verdrehte, und uns dann im Endeffekt Schmerzen in Hand, Handgelenk und Schultern verursachte.
Und das ist mit dem Addi-Seil nun nicht mehr der Fall. Das Seil ist weicher, etwas dünner und flexibler, dadurch kann die Nadel locker wie eine andere Häkelnadel gehalten werden.
Liebe Grüße
Basteline
Little Witch

MM ruf da doch bitte an.Ich hab schon vorgewarnt :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
MissMarpleMZ

Ja, werde ich morgen machen, ich habe nämlich gerade eine Antwort bekommen, die ich noch mal besprechen will. Wünschen würde ich mir zumindest einen Umtausch, denn ich hab's jetzt so oft probiert, aber die Verbindung scheint mir nicht stabil, das Seil fällt immer mal wieder raus. Ich glaube aber nicht mehr, dass es an mir liegt, denn ich krieg den Klick jetzt hin ( reinstecken + dreh), wenn man dann am Seil zieht, ist es auch fest, häkelt man aber weiter, löst es sich irgendwann wieder...
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

klingt für mich jetzt wie gebraucht und ausgenudelt... sorry
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Vreni

Beitrag von Vreni »

Mädels, Mädels, es ist ja schon fast lustig wie viel hier in diesem Cal um das Zubehör diskutiert und kritisiert wird :mrgreen:

Will uns der Cal nicht? Oder was?

Es gibt doch jetzt tatsächlich einige (einschließlich) mir, die immer noch nicht ganz glücklich sind mit ihrem Zubehör.

Und dann kommt schon das nächste...

Habe mal etwas probegehäkelt.
Ich bin ja mal gespannt wie ihr das seht, aber je mehr Maschen man abhäkeln muss, desto unangenehmer ist mir das, weil ich die Nadel so komisch halten muss.
Außerdem muss ich ja die Nadel mit der rechten Hand festhalten und dann halte ich aber auch automatisch die Maschen fest, die da drauf liegen und das wiederum will ich ja nicht wirklich,, weil die ja rutschen sollten.
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

So ein bisschen hab ich das Gefühl, dass ich einen gewissen Vorteil hab, weil ich so ewig nicht gehäkelt hab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ok... bei mir waren die Holznadeln nix... aber ich mach weiter... bzw. bin bereit für den Start
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten