Ja, es ist eine frei-Schnauze-RegelFleissiges_Bienchen hat geschrieben:Hast du da eine bestimmte Regel, nach der die Spitze entsteht oder war das auch "frei Schnauze"?

silvester65 hat geschrieben:Klasse! Sag wie hast du den Kragen gemacht, ist das ein V-Ausschnitt?
Nein, kein V-Ausschnitt, er ist komplett in einem Stück (außer Ärmel), und zwar so:bienemaja64 hat geschrieben:wow, der ist auch sehr schön geworden, so richtig was zum reinkuscheln. das mit dem kragen würde mich auch interessieren.
Der Pulli ist in Runden gestrickt, dann restl. Rückenteil bis Schulter, dito Vorderteil. Schultern zusammengestrickt. Dann hat man nur noch die Halsausschnittmaschen (auf zwei Nadeln). An jeder Schulter noch zwei M aufgenommen (damit der Halsausschnitt runder wird), Halsausschnitt weiter in Runden gestrickt, wobei ich im Rückenteil doppelt so viele Reihen gestrickt habe (verkürzte Reihen), damit es nur ein Stehbündchen wird.
Hm, kann man das verstehen...???

Einen V-Ausschnitt und dann einen Rippeneinsatz wollte ich stricken, wenn mir der oben beschrieben Versuch misslungen wäre.
Finde ich auchLuzimone hat geschrieben:Die einfachen Teile bestechen doch gerade durch ihre Schlichtheit.
Das Teil ist wieder mal super gelungen und trägt sich sicher wunderbar.