Ich finde es normal, dass man im Winter ne Mütze oder irgendein anderes Gebilde auf den Kopf setzt. Das man so' n Tychus draufpackt ist wohl Geschmackssache.
Tychus= Geschmack
Habe gerade die Anleitung gelesen und werde vielleicht ein bisschen Probleme mit dem Farbwechsel haben, ansonsten aber keine.
Stricke morgen eine aus Punto in schwarz/weiß. Hoffentlich klappt es
Hallo Anna,
ich glaube Du wirst überrascht sein wie einfach das geht
mit dem Farbwechsel, da es ja immeram Reihenanfang ist.
Ich hab es mir auch schwieriger vorgestellt.
Super - lauter kleine Tychus-Zwillinge! Die Anleitung ist klasse, weil einfach und trotzdem mit sehr kompliziert aussehenden Ergebnissen!
(Erfunden hat ihn übrigens Brooke: http://www.knitty.com/issuesummer05/PATTtychus.html und die ist spitze! )
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ich habe auch wieder eine auf der Nadel.
Aber so schnell geht das nicht.
Gestern kam ich gar nicht zum stricken
Find ich toll das schon die ersten ERgebnisse da sind.
Habe gestern Nachmittag nach Farbberatung durch Miss Piggy die Tychus angeschlagen und eben beendet. Gestrickt aus Lana Grossa Point Farbe türkis und ONline Linie 68 Ortica in schwarz mit NS 4. Gewicht der Mütze 45 gr.
So...wollte die Fotos ja schon gestern Abend einstellen, aber da fehlte noch das 5. Segment des Tychus und die Mütze war noch nicht zugenäht, da ich länger als 4 Stunden brauchte.
Heute war ich fast den ganzen Tag weg und jetzt kommen dann endlich die Fotos.
Also ich habe die Punto in schwarz und weiß in 3,5 vestrickt. Die Angaben von wegen 5,5 in der Anleitung erschienen mir merkwürdig.
Ob ich noch eine stricke weis ich noch nicht...werde die Mütze gleich meinem Papá und meinem Bruder zeigen, vielleicht wollen die noch eine.
Zuletzt geändert von Anna am 10.09.2007 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten beiden Tychus sind fertig. Einmal rot/grau und eine in dunkelblau/grau. Die Mützen wurden sofort von Sohn und Mann in Beschlag genommen. Inzwischen habe ich noch 3 Mützen in Auftrag genommen .( für die Angestellten meines Sohnes in der Schreinerei.)
Ich hoffe mit Bildern klappt es nach meinem Urlaub Ende Oktober
Ich habe sie noch nicht gewogen. Schätze jedoch insgesamt max. 50g.
Wenn ich heute abend zu Hause bin leg ich sie mal auf die Briefwaage.
LG Nadeltante
würd mich ja auch gerne beteiligen, aber ich hab im letzten Jahr schon drei von der Sorte gestrickt, könnt ihr in meinem Blog sehnen. Ich kann aber nur sagen die gehen super schnell und einfach zu stricken und man kann auch abwandeln, wie z.B. meine grüne mit Zopfrand.
countrylady hat geschrieben:Habe gestern Nachmittag nach Farbberatung durch Miss Piggy die Tychus angeschlagen und eben beendet. Gestrickt aus Lana Grossa Point Farbe türkis und ONline Linie 68 Ortica in schwarz mit NS 4. Gewicht der Mütze 45 gr.
wow, ihr habt schon tolle mützen gemacht!! meine kommt auch bald dran, hab nur noch den shadow-schal für meinen neffen auf den nadeln und wenn der fertig ist, kommt tychus dran
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug