vischilover hat geschrieben:
Die Anleitung ist wie immer bei Alfa sehr schön geschrieben, sehr ausführlich Schritt für Schritt in vielen Größen.
Meinst du, man kann das auch mit eingerosteten Englischkenntnissen verstehen? Der Pulli fasziniert mich sehr, und ich glaube, ich habe tatsächlich heute Nacht davon geträumt
nur zu die Anleitung ist wirklich sehr ausführlich, mit vielen Skizzen, das kriegst du sicher hin und bei Fragen helfe ich dir auch gern
Der Pullover ist einfach toll, auch wenn Curry so gar nicht meine Farbe ist.
Unglaublich, wie schnell Du bist und ein Teil ist schöner als das andere. Wahnsinn.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Schon wieder so ein schönes Modell, -- ich habe mir vor einigen Tagen die Anleitung gekauft für den Pulli "V-Linie", den Du vor einigen Wochen gezeigt hattest, ich will ihn mir in WollmeiseLace stricken.
Wann schläfst Du eigentlich, Du machst so viele tolle Sachen, einfach Klasse!!!
@ Mimilisa: dafür muss man nicht sonderlich geschickt sein, einfach so stricken wie es in der Anleitung steht, das ist das ganze Geheimnis
Na, wenn du echt meinst. Ich finde den Pullo sooo schön. Ich glaub, ich kauf mir die Anleitung. Kann ich da Sockenwolle nehmen? Habe ich noch sehr viel in verschiedenen Farben.
@ Mimilisa: dafür muss man nicht sonderlich geschickt sein, einfach so stricken wie es in der Anleitung steht, das ist das ganze Geheimnis
Na, wenn du echt meinst. Ich finde den Pullo sooo schön. Ich glaub, ich kauf mir die Anleitung. Kann ich da Sockenwolle nehmen? Habe ich noch sehr viel in verschiedenen Farben.
nur zu, ich habe ihn auch aus Sockenwolle gestrickt, die Anleitung ist auch für diese Garnstärke geschrieben
Sockenwollstärke? Ich dachte, es sollte ein Garn mit ungefähr 24 Maschen auf 10 cm sein? Ich wollte dafür die JH Dacapo nehmen, die ist mit 21 - 24 Maschen auf 10 cm angegeben. Ich habe davon noch ein paar Restknäule, die ich verbraten wollte. Die ist dann wohl zu dick.
Hotline hat geschrieben:Sockenwollstärke? Ich dachte, es sollte ein Garn mit ungefähr 24 Maschen auf 10 cm sein? Ich wollte dafür die JH Dacapo nehmen, die ist mit 21 - 24 Maschen auf 10 cm angegeben. Ich habe davon noch ein paar Restknäule, die ich verbraten wollte. Die ist dann wohl zu dick.
also ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Maschenprobe gemacht. Ich habe die Wollempfehlung -Wollmeise gelesen und 4ply, da nehme ich üblicherweise Sockenwolle.