Schön dass er euch so gefällt. Ich freu mich auch schon, wenn ich ihn das erste mal ausführen kann. Hier hats zur Zeit um die 30°, da dauert es noch, bis ich ihn tragen kann..
Hab mal in meinen Unterlagen gekramt und meine Notizen dazu rausgesucht, vielleicht hilfts ja jemand beim Nachstricken
Angeschlagen habe ich letztendlich 56 Maschen, je eine davon als Randmasche am Anfang und am Ende.
Das Jaywalker Muster hab ich dann so gestrickt, dass zwischen den Zu- und Abnahmen immer nur 2 normale Maschen waren (im Sockenmuster sind das ja 6 oder 8 glaub ich).
Ich fand, dass das so am besten aussieht. Das ergibt dann genau 6 schöne Zacken. Wer den Schal nicht so breit möchte, sollte da dann vielleicht einen oder zwei Zacken komplett weglassen.
Die ersten und letzten 3 Reihen hab ich kraus rechts gestrickt, damit es sich nicht so doll einrollt. Fällt auch durch den Farbwechsel kaum auf.
Ach und gestrickt hab ich mit 6er Metall Nadeln von Addi. Ich stricke an sich recht fest, aber die Wolle ist eher rutschig und das hat dann gut funktioniert. Auf der Banderole steht Nadelstärke 6-7...
So. Noch Fragen offen?
Viele Grüße
saschmo