Wooolfinger Nr.5
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Christine Müller
tolle sehen die Tücher mit den Fingerchen aus, gefallen mir. Aber leider in Englisch!
Christine
Christine
Re: Wooolfinger Nr.5
@Christine, das war gestern auch mein Problem (das mit dem Englischen), aber Wölckchen hat's ganz gut erklärt und wenn du noch die Bilder mit dazu nimmst, kannst du es dir vielleicht erschließen.
Jaaaa, ich finde das auch ziemlich nackig, da unten. Hatte mit glatt rechts begonnen und so wie ich es verstanden hatte, kommen die Fingerchen an die Krausrippen ran.
Okay, okay, jetzt ist es so und deshalb ribbel ich nicht mehr auf.
Am schluss schaue ich, ob es mich sehr stört (vermutlich!), dann würde ich zwei separate Fingerchen irgendwie hinpfrimeln und drannähen.
Ich mache jetzt weiter, nachdem ich heute Nacht noch bis dahin gekommen war....

Werde mich aber heute auch noch meinen drei halbfertigen Sockenpaaren widmen. Halbe Stunde hier, halbe Stunde da:-)
Übrigens bei einem Sattasockenpaar...Graziella...beiße ich mich grade wirklich Reihe für Reihe durch...phuuu, der zweite Socken kriegt heute auch mal wieder eine halbe Stunde vergönnt:-)
Ach Gott Physio habe ich heute Abend, Kino wollte wir gehen und Essen gehen auch noch. Na Prost Mahlzeit...dann habe ich ja nur noch.....ja genau 6 Stunden Strickzeit
(Hach, Urlaub ist spitze!:-))
Jaaaa, ich finde das auch ziemlich nackig, da unten. Hatte mit glatt rechts begonnen und so wie ich es verstanden hatte, kommen die Fingerchen an die Krausrippen ran.
Okay, okay, jetzt ist es so und deshalb ribbel ich nicht mehr auf.
Am schluss schaue ich, ob es mich sehr stört (vermutlich!), dann würde ich zwei separate Fingerchen irgendwie hinpfrimeln und drannähen.
Ich mache jetzt weiter, nachdem ich heute Nacht noch bis dahin gekommen war....

Werde mich aber heute auch noch meinen drei halbfertigen Sockenpaaren widmen. Halbe Stunde hier, halbe Stunde da:-)
Übrigens bei einem Sattasockenpaar...Graziella...beiße ich mich grade wirklich Reihe für Reihe durch...phuuu, der zweite Socken kriegt heute auch mal wieder eine halbe Stunde vergönnt:-)
Ach Gott Physio habe ich heute Abend, Kino wollte wir gehen und Essen gehen auch noch. Na Prost Mahlzeit...dann habe ich ja nur noch.....ja genau 6 Stunden Strickzeit

- Bergstrickerin
@woelkchen, Deine Tücher sehen wunderschön aus, ganz dickes Lob
@Vreni, Dein Anfang sieht auch super aus
Liebe Grüße Gabi
@Vreni, Dein Anfang sieht auch super aus
Liebe Grüße Gabi
- Wilhelmine2
Tolle Tücher sind das
- wunderschön.
Da werde ich wohl auch eins stricken "müssen"
.

Da werde ich wohl auch eins stricken "müssen"

Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Vreni,da sind ja die geforderten 10 Fingerchen schon dran
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke euch allen für´s Lob - na dann fangt mal an und macht nen Kal der Woolfinger draus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke euch allen für´s Lob - na dann fangt mal an und macht nen Kal der Woolfinger draus

Liebe Grüße,Elli
Möchtest du mal lachen? Ich überlege grad welche Wolle ich noch für Fingern kombinieren und verstricken könnte
Geh mal im Wollschrank abtauchen..

Liebe Grüße,Elli
Die sind ja mega toll die Tücher! Klasse!!
Und ein toller Anfang!
Ne ne ne - ich lasse mich nicht anstecken - muss erst andere Sachen fertig stricken - ...
Liebe Grüße Silke

Und ein toller Anfang!

Ne ne ne - ich lasse mich nicht anstecken - muss erst andere Sachen fertig stricken - ...

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Huuu, kam heute noch garnicht dazu..
Bin eben erst heimgekommen...und jetzt 30 min Socken 1, 30 min Socken 2 und 1 Stunde Fingerchen:-)
Und morgen geht's nach Stuttgart (2 Stunden hin, 2 Stunden zurück) und der Sohn fährt

Bin eben erst heimgekommen...und jetzt 30 min Socken 1, 30 min Socken 2 und 1 Stunde Fingerchen:-)
Und morgen geht's nach Stuttgart (2 Stunden hin, 2 Stunden zurück) und der Sohn fährt

Die Tücher sehen ja wirklich toll aus -alle!
Jetzt muss ich sie nur noch aus meinem Kopf bekommen! Au weia, schon wieder Viren ....
Jetzt muss ich sie nur noch aus meinem Kopf bekommen! Au weia, schon wieder Viren ....
Gruß Hotline
Also inwischen bin ich ja bei 18 Fingerchen angelangt.
Ich werde aber grade etwas unsicher...also asymmetrische wollte ich das schon gerne, aaaaber im Moment sieht es so aus, als wenn die eine Seite (UZunahme am Anfang und am Ende der Reihe) schön schmal zum drumrumwickeln wird, die andere Seite (immer nur am Anfang der Reihe eine Zunahme) aber dreiecksmäßig gar nicht irgendwie weder um Hals noch um Schulter passt.
Ich weiß, das ist jetzt ganz schlecht erklärt, aber ich überlege jetzt mitterndrin, die Seite mit nur einer Zunahme auch auf zwei Zunahmen (Ende und Anfang) zu erweitern.
Was meint ihr?
Machbar?
Oder sieht das Sch...aus?
Ich werde aber grade etwas unsicher...also asymmetrische wollte ich das schon gerne, aaaaber im Moment sieht es so aus, als wenn die eine Seite (UZunahme am Anfang und am Ende der Reihe) schön schmal zum drumrumwickeln wird, die andere Seite (immer nur am Anfang der Reihe eine Zunahme) aber dreiecksmäßig gar nicht irgendwie weder um Hals noch um Schulter passt.
Ich weiß, das ist jetzt ganz schlecht erklärt, aber ich überlege jetzt mitterndrin, die Seite mit nur einer Zunahme auch auf zwei Zunahmen (Ende und Anfang) zu erweitern.
Was meint ihr?
Machbar?
Oder sieht das Sch...aus?
Ich hab das erste ja nach Vorschrift,äh Anleitung gestrickt und das war im Strickzustand auch sehr schief.Nach dem waschen und spannen sind die beiden Seiten weniger ungleich gewesen.Ich wickel die Fingerchen auch meist etwas schräg um den Hals,sodass die Enden wieder zueinander passen.
Hab dir ein Bild gemacht wie das Original bei mir aussieht.Das legt sich durch die Rippen schön um den Hals.

Die letzten drei Tücher habe ich angepaßt und beide Seiten gleich gemacht.
Ich denke,du kannst auch jetzt noch die Enden angleichen,das sieht man eh nicht.
Hab dir ein Bild gemacht wie das Original bei mir aussieht.Das legt sich durch die Rippen schön um den Hals.

Die letzten drei Tücher habe ich angepaßt und beide Seiten gleich gemacht.
Ich denke,du kannst auch jetzt noch die Enden angleichen,das sieht man eh nicht.
Liebe Grüße,Elli
Oh, vielen Dank:-)
Jetzt wird es klarer. Ich glaube ich muss einfach wissen, was das eigentlich werden soll.
Ein Schultertuch oder ein Halstuch.
Ich hätte ja lieber ein Halstuch, aber die Tiefe wird jetzt schon langsam enorm.
Aber ich mach jetzt mal weiter:-)
Moment, ich mach grade mal ein Foto, weil jetzt grade ist es weder ein Halstuch noch ein Schultertuch.

Jetzt wird es klarer. Ich glaube ich muss einfach wissen, was das eigentlich werden soll.
Ein Schultertuch oder ein Halstuch.
Ich hätte ja lieber ein Halstuch, aber die Tiefe wird jetzt schon langsam enorm.
Aber ich mach jetzt mal weiter:-)
Moment, ich mach grade mal ein Foto, weil jetzt grade ist es weder ein Halstuch noch ein Schultertuch.

So unterschiedlich die in den Zipfeln/Enden sind und auch in der Größe,die liegen alle klasse um den Hals.Hab mal ein Gruppenfoto gemacht,da ist auch mein 6.Anstrick dabei mit Fingerchen beidseitig

Übrigens denkt mein Mann grad ich spinne,so wie ich mit den Tüchern hier rumwirbel...wobei..tue ich ja eh

Übrigens denkt mein Mann grad ich spinne,so wie ich mit den Tüchern hier rumwirbel...wobei..tue ich ja eh

Liebe Grüße,Elli
Auch dir vielen, vielen Dank für eure Mühen!
Das sieht bei euch wirklich klasse aus.
Vielleicht muss ich einfach ne bessere Vorstellung haben, wohin es läuft.
Eure Tücher sehen viel flacher aus.
Wie ist denn die Tiefe? Von der Spitze aus? Augenblickliche Tiefe bei mir ca 45 cm
Die Breite?
Und wie viel Wolle habt ihr gebraucht?
Ich bin am dritten Knäuel (ungefähr Mitte). Schachenmayr Bamboo LL125/50gr
Das sieht bei euch wirklich klasse aus.
Vielleicht muss ich einfach ne bessere Vorstellung haben, wohin es läuft.
Eure Tücher sehen viel flacher aus.
Wie ist denn die Tiefe? Von der Spitze aus? Augenblickliche Tiefe bei mir ca 45 cm
Die Breite?
Und wie viel Wolle habt ihr gebraucht?
Ich bin am dritten Knäuel (ungefähr Mitte). Schachenmayr Bamboo LL125/50gr