Weihnachtsmarkt...was verkauft sich gut?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Andischa

Re: Weihnachtsmarkt...was verkauft sich gut?

Beitrag von Andischa »

Knubbelchen oder Eulen sind IN,
gehen schnell und die Größe bestimmt man selbst.
Gehen auch als Schlüsselanhänger gut
Viel Erfolg,
Andischa
Erinnerungen bleiben...
Andischa

Beitrag von Andischa »

vielleicht Weihnachtskugeln filigran umhäkeln?
Erinnerungen bleiben...
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Nochmal hallo!

Für Weihnachtsgebäck wurden bei uns im vorigen Jahr 20 € für 250 gr. verlangt... WIR haben keine gekauft... aber es gab Leute die das mitgenommen haben...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Vreni

Beitrag von Vreni »

Ohhh, jetzt war ja mächtig was los hier:-)
Vielen Dank dafür :)

Also, ich habe mir mal abgespeichert die Knubbelchen und den Trompetenschnüffler, wobei da noch zusätzlich gestaltet werden muss und da bin ich nicht sonderlich gut.-(

Heute Nacht fand ich noch folgende Seite:
[http://www.versponnenes.de/anleitungen ... .jpg[/img]

Bild

Ich habe jetzt noch von einer ganz lieben Mitstrickerin hier eine Taschentuchpulloveranleitung geschenkt bekommen :D :D

Sodele jetzt werde ich aber mal loslegen, dass das noch was wird.
Markt ist immer recht spät, so dass Deko garnicht so gut läuft, da bereits von den Leuten erledigt:-(
Ich habe gerade geschaut...erst Mitte Dezember
Vreni

Beitrag von Vreni »

Ach übrigens vergangenes Jahr hatte ich Handytäschchern gehäkelt. Hatte dazu neonfarbene Boston? genommen und ich meine , die wurden für 2.-€ verkauft und waren auch alle weg. Hatte so etwas 15 gemacht und war mir sehr unsicher, ob das gehen würde, aber es hatte geklappt. das mache ich sicherlich auch.
Andisch, Knubbelchen gefallen mir sehr, aber man braucht den Kopf, das Füllmaterial und muss es dann noch bemalen..so schön sie sind , aber ich kann nur versuchen über die HTW Lehrerin was zu organisieren.
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

die Sterne gefallen mir sehr gut.
Diese in rot und grün sind bestimmt der Renner.
Falls Du goldenes Lurex hast, das noch mit beilaufen lassen, sieht noch edler aus.

Neonfarben wollte ich auch schon sagen, nur leider gibt es kein Topflappengarn in den Farben (soweit ich weiß).

Wie wäre es, wenn Du die Trompetenschnüffler strickst und die Schüler dürfen sie dann zuende gestalten?
Zwar wäre zusätzlich zur Wolle noch das Füllmaterial und die Knöpfe, aber ich denke mal, dass Watte nicht sooooo teuer ist ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Wie wäre es mit Boshis, die kann man doch auch mit preiswerter Acrylwolle (mehrfach) häkeln, die gehen schnell und sind doch z. Z. inn.

LG Gaby
Basteline

Beitrag von Basteline »

Sachsenpower hat geschrieben:Wie wäre es mit Boshis, die kann man doch auch mit preiswerter Acrylwolle (mehrfach) häkeln, die gehen schnell und sind doch z. Z. inn.

LG Gaby
Da rate ich persönlich von ab, da sich diese Sachen schlechter verkaufen lassen, als die Wollmischgarne.
Die Leute stellen schon beim Greifen fest, ob das Material gut ist. Denn Polytiere werden gerne beim verhäkeln hart und fest im Griff. Und dann bleibt man auf den Mützen sitzen, da lohnt sich doch das etwas teurer Material.
2 Kn. von der Originalwolle kosten 7 €, (oder nähnliches Garn) man bekommt ganz bequem eine lange Mütze daraus, und läßt sich für ca 18-19 € verkaufen. Bleibt als nett was übrig. :wink:

Und zu den Plätzchen...bei uns haben 100 g Kekse 2 € gekostet. Kekse mit teuren Grundprodukten dann etwas mehr. Aber die gingen immer super weg.
Liebe Grüße
Basteline
Josephine2489

Beitrag von Josephine2489 »

Madeleine hat geschrieben:Nochmal hallo!

Für Weihnachtsgebäck wurden bei uns im vorigen Jahr 20 € für 250 gr. verlangt... WIR haben keine gekauft... aber es gab Leute die das mitgenommen haben...

:shock: :shock: :shock: In Echt jetzt??? Den Preis finde ich sehr krass....
Kraut

Beitrag von Kraut »

Hallo!

wir machen auch jedes Jahr einen Adventsmarkt. Bei uns gehen sehr gut selbst gebackene Weihnachtplätzchen. Dann haben wir schon eine feste Kundschaft die Marmelade kauft. Gut gehen bei uns auch die Adventsgestecke und Die Adventskränze. Natürlich nur weil wir am Samstag vor dem ersten Advent unseren Markt haben. Letztes Jahr war auch die von mir gestrickten Sterne mit denen ich auch meinen Weihnachtlichen Türkranz geschmückt habe:

http://www.ravelry.com/projects/Kraut2010/stjarna
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
JustIllusion

Josephine2489 hat geschrieben:
Madeleine hat geschrieben:Nochmal hallo!

:shock: :shock: :shock: In Echt jetzt??? Den Preis finde ich sehr krass....

ähm...
Habe auch gedacht, es wäre nen Tippfehler ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich denke das so kleinigkeiten immer gehen wie
handytaschen, kleine eulen, kleine schlüsselanhänger als monste oder pinguine, kleine tiere allgemein, schneemänner, nikoläuse.
die sind schnell gehäkelt und für kleines geld sind die immer schnell weg.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hi Vreni
Da fällt mir gerade noch was ein. Ich habe mal aus Erdnüssen ich meine die wo noch die Schale dran ist Nikoläuschen gebastelt. Die Erdnuss mit roter Farbe bis auf das Gesicht rot anmalen dann etwas Watte als Bart und ein Gesichtchen aufmalen fertig. Das könnten doch auch die Kinder machen. Ach oben einen faden anbringen und schon kann man die Nikoläuschen an den Baum hängen.
Und dann noch , so Engelchen eine Holzkugel aus Fusselwolle ein Käppchen häkeln und im unteren Loch weiße Federn rein kleben einen Faden an das Käppchen nähen und schon ist das Engelchen fertig zum aufhängen.
Gruß Uschi
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht hat es schon jemand vor mir erwähnt.

Bei uns kamen Strick- und Häkelsachen bisher nicht so gut an. Was gut verkauft wurde, waren Dekosachen und Schmuck.
Und zwar gebastelt aus Kaffeekaspseln von Nespresso.
Diese Ketten gingen weg wie die warmen Semmeln. Mit den Kapseln kann man lauter tolle Schmuckstücke machen, man kann sie mit Schmucksteinen oder Perlen verzieren, auf Lederbändchen oder andere Ketten hängen. Googel mal etwas, du wirst bestimmt etwas finden!

Hier eine kleine Auswahl an Bildern:
https://www.google.at/search?q=kaffeeka ... 4QSajIGYCQ

Ketten, Armbänder, Schlüsselanhänger, Ringe, .... alles machbar. Für die Ketten wurden bis zu 40,- Euro bezahlt, je nach dem, wie viele Steinchen drauf waren oder wie aufwändig die Kette gemacht war. Für kleine Dinge wie Schlüsselanhänger haben die Kunden bis 10,-- bezahlt.
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Anne Boleyn,

Ich fall ja lang hin, dass man aus den leeren Kapseln solch schöne Sachen basteln kann.
Das ist eine wunerschöne Idee
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
JustIllusion

Sockengeist hat geschrieben:Hallo Anne Boleyn,

Ich fall ja lang hin, dass man aus den leeren Kapseln solch schöne Sachen basteln kann.
Das ist eine wunerschöne Idee
Da schließe ich mich an...

Ich sehe schon in der Rubrik "ich suche" Kapseln aller Art :lol:
Viele Grüße
Sonja

knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Vreni,

diese Sternchen lassen sich auch aus Häkelgarn arbeiten, dann wirken sie noch filigraner.
Nur empfehle ich, sie nicht zu günstig abzugeben, dann fehlt es an der Wertschätzung.

Ich habe auch einem Basar mal supersüße als Weihnachtsmänner umhäkelte Korken gefunden. Die hängen bei uns jedes Jahr am Baum.
Hummel hat mal so ähnliche Weihnachtmänner gehäkelt:
viewtopic.php?f=17&t=37531

Eine Anleitung habe ich dafür leider nicht, dafür habe ich ein paar andere Sachen gefunden. Als mir dann einfiel, man könne ja auch Teelichthalter häkeln, landete ich dann auch wieder bei uns im Forum:
Agnes' Teelichthalter

Viele Grüße,
Gundula
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Freut mich, wenn´s euch gefällt. Ich finde es auch toll, was man aus "Müll" machen kann. Trinke zwar Kapselkaffee, aber nicht von Nespresso. Ich sammle die in meiner Verwandtschaft (lauter Nespresso-Fans, George Clooney bewirkt einiges :mrgreen: ).
Wichtig ist nur, dass die Kapseln relativ schnell nach dem Gebrauch geöffnet, geleert und ordentlich gewaschen und abgetrocknet werden. Wenn die Kapseln ein paar Tage alt sind, fängt der nasse Kaffee leicht zu schimmeln an. Und die Farben der Kapseln sind wirklich sehr schon, sie schimmern alle so edel. Ideal für Schmuck.
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Na das ist ja eine tolle Idee, da sollte ich mir doch gleich mal einen Espresso machen :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
eyecatcher

Beitrag von eyecatcher »

Ich bin auch gerade am Ideen sammeln für den Adventsbasar im November. Ich habe eine Bastel-AG in einer Grundschule, wir wollen was zusammen vorbereiten und deshalb soll es für die Kinder auch machbar sein :). Letztes Jahr hatten wir Türkränze (keinen einzigen verkauft), Weihnachtskarten (sehr gut verkauft), Kochlöffel-Thermometer, ähnlich wie diese hier http://www.bastel-elfe.de/modules.php?n ... e&sid=5270 (sehr gut verkauft), Baumstammfiguren wie z.B. http://pixabay.com/de/nikolaus-weihnach ... amm-11241/ (gingen gut) gebastelt, und die Koch-AG hat Plätzchen gebacken und Marmelade gekocht, das war auch schnell weg. Außerdem gab es Kaffee, Kuchen und Crepes.

Dieses Jahr wollen wir wieder Kochlöffel-Thermometer, Karten, Baumstammfiguren aber auch Futterstationen (gibt's bei Action für 0,69€!, die muss man nur schön bemalen), Engel aus Notenpapier (Beispiel: http://www.familienleben.ch/17-basteln/ ... inder-ab-6 ) und Papiersterne basteln.

LG
Julia
Herr, gib mir Geduld, aber zackig!
Antworten