Ich ha**e diese Viecherl

Moderator: moderator_eva
@rasputinIch kardiere die Wolle vor dem Spinnen. Ich wasche die Wolle erst nach dem spinnen - ich finde, dass die Wolle dann so richtig schön fluffig wird.
Muss man echt ein ganzes Kilo kaufen? Das is ja doof.Dolphins hat geschrieben:@Kerstin; Herco soll prima sein, aber ob du die irgendwo 'pur' bekommst weiß ich nicht. Als Kammzug kriegst du sie hier. Mir waren bislang nur 1kg immer zu viel, sonst hätte ich es gern schon mal getestet.
http://www.wolllust-schurwollversand.de ... dex3.shtml
Weshalb kannst du dir nicht vorstellen, die Wolle schmutzig und fettig zu kardieren?Lille hat geschrieben:@rasputinIch kardiere die Wolle vor dem Spinnen. Ich wasche die Wolle erst nach dem spinnen - ich finde, dass die Wolle dann so richtig schön fluffig wird.
es kann sein, dass ich grad mächtig auf der Leitung stehe, deinen Beitrag aber in ein paar Minuten, spätestens morgen verstehe![]()
trotzdem stelle ich die Frage: Lese ich das richtig? Du kardierst die fettige Wolle? Verspinnst sie? und wäschst anschließend?
Würdest du mir bitte erklären, wieso du in der Reihenfolge vorgehst? Rohwolle vor dem Spinnen kardieren kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen...
... und grad fällt mir wieder ein - Ich muss unbedingt meine Handkarden suchen