2x Pulli, 1x Loop - Alles im zweiten Versuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Re: 2x Pulli, 1x Loop - Alles im zweiten Versuch

Beitrag von Hotline »

Silke78 hat geschrieben:....Hast du den Loop auch zweifädig gestrickt? Und in Runden oder wird der an einer Seite zusammen genäht?

Liebe Grüße Silke
Nein Silke, der Loop ist einfädig gestrickt, und nicht in Runden. Einfach wie ein kurzer Schal, und wenn es zusammengehalten über den Kopf passt, aufhören und zusammennähen.
Anne 011 hat geschrieben:...Mit diesen runden vorne so viel kürzeren Jacken kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden
Die sehen toll aus ... bei anderen Trägerinnen
... !
Gaaaanz genau so ist es gewesen. Und den Knopf zum zumachen habe ich auch vermisst. Nie mehr eine verschlusslose Jacke; das habe ich daraus gelernt.

@Anette: Das tut mir aber leid. Ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast. Ich fand das Muster einfach. Hast du beachtet, dass nur der grau unterlegte Mustersatz (die Klammer unter der Strickschrift) von 13 Maschen immer wiederholt wird? Davor und dahinter ist nur der Anfang und das Ende der ganzen Reihe dagestellt.
Gruß Hotline
Rosamunde

Beitrag von Rosamunde »

Wie schön!!
Das sind wahre Meisterwerke.
LG Rosamunde
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Sehr schöne Sachen!
Der Loop gefällt mir besonders :)
Der Pullover ist auch sehr schön geworden!
Und beim letzten Pulli: viel Mut beim Ribbeln :mrgreen: und viel Spaß und "jetzt erst recht" beim neu stricken dann :wink:
Das Muster schaut ja schon klasse aus! Bin gespannt auf das fertige Werk :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Hotline hat geschrieben: ... Und den Knopf zum zumachen habe ich auch vermisst. Nie mehr eine verschlusslose Jacke; das habe ich daraus gelernt.
:D die Erkenntnis hab ich jetzt auch. Bei meiner Jacke ohne Verschluss konnte ich zum Glück noch Knöpfe ergänzen und brauchte nicht ribbeln
Liebe Grüße
Anne
Antworten