Forumsjacke (Drops 119-3)-ich versuchs...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Forumsjacke (Drops 119-3)-ich versuchs...
Herzlichen Glückwunsch Vreni,
du wirst sie lieben! Und in rot sieht sie ja auch wirklich schick aus!
du wirst sie lieben! Und in rot sieht sie ja auch wirklich schick aus!
Gruß Hotline
- Carmen Baumann
Die ist ja wunderschön geworden.
-
hallo Vreni,
na die ist doch toll geworden.Die Farbe ist klasse,dieses Rot hab ich auch noch zu
Hause.
Die jacke wird sich 100%ig weiten,das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Ich wünsch dir viel Spass beim tragen.Du wirst sie lieben.
na die ist doch toll geworden.Die Farbe ist klasse,dieses Rot hab ich auch noch zu
Hause.
Die jacke wird sich 100%ig weiten,das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Ich wünsch dir viel Spass beim tragen.Du wirst sie lieben.

Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung
Stricken ist Entspannung
wißt ihr, was ICH gleich mache? Ich ordere die Wolle von drops und stricke sie mir auch. Bin gerade voll verliebt.
Da sich die Portokosten auch lohnen sollen, fallen noch Sowo in das Paket.
So, wieder Kaufzwang für ... egal.
lg
Jeaniemel
Wenn Paket hier, dann Fotos

Da sich die Portokosten auch lohnen sollen, fallen noch Sowo in das Paket.
So, wieder Kaufzwang für ... egal.

lg
Jeaniemel
Wenn Paket hier, dann Fotos

Hallo Vreni,
ich finde deine Jacke auch super Klasse. Ist genau meine Farbe und ich finde sie wunderschön.
Die sieht richtig hübsch aus. Toll.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
ich finde deine Jacke auch super Klasse. Ist genau meine Farbe und ich finde sie wunderschön.

Die sieht richtig hübsch aus. Toll.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Hallöle, dank euch für eure lieben Worte..
Ich hatte hier auch gute Unterstützung bei den langen Ärmeln, hatte nämlich erst überhaupt keine Idee, wie ich das genau machen sollte.
Meine Hilfsthreads, die ich immer wieder nachgeschaut habe waren folgende:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... Dropsjacke
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ilit=drops
Und das war der Thread, der mich angefixt hatte, diese Jacke zu machen:-)
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ilit=DROPS
Nochmal einen besonderen Dank an Strickelfee und Hotline!
Jeanie, ich kann dich soooo gut verstehen:-) Ging mir auch so, sah, siegte, musste ich haben:-) und ich hatte noch das Glück, dass die Wolle gerade im Angebot war. Aber auch regulär hat sie einen absolut akzeptablen Preis.
Strickelfee, ja das mit dem Weiten ist natürlich schon ein wenig blöd, aber noch blöder ist es, wenn die Sachen fertig sind und du kaum reinpasst, weil entsprechend eng anfänglich.
Ja, soll man es dann knalleng tragen, bis die natürlich Weitung kommt oder was?
Wenn ich es anprobier und es ist zu eng, dann fliegts ins Eck
Oder muss man gar diese Muster meiden?
Hmmmm...

Ich hatte hier auch gute Unterstützung bei den langen Ärmeln, hatte nämlich erst überhaupt keine Idee, wie ich das genau machen sollte.
Meine Hilfsthreads, die ich immer wieder nachgeschaut habe waren folgende:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... Dropsjacke
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ilit=drops
Und das war der Thread, der mich angefixt hatte, diese Jacke zu machen:-)
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ilit=DROPS
Nochmal einen besonderen Dank an Strickelfee und Hotline!

Jeanie, ich kann dich soooo gut verstehen:-) Ging mir auch so, sah, siegte, musste ich haben:-) und ich hatte noch das Glück, dass die Wolle gerade im Angebot war. Aber auch regulär hat sie einen absolut akzeptablen Preis.
Strickelfee, ja das mit dem Weiten ist natürlich schon ein wenig blöd, aber noch blöder ist es, wenn die Sachen fertig sind und du kaum reinpasst, weil entsprechend eng anfänglich.
Ja, soll man es dann knalleng tragen, bis die natürlich Weitung kommt oder was?
Wenn ich es anprobier und es ist zu eng, dann fliegts ins Eck

Oder muss man gar diese Muster meiden?
Hmmmm...
Hallo!
Die Jacke schaut super aus ganz mein Geschmack. die kommt auf meine Liste.
Die Jacke schaut super aus ganz mein Geschmack. die kommt auf meine Liste.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
-
Wunderschön ist Deine Jacke geworden, und mit langen Ärmeln find ich sie fast noch schöner. Ich bin gerade in Gedanken meine Vorräte durchgegangen, ich "brauche" sie nun auch. Was stricke ich nur zuerst?
LG Gaby
LG Gaby
Sehr schön ist deine Jacke geworden, tolle Farbe. Und die Wolle ist traumhaft, habe sie auch gerade auf den Nadeln.
LG Martina
LG Martina
Hey Sachsenpower,
dann stricken wir sie zusammen. Ich habe mir heute Wolle bestellt. Wir können zusammen nadeln, dann werden wir auch zusammen fertig.
lg
Jeanieml
dann stricken wir sie zusammen. Ich habe mir heute Wolle bestellt. Wir können zusammen nadeln, dann werden wir auch zusammen fertig.
lg
Jeanieml

meine Wolle ist heute gekommen, freu
lg
Jeaniemel
lg
Jeaniemel

jeaniemel hat geschrieben:Hey Sachsenpower,
lg
Jeanieml
Hallo!
Da würde ich mich auch gerne anschließen. Müsste die Wolle allerdings erst noch besorgen.
vlG Barbara
ich mach heute mal eine MAPRO:
LG
jEANIEMEL
LG
jEANIEMEL
Und Jeanie? Ist die Wolle nicht toll?
Alleine das Anfassen es wert:-)
Ich wünsch euch viel Spass beim Stricken und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Die Dropsanleitungen sind ja immer etwas gewöhnungsbedürftig
@kraut, na wenn der Versand genauso schnell geht wie bei Jeanie, dann kannst du ja auch bald loslegen.
Alleine das Anfassen es wert:-)
Ich wünsch euch viel Spass beim Stricken und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Die Dropsanleitungen sind ja immer etwas gewöhnungsbedürftig

@kraut, na wenn der Versand genauso schnell geht wie bei Jeanie, dann kannst du ja auch bald loslegen.
Zuletzt geändert von Vreni am 03.03.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
@ jEANIEMEL, wo hast du deine Wolle bestellt?
@ jEANIEMEL, wo hast du deine Wolle bestellt?
vlG Barbara
Hi Kraut, wenn ich grade mal antworten darf, weil ich grade da bin:-)
Das erste Mal hatte ich hier bestellt:
http://www.wollsucht.de/catalog/index.php
Hier hast du die Möglichkeit per paypal zu bezahlen, was mir damals wichtig war, aber es waren dort damals nicht alles vorhanden. Lag möglicherweise an der damaligen Rabattaktion.
Nachbestellt in größeren Mengen
habe ich dann hier:
http://www.lanade.de/
Hier wollte ich ursprünglich bestellen und hatte mich dann sehr geärgert. Ich wollte, wie erwähnt per paypal bezahlen und ich versuchte auf der Website herauszufinden, wie die Zahlungsmöglichkeiten sind.
Es war mir nicht möglich und so musste ich den kompletten Bestellvorgang machen, um am Ende festzustellen, dass man nur per Vorabüberweisung bezahlen konnte. das hat mich unnötige Zeit gekostet und das verärgert mich. Letztendlich entscheidet jeder Shop selbst darüber welche Zahlungsmöglichkeiten er anbietet, aber das muss ich doch um Gottes Willen nicht erst am Ende der Bestellung erfahren.
Ich bin ein Paypalfan, weil das Geld einfach sofort gutgeschrieben wird und die Ware (sofern der Versender schnell verschickt) blitzartig da ist...so war es übrigens bei der Wollsucht.
Ich habe am letzten Tag der Rabattaktion dann bei Lanade bestellt und weil hier gerade noch Urlaub gewesen war und die letzten Tage der Rabattaktion zusammenfielen ging die Versendung seeehhhhr lang. Ich meine, ich musste 14 Tage oder waren es sogar drei Wochen? Ich weiß es nicht mehr genau ....warten.
Hätte ich nicht die andere Wolle von Wollsucht noch hier gehabt, dann wäre ich wohl ausgetickt...so wars okay für mich..
Ich habe Lanade angeschrieben und zum Ausdruck gebracht, dass ich mich sehr geärgert hatte über die Infos zur Bezahlweise und bekam eine sehr nette Anwort, dass für dieses Jahr paypal geplant sei.
Prima!
Aber letztendlich ging es mir nicht darum, dass es kein paypal gab, sondern darum, dass ich mich trotz Mühen und "ich stell mich nicht ganz blöd an im Internet" nicht informieren konnte, wie ich jetzt bezahlen kann.
Das erste Mal hatte ich hier bestellt:
http://www.wollsucht.de/catalog/index.php
Hier hast du die Möglichkeit per paypal zu bezahlen, was mir damals wichtig war, aber es waren dort damals nicht alles vorhanden. Lag möglicherweise an der damaligen Rabattaktion.
Nachbestellt in größeren Mengen

http://www.lanade.de/
Hier wollte ich ursprünglich bestellen und hatte mich dann sehr geärgert. Ich wollte, wie erwähnt per paypal bezahlen und ich versuchte auf der Website herauszufinden, wie die Zahlungsmöglichkeiten sind.
Es war mir nicht möglich und so musste ich den kompletten Bestellvorgang machen, um am Ende festzustellen, dass man nur per Vorabüberweisung bezahlen konnte. das hat mich unnötige Zeit gekostet und das verärgert mich. Letztendlich entscheidet jeder Shop selbst darüber welche Zahlungsmöglichkeiten er anbietet, aber das muss ich doch um Gottes Willen nicht erst am Ende der Bestellung erfahren.
Ich bin ein Paypalfan, weil das Geld einfach sofort gutgeschrieben wird und die Ware (sofern der Versender schnell verschickt) blitzartig da ist...so war es übrigens bei der Wollsucht.
Ich habe am letzten Tag der Rabattaktion dann bei Lanade bestellt und weil hier gerade noch Urlaub gewesen war und die letzten Tage der Rabattaktion zusammenfielen ging die Versendung seeehhhhr lang. Ich meine, ich musste 14 Tage oder waren es sogar drei Wochen? Ich weiß es nicht mehr genau ....warten.
Hätte ich nicht die andere Wolle von Wollsucht noch hier gehabt, dann wäre ich wohl ausgetickt...so wars okay für mich..
Ich habe Lanade angeschrieben und zum Ausdruck gebracht, dass ich mich sehr geärgert hatte über die Infos zur Bezahlweise und bekam eine sehr nette Anwort, dass für dieses Jahr paypal geplant sei.
Prima!
Aber letztendlich ging es mir nicht darum, dass es kein paypal gab, sondern darum, dass ich mich trotz Mühen und "ich stell mich nicht ganz blöd an im Internet" nicht informieren konnte, wie ich jetzt bezahlen kann.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH kreisch.
habe gerade festgestellt, dass ich nicht!!!!!!!!!!!! die Originalwolle bestellt habe. Vor lauter offenen Fenstern habe ich eine andere bestellt. Da gefiel mir die Farbe ganz toll.
Naja, bei der 2. Jacke kann ich ja das Garn nehmen.
Lade gerade mein Akku auf, dann kann ich auch Fotos machen.
Habe bei Lanade bestellt und es ging ratzfatz.
Mit einer kleinen Gummibärchentüte als Geschenk. Was für ein Service.
lg
Jeaniemel
habe gerade festgestellt, dass ich nicht!!!!!!!!!!!! die Originalwolle bestellt habe. Vor lauter offenen Fenstern habe ich eine andere bestellt. Da gefiel mir die Farbe ganz toll.
Naja, bei der 2. Jacke kann ich ja das Garn nehmen.
Lade gerade mein Akku auf, dann kann ich auch Fotos machen.
Habe bei Lanade bestellt und es ging ratzfatz.
Mit einer kleinen Gummibärchentüte als Geschenk. Was für ein Service.
lg
Jeaniemel
Hallo Vreni,
das mit der langen Lieferzeit bei dir ist echt komisch. Ich habe schon bei Lanade bestellt, per Vorkasse (online-banking) bezahlt, und die Lieferung kam ratz-fatz; auffallend schnell, und die Ware richtig sorgfältig verpackt, mit Gummibärchen selbstverständlich. Hatten die nicht auch mal Urlaub, dass sich die Lieferung so verzögert hat?
Das nur per Vorkasse bezahlt werden kann, steht übrigens in den AGB. Ich mag das auch nicht besonders, aber in diesem Fall hatte ich durch die positven Erfahrungsberichte hier im Forum kein schlechtes Gefühl dabei. Ich bin überzeugt, beim nächsten Mal läuft es bei dir viel besser.
Ich bestelle heute oder morgen auch wieder.
@jeaniemel: Welches Garn hast du denn erwischt?
das mit der langen Lieferzeit bei dir ist echt komisch. Ich habe schon bei Lanade bestellt, per Vorkasse (online-banking) bezahlt, und die Lieferung kam ratz-fatz; auffallend schnell, und die Ware richtig sorgfältig verpackt, mit Gummibärchen selbstverständlich. Hatten die nicht auch mal Urlaub, dass sich die Lieferung so verzögert hat?
Das nur per Vorkasse bezahlt werden kann, steht übrigens in den AGB. Ich mag das auch nicht besonders, aber in diesem Fall hatte ich durch die positven Erfahrungsberichte hier im Forum kein schlechtes Gefühl dabei. Ich bin überzeugt, beim nächsten Mal läuft es bei dir viel besser.
Ich bestelle heute oder morgen auch wieder.
@jeaniemel: Welches Garn hast du denn erwischt?
Gruß Hotline
Ich bestelle sehr gerne bei Lanade! Und wenn sie in Urlaub sind, was nicht oft vorkommt, dann steht es auch auf der HP.
Lieferung mit Vorkasse geht immer sehr schnell, sehr sorgfältig verpackt, manchmal eine kleine Überraschung, weil man nicht die Wolle sooo im Original sieht wie auf der Farbkarte, aber war fast nie eine unangenehme Überraschung - und wenn doch: dann kann man sie problemlos zurückschicken, habe ich ein Mal gemacht.
Ich lasse die Wolle immer im Originalkarton von Lanade, der ist so schön weiß. Dazu lege ich dann die entspechende Anleitung, wenn ich beim Bestellen schon weiß, wofür die Wolle gedacht ist, dann habe ich das Gesamtpaket, wenn ich Zeit und Lust habe, es zu stricken.
Es gibt aber auch andere, sehr nette und korrekte Lieferanten, die ich hier im Forum "gefunden" habe.
Viel Freude, ich habe die Original-Wolle für die Jacke auch liegen, in einem Marineblau. Alles da, fehlt nur die Zeit.
Ich habe mir übrigends auch die vesch. Treads zu dieser Jacke mit ausgedruckt und ins Wollpaket gelegt, dann kann ich erst mal nachschauen, wenn es Probleme gibt, ohne gleich stundenlang alles im Forum nachzuverfolgen. Vielleicht klärt sich das eine oder andere dann schon gleich.
Lieferung mit Vorkasse geht immer sehr schnell, sehr sorgfältig verpackt, manchmal eine kleine Überraschung, weil man nicht die Wolle sooo im Original sieht wie auf der Farbkarte, aber war fast nie eine unangenehme Überraschung - und wenn doch: dann kann man sie problemlos zurückschicken, habe ich ein Mal gemacht.
Ich lasse die Wolle immer im Originalkarton von Lanade, der ist so schön weiß. Dazu lege ich dann die entspechende Anleitung, wenn ich beim Bestellen schon weiß, wofür die Wolle gedacht ist, dann habe ich das Gesamtpaket, wenn ich Zeit und Lust habe, es zu stricken.
Es gibt aber auch andere, sehr nette und korrekte Lieferanten, die ich hier im Forum "gefunden" habe.
Viel Freude, ich habe die Original-Wolle für die Jacke auch liegen, in einem Marineblau. Alles da, fehlt nur die Zeit.
Ich habe mir übrigends auch die vesch. Treads zu dieser Jacke mit ausgedruckt und ins Wollpaket gelegt, dann kann ich erst mal nachschauen, wenn es Probleme gibt, ohne gleich stundenlang alles im Forum nachzuverfolgen. Vielleicht klärt sich das eine oder andere dann schon gleich.
Liebe Grüße
osch
osch
-
Ich habe auch schon mehrfach bei Lanade bestellt, alles immer ohne Probleme. Über Weihnachten und Jahreswechsel hatten sie allerdings Urlaub, das stand aber auch auf der HP, deshalb die lange Lieferzeit, ich hatte auch beim Alpaka-Fest zugeschlagen - Lieferung kam dann gleich Anfang Januar.
LG Gaby
LG Gaby