kann nicht spinnen...nun wieder!
Moderator: moderator_eva
-
Re: kann nicht spinnen...
Ja, Basteline, das tut mir leid,
so ein Sturz und die Schmerzen, da fühltst Du Dich gleich richtig weggetreten.
Wenn Du dann realisiert hast, was passiert ist, und Dir die Folgen bewusst werden, dann möchtest Du am liebsten ganz laut schreien.
Aber, Bastelinchen, Du wirst sehen wie viele schöne Dinge Du auch mit einem Arm und einer Hand machen kannst.
Du brauchst nicht die ganze Hausarbeit zu machen, irgendwer wird Dir helfen müssen, Du lässt andere für Dich den Einkauf tragen,
Du kannst dich von anderen im Auto fahren lassen, da kann ich nur sagen, die Queen hat es auch nicht besser.
...und statt Garn zu kaufen, das kannst Du ja gerade eh nicht verbrauchen, solltest Du Dein Geld bei schönstem Sonnenschein im Straßen-Cafe
für Cafe Latte oder einen Eisbecher mit ganz viel Obst ausgeben, Du könntest ins Kino gehen, guck mal was die nächsten Tage da läuft!
Wie wäre es, mal beim Friseur vorbeizugehen und mal nach Vorschlägen für eine chice Frisur zu fragen? Dafür hast Du jetzt Zeit!!
Guck mal in die Buchhandlung rein, Liebesroman, Krimi, Zukunftshorror, für jeden Geschmack findest sich etwas!
Ist ja faaaaaast wie Urlaub!!!! ...und wie gesagt, die Queen hat es auf jeden Fall auch nicht besser!
Ganz liebe Grüße
von Rose - die es gut meint mit Dir!
so ein Sturz und die Schmerzen, da fühltst Du Dich gleich richtig weggetreten.
Wenn Du dann realisiert hast, was passiert ist, und Dir die Folgen bewusst werden, dann möchtest Du am liebsten ganz laut schreien.
Aber, Bastelinchen, Du wirst sehen wie viele schöne Dinge Du auch mit einem Arm und einer Hand machen kannst.
Du brauchst nicht die ganze Hausarbeit zu machen, irgendwer wird Dir helfen müssen, Du lässt andere für Dich den Einkauf tragen,
Du kannst dich von anderen im Auto fahren lassen, da kann ich nur sagen, die Queen hat es auch nicht besser.
...und statt Garn zu kaufen, das kannst Du ja gerade eh nicht verbrauchen, solltest Du Dein Geld bei schönstem Sonnenschein im Straßen-Cafe
für Cafe Latte oder einen Eisbecher mit ganz viel Obst ausgeben, Du könntest ins Kino gehen, guck mal was die nächsten Tage da läuft!
Wie wäre es, mal beim Friseur vorbeizugehen und mal nach Vorschlägen für eine chice Frisur zu fragen? Dafür hast Du jetzt Zeit!!
Guck mal in die Buchhandlung rein, Liebesroman, Krimi, Zukunftshorror, für jeden Geschmack findest sich etwas!
Ist ja faaaaaast wie Urlaub!!!! ...und wie gesagt, die Queen hat es auf jeden Fall auch nicht besser!
Ganz liebe Grüße
von Rose - die es gut meint mit Dir!
- strickwahn
Alles Liebe und gute Besserung!! Kopf hoch, wird bald wieder gut *tröst*
Hallo Basteline,
was machst du denn für Fisematenten?
Gute Besserung, und lies dir mal ganz gründlich durch, was Rose geschrieben hat.
Das würde ich mir als Plakat ausdrucken und aufhängen.
was machst du denn für Fisematenten?
Gute Besserung, und lies dir mal ganz gründlich durch, was Rose geschrieben hat.

Gruß Hotline

danke, danke.

nun ja, zum friseur muß iich, kann mir ja nicht selber fönen. und der herr hier kann es nicht, daher friseur.

hihi...und frisur macht die freundin mir eh schon immer ne schicke, auch in neuen variationen.

mich bedienen lassen ist schon was schwieriger, sind ja alle arbeiten, aber werd nun auf suche gehen müssen wegen haushalts- und bügelhilfe.
sohn fährt in 2 wochen in urlaub, da ist genug vorzubereiten.
morgen lasse ich mich zur physiotherapie (ist noch für den rücken) fahren und lade die fahrerin zum kaffee und leckeren kuchen und schwätzchen ein.

blöde für mich ist echt, dass mir das spinnen sooo fehlt, denn das hilft mir sehr zum inneren ausgleichen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Bergstrickerin
Liebe Basteline,
auch von mir einen lieben Gruß und die besten Wünsche, dass Dein Arm ganz schnell wieder gesund wird und baldmöglichst wieder einen Kammzug halten kann.
Liebe Grüße Gabi
auch von mir einen lieben Gruß und die besten Wünsche, dass Dein Arm ganz schnell wieder gesund wird und baldmöglichst wieder einen Kammzug halten kann.
Liebe Grüße Gabi
-
Na, Basteline
jetzt hast Du schon 6 Tage Zwangspause abgewartet!
Geht's schon besser, mit Deinem Arm?
Rose
jetzt hast Du schon 6 Tage Zwangspause abgewartet!
Geht's schon besser, mit Deinem Arm?
Rose
Lieben Dank für deine Nachfrage.redwildrose hat geschrieben:Na, Basteline
jetzt hast Du schon 6 Tage Zwangspause abgewartet! neinsiehe text unten.
Geht's schon besser, mit Deinem Arm? ja, schmerzen sind besser, darf nur nicht übertreiben, sondern die Schonung muß ich einhalten.![]()
Rose

...........
und dann kann ich ja jetzt auch gestehen, dass ich sei vorgestern immer mal wieder am Traddi war.

ich konnte nicht anders. mir hat es soooo gefehlt.
Die Fingerschwellung ist leicht zurück gegangen, nun aber blau

nur mit dem kleinen Finger schmerzt es in der Hand, das geht noch nicht.
Aber leichtes spinnen mit Alpaka hat geklappt!

langsam treten, die li. Hand mit Handfläche nach unten haltend, den Faden zw. den Fingern und den Daumen gleiten lassen, und mit rechts Kammzug halten, den Drall stoppen und ausziehen.
Somit habe ich mir eine für mich neue Spinntechnik angeeignet.

Hauptsache es entsteht ein Faden, der sogar in dünn entsteht.

Ihr habt doch nicht im ernst gedacht, ich würde 6 !!! Wochen ohne spinnen auskommen?

Oder etwa GANZ ohne eine Masche zu stricken. Die Süchtigen werden erfindungsreich.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Loewenzahn
Ich kann dich gut verstehen, Basteline, auch wenn ich nicht spinne. Aber in puncto stricken hätte ich mir auch irgendetwas einfallen lassen
Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
"gestrickt" habe ich ja auch schon einige Reihen.
mit der dicken, erstgesponnener Wolle, die in der Menge für einen Schal ausreicht, und noch einiges an schwangeren Regenwürmer enthält. Das fällt ein ungleichmäßiges Maschenbild nicht auf.
Mit Nd 8
Nadel auf das linke Bein legen, in Masche einstechen, mit rechts den faden umlegen und mit rechts Faden durchziehen.
(mit rechts den Faden umlegen hatte ich eh als Kind gelernt und später in der Schule umgestellt).
Mit linken Unterarm die Nadel auf dem Bein fixiert.
geht alles...wenn frau süchtig ist.
Ich kann dir/euch sagen, DANACH ging es mir besser!!!
mit der dicken, erstgesponnener Wolle, die in der Menge für einen Schal ausreicht, und noch einiges an schwangeren Regenwürmer enthält. Das fällt ein ungleichmäßiges Maschenbild nicht auf.

Nadel auf das linke Bein legen, in Masche einstechen, mit rechts den faden umlegen und mit rechts Faden durchziehen.
(mit rechts den Faden umlegen hatte ich eh als Kind gelernt und später in der Schule umgestellt).
Mit linken Unterarm die Nadel auf dem Bein fixiert.
geht alles...wenn frau süchtig ist.

Ich kann dir/euch sagen, DANACH ging es mir besser!!!

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Was machst Du denn für Sachen Habs gerade erst gelesen
Armes Menschlein
Ich wünsche Dir gute Besserung und viiiiiel Geduld.
Nutz die geschenkte Zeit, hat Rose ja schon geschrieben.
Armes Menschlein
Ich wünsche Dir gute Besserung und viiiiiel Geduld.
Nutz die geschenkte Zeit, hat Rose ja schon geschrieben.
Liebe Grüße
Anne
Anne
-
Hallo Basteline
da wird man erfinderisch, alles Gute und gute Besserung!!!
Wir sind alle an unsere Hobbys so gewöhnt und stellen uns garnicht vor, was Alles sein kann.
Die Mutter meiner Schwiegertochter fing soon bißchen an die Schals zustricken und darauf schenkte man ihr zum Geburtstag
Wolle, Bücher, es war so richtig schön, Sie ist im Seniorenheim, jeder wollte von ihr nun soo Schal haben, manchen haben einen bekommen, plötzlich kriegt sie einen Schlaganfall, wir trösten sie mit: ach wenigstens kannst Du laufen, ach, wenigstens kannst Du selber essen,
man kann ja da reden was man will, denn und jetzt kommts: Sie sieht nicht mehr, oft sieht sie nicht, das noch was auf ihrem Teller liegt, nimmt das messer der Tischnachbarin, und ist unglücklich!
doch was sie nun nicht mehr kann: ihre Schals stricken, die bunten ich komme nicht auf den Namen, überhaupt keine Handarbeiten
und sie legts immer wieder raus aus der Schublade und legts hin, doch es klappt nicht!!!!
Für uns unvorstellbar, weil es unser schönstes Hobby ist. Am Auge könnte man nichts machen, da sind ja die Nerven betroffen.
Wir freuen uns wenns bei Dir wieder geheilt ist, aber spinnen würde ich auch gern lernen, dann wüßte ich was Dir entgeht!!!
Heile, Heile Gänschen
es wird ja wieder gut!!!!
Liebe grüße Jutta
ich habe Dich schon vermißt, aber sowas stellt sich keiner vor!!!!
und danke nochmal fürs Bilder einstellen lernen, vielleicht kann ich ja von Dir das Spinnen lernen????
da wird man erfinderisch, alles Gute und gute Besserung!!!
Wir sind alle an unsere Hobbys so gewöhnt und stellen uns garnicht vor, was Alles sein kann.
Die Mutter meiner Schwiegertochter fing soon bißchen an die Schals zustricken und darauf schenkte man ihr zum Geburtstag
Wolle, Bücher, es war so richtig schön, Sie ist im Seniorenheim, jeder wollte von ihr nun soo Schal haben, manchen haben einen bekommen, plötzlich kriegt sie einen Schlaganfall, wir trösten sie mit: ach wenigstens kannst Du laufen, ach, wenigstens kannst Du selber essen,
man kann ja da reden was man will, denn und jetzt kommts: Sie sieht nicht mehr, oft sieht sie nicht, das noch was auf ihrem Teller liegt, nimmt das messer der Tischnachbarin, und ist unglücklich!
doch was sie nun nicht mehr kann: ihre Schals stricken, die bunten ich komme nicht auf den Namen, überhaupt keine Handarbeiten
und sie legts immer wieder raus aus der Schublade und legts hin, doch es klappt nicht!!!!
Für uns unvorstellbar, weil es unser schönstes Hobby ist. Am Auge könnte man nichts machen, da sind ja die Nerven betroffen.
Wir freuen uns wenns bei Dir wieder geheilt ist, aber spinnen würde ich auch gern lernen, dann wüßte ich was Dir entgeht!!!
Heile, Heile Gänschen
es wird ja wieder gut!!!!
Liebe grüße Jutta
ich habe Dich schon vermißt, aber sowas stellt sich keiner vor!!!!
und danke nochmal fürs Bilder einstellen lernen, vielleicht kann ich ja von Dir das Spinnen lernen????
- Schwester_S64
Ohoh, das Strickmäuschen ist infiziert
Ich hätte nochwas an Spinnfutter zum Testen hier liegen *unschuldigschau*
Vielleicht spendet Nicki ne Handspindel dazu und schon hätten wir wieder eine zur Spinnerin gemacht.*LOL*

Ich hätte nochwas an Spinnfutter zum Testen hier liegen *unschuldigschau*

Liebe Grüße
von Martina

Da muss Ich noch was besorgen dann mache ich gerne eine

lg Nicki, die wieder eine fertig hat lach
danke für eure lieben Worte.
Ja es fehlt mir sehr, und gestern Abend habe ich noch etwas Alpaka in braun angesponnen. das ging aber nicht von alleine, sondern mußte viel auch mit links gehalten werden und heute....
ist die kleine rache da: 2 Finger und der Daumen sind maulig.
. Also: heute ist absolute PAUSE! jawoll.
@strickmäuschen.
danke auch dir.
wenn auch nur EIN Körperteil nicht so ganz in Ordnung ist ( und wenn es "nur" ein kleiner Finger oder ein Daumen ist), dann merkt man, WiE wichtig jedes Teil ist und mit viel Sinn es Jemand uns erschaffen und gegeben hat.
also laßt uns im hier und heute ausgiebig und mit vollem bewußtsein genießen!!
und da ich voll im spinnfieber bin, habe ich mich die letzte zeit in den anderen Bereichen etwas rar gemacht.

Ja es fehlt mir sehr, und gestern Abend habe ich noch etwas Alpaka in braun angesponnen. das ging aber nicht von alleine, sondern mußte viel auch mit links gehalten werden und heute....

@strickmäuschen.
danke auch dir.
wenn auch nur EIN Körperteil nicht so ganz in Ordnung ist ( und wenn es "nur" ein kleiner Finger oder ein Daumen ist), dann merkt man, WiE wichtig jedes Teil ist und mit viel Sinn es Jemand uns erschaffen und gegeben hat.

also laßt uns im hier und heute ausgiebig und mit vollem bewußtsein genießen!!
und da ich voll im spinnfieber bin, habe ich mich die letzte zeit in den anderen Bereichen etwas rar gemacht.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Guten Morgen
Spinnfieber!!!!! das fehlt mir noch!
Ja, Basteline das stimmt und man ist dankbar wenn man noch etwas machen kann!
Also nochmal gute Besserung!
Ich hatte mir schonmal die Videos angesehen, wo Chantimanou das vorführt, werde es nochmals verfolgen
ich sehe die Videos von ihr gern!
Aber so fängt man wohl an, erstmal mit dieser Handspindel??
Schönen Tag
Jutta
Spinnfieber!!!!! das fehlt mir noch!
Ja, Basteline das stimmt und man ist dankbar wenn man noch etwas machen kann!
Also nochmal gute Besserung!
Ich hatte mir schonmal die Videos angesehen, wo Chantimanou das vorführt, werde es nochmals verfolgen
ich sehe die Videos von ihr gern!
Aber so fängt man wohl an, erstmal mit dieser Handspindel??
Schönen Tag
Jutta
- Schwester_S64
*kicher*
Liebe Grüße
von Martina

-
also für Euren lieben Vorschlag
"eine Spinnerin im anderen Sinne habt Ihr schon"
das kann ja nicht normal sein: dieses Wolle kaufen, Mützen häkeln, alles Mögliche!!!
Wolle zum filzen hab ich auch noch liegen
trotzdem reizt es mich, das spinnen ist nämlich nicht so einfach und wann habt Ihr so angefangen, bestimmt nicht mit fast 75????
Na, sowas gibts hier nicht soviel?
Aber, ich habe immer neue Ideen!!!
Jutta
"eine Spinnerin im anderen Sinne habt Ihr schon"
das kann ja nicht normal sein: dieses Wolle kaufen, Mützen häkeln, alles Mögliche!!!
Wolle zum filzen hab ich auch noch liegen
trotzdem reizt es mich, das spinnen ist nämlich nicht so einfach und wann habt Ihr so angefangen, bestimmt nicht mit fast 75????
Na, sowas gibts hier nicht soviel?
Aber, ich habe immer neue Ideen!!!
Jutta
Ich kann kleine Neuigkeiten vermelden.
wie manche zwischen den Zeilen gelesen habe, habe ich hin hin und wieder gesponnen. auch mal 50 M stricken getestet.
Da ich aber dann doch Sorge hatte, dass der Knochen schief zusammenwachsen könnte (weil arm verdreht), habe ich es sein gelassen.
Heute bin ich zum ortsansässigen Orthopäden gegangen. nachdem die mir im KH eine komische neue Gipsschiene gemacht hatten, meine Hand einen zu starken Knick hatte, ich schlafen konnte, habe ich den anderen Arzt aufgesucht.
NUn habe ich einen Spezial-vollgips, aus so einem Kunststoffzeug, was angefeuchtet wird. meine hand im besseren Winkel,
und das Wichtigste....Nein, Autofahren darf ich noch nicht,aaaaaber....
.................
................
Ich darf, ich SOLL stricken und ich darf und ich SOLL spinnen. Fördert die Feinmotorik!!!
Hach, ist DAS schön!
Endlich!
Da ich einen filzhut in arbeit habe mit dicken nadeln, und auf französisch
stricke, mit faden um die nadel legen mit der rechten hand und Arbeit auf den Knien liegend, kann ich endlich die Zeit genießen.
Viel putzen und kochen geht ja eh noch nicht!

wie manche zwischen den Zeilen gelesen habe, habe ich hin hin und wieder gesponnen. auch mal 50 M stricken getestet.
Da ich aber dann doch Sorge hatte, dass der Knochen schief zusammenwachsen könnte (weil arm verdreht), habe ich es sein gelassen.
Heute bin ich zum ortsansässigen Orthopäden gegangen. nachdem die mir im KH eine komische neue Gipsschiene gemacht hatten, meine Hand einen zu starken Knick hatte, ich schlafen konnte, habe ich den anderen Arzt aufgesucht.
NUn habe ich einen Spezial-vollgips, aus so einem Kunststoffzeug, was angefeuchtet wird. meine hand im besseren Winkel,
und das Wichtigste....Nein, Autofahren darf ich noch nicht,aaaaaber....
.................
................
Ich darf, ich SOLL stricken und ich darf und ich SOLL spinnen. Fördert die Feinmotorik!!!

Hach, ist DAS schön!
Endlich!
Da ich einen filzhut in arbeit habe mit dicken nadeln, und auf französisch

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Na, vom Arzt verordnetes Stricken und Spinnen, das ist doch mal was tolles! Diesen Anweisungen folgt man doch gerne!Basteline hat geschrieben: ................
Ich darf, ich SOLL stricken und ich darf und ich SOLL spinnen. Fördert die Feinmotorik!!!![]()
Hach, ist DAS schön!
Endlich!
Weiter gute Besserung!
- Schwester_S64
Mensch Basteline, dann aber ran an die Nadeln 

Liebe Grüße
von Martina