Wolle " feurige Jeans Nr. 2" von Kreativ-Bella
Die Farben sind im Orginal viiiiiel schöner...
es war das erste mal, daß ich mit Designerwolle gestrickt habe, und ich bin begeistert. es hat so viel spaß gemacht, daß ich das Paar ( Gr.39) innerhalb von 4 Abenden fertig hatte, und habe jetzt schon die nächste Socke auf der Nadel Das werden Socken von der Spitze aus, und das finde ich schon ein wenig kniffelig.
normalerweise nehme ich für Größe 39 60 Maschen auf- hier habe ich nur 56 genommen. Es hätten aber auch nur 54 oder 52 Maschen sein können- der Fuß ist ein kleines bißchen zu breit geworden. Die Wolle ist aber auch etwas dicker als normale Sockenwolle. Und soooo kuschelig:-) die sind direkt von der Nadel an meine Füße gewandert:)
@Kalinumba:
Hast Du die Helloween 06 auch schon verstrickt? Die sieht toll aus, aber ich kann sie mir nicht verstrickt vorstellen. Wenn Du mit der Wolle strickst, würdest Du für mich ein Foto einstellen , dass ich mir eine Vorstellung vom Strickbild machen kann.
Wäre ganz lieb von Dir.
hier ist Halloween 06:
ich habe mir die Wolle rötlicher vorgestellt, ist aber okay. das sind meine ersten Socken von der Spitze aus ( werd ich nicht nochmal machen- zumindest nicht mit designergarn)... das Pendant dazu ist gerade auf der Nadel- daher der Markierungsfaden an der Ferse. Und nein, ich vernähe erst die Fäden, wenn beide Socken fertig sind
edit: scheinbar hat Imageshack heute so eine Probleme...ich probiere es morgen nochmal.
Ich habe mir überlegt, eventuell einen Pulli daraus zu stricken, war mir aber nicht sicher, wegen dem Strickbild (wie die Farben rauskommen).
Eine kleine Frage noch , ist das mehr schwarz oder auch ein brauner Faden dabei?
es ist ein flauschiger kastanienfarbener Faden, ein sehr dünner dunkelbrauner faden, zwei orange farbige und ein rotbrauner Faden. Ich habe für die Socken NS 2 benutzt, für einen pulli würde ich aber min. 3-4 nehmen. Ich denke, daß das Strickbild dann etwas anders aussehen könnte.
das ist ja genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
Auf dem Foto bei "Kreativ-bella" kam es mehr schwarz-orange vor.
Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Mühe.
ich bin immer am rätseln gewesen, wann ich denn mit der Ferse beginnen muß- ich finde einfach die doppelten Maschen nicht genau... ich mache mir bei Socke 1 einen Faden als Marker bevor ich die erste doppelte Masche mache ( also bei Fersenbeginn), und zwar in den Querfaden zwischen Nadel 4 und 1. Da stört er nicht und meine Socken werden endlich gleichlang.