Für 35,00 € dürftest Du nicht allzu viel verkehrt machen - und ich gehe davon aus, dass die andere Spinnerin weiß, was "funktionsfähig" ist.
Bei einem E...y-Kauf würd ich Dir abraten, aber ein Rad aus einer Spinngruppe (denke ich zumindest) kannst Du bedenkenlos annehmen. Die Dame wird ja sicher davon ausgehen, dass Du Dich dort wieder blicken läßt und wird sicher nicht ihren guten Ruf ruinieren wollen. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen in bzw. bei solchen Treffen sich gern gegenseitig helfen und deshalb würde ich das dankend annehmen. Vielleicht kannst Du es vorher ja auch noch mal ausprobieren (der Idealfall) und/ oder zuschauen, wie jemand damit spinnt und es erstmal "probehalber" bei Dir wohnen lassen.
Also - ich würde Dir auf jeden Fall zuraten. Ich gehe nicht von einem "Dekorad" aus - und selbst wenn Dir das Spinnen doch nicht zusagen sollte (was ich kaum glaube), hast Du mit 35 € nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt. Ein neues Rad ist da deutlich kostenintensiver!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung - und dann natürlich Bilder von Deinem Rädchen

Liebe Grüße
Briti