Will auch mal was vorzeigen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Der Poncho sieht super aus und ist den "letzten Nerv" wert und auch alle anderen Teile sind gut gelungen. Deine Mum hat auch wieder eine reizende Garnitur gestrickt.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Zaubermaus2000_de
Beitrag von Zaubermaus2000_de »

Vielen Dank für euer Lob!
Meine Mum strickt solche Garnituren "nebenher" beim Fernsehen... da krieg ich manchmal echt das Zweifeln, ich hoffe ich hab das Geschick meiner Mutter geerbt! :lol:

Mal schauen wann ich genug Vertrauen in mich habe und einen Pulli anfange... bisher stricke ich nur einfache Teile, zwar mit Muster aber nichts wirklich kompliziertes. Hab auch endlich ein Muster für die Babydecke gefunden. Es geht voran, ich hoffe ich bekomme sie bis zur Geburt fertig!

LG, Anett
hankman

Beitrag von hankman »

Hallo Annett, die Sachen sind dir und deiner Mum super gelungen. Darf man fragen, wie viel Zeit dir noch zum Stricken für die Babydecke bleibt?

LG
Andrea
Zaubermaus2000_de

Hallo Andrea!

Der Entbindungstermin ist der 13.12. also noch so ca. einen Monat. Ich bemühe mich täglich mein Mindestpensum abzustricken damit ich rechtzeitig fertig werde. Ich komme im Moment relativ gut voran, habe ca. 15cm fertig, die Decke ist ca. 1m breit.
Die Decke ist sowas von Bonbon-Rosa... wenn ich noch genug Zeit habe würde ich gern noch den Namen von dem Baby aufsticken, mal sehen ob das klappt.

LG, Anett
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Heeeeeeeeee, das sind ja alles wirklich super Teile !

Mein erster Eindruck wäre, dass Du das Talent Deiner Ma geerbt hast, auf jeden Fall !
Liebe Grüße
Inge
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Zaubermaus2000_de hat geschrieben: Hab noch ein bisschen was liegen das muß ich aber erst richtig in Szene setzen. :roll: Anett
Dann warten wir. Jetzt wissen wir ja, dass sich das Warten lohnt :D

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Zaubermaus2000_de

Hallo Bruni!

Fehlt da am Anfang etwas Text oder gehört das so?

Also der Poncho hat vielleicht von Wollverbrauch her 6 Euro gekostet.
Ich hatte mir mal ein 1 kg Knäul im Wollladen gekauft, für 14 Euro glaub ich und hab noch ca. die Hälfte übrig. Muß mal wiegen, dann kann ich sagen wieviel ich verbraucht habe. Mal schauen ob ich noch den Namen der Wolle auftreiben kann, sonst frag ich im Geschäft die haben die da noch liegen.

Ansonsten, das Muster ist Netzpatent, wegen der Maschenzahl schau ich nochmal aber nach.
Ich hab auch nochmal eine Nahaufname von Muster und Wolle, denn die ist sicher nicht jedermanns Sache.

LG, Anett
Zaubermaus2000_de

Hallo Bruni!

Bin leider gestern nicht dazu gekommen, vielleicht wirds heute ab späten Abend.
Eins kann ich dir aber schon sagen ich hab eine 4er Nadel genommen.

Die restlichen Auskünfte folgen in Kürze!

LG, Anett
Antworten