Hallo zusammen,xenia hat geschrieben:habe mich ja bisher total aus der Diskussion herausgehalten, aber wenn ich nun eure Beiträge lese, macht mich das wirklich sehr traurig.
Ich habe mich vom 1. Tag an in diesem Forum pudelwohl gefühlt!! Nirgendwo sonst bin ich sofort so nett begrüßt und aufgenommen worden. Immer war jemand da der eine Antwort wußte, egal ob auf fachliche Fragen oder im Small talk..... also wer sich hier nicht wohl gefühlt hat, ist selber Schuld.
Dann kam der "Einbruch der Neuen" und alles geriet doch leicht aus den Fugen. Ich persönlich fand das auch nicht sooo lustig, eher lästig und hatte gehofft, dass bald wieder unsere gewohnte Ruhe und freundliches Miteinander hierher zurückkommt.... und zwar mit allen (alten) Mitgliedern.
Dass sich nun wohl doch einige stark zurückgezogen haben, kann ich schon nachvollziehen, aber je mehr das tun, desto stärker ist unser tolles Forum in Gefahr.
Ich kann euch also nur bitten, bleibt bei uns!! Ignoriert das, was euch nicht gefällt (habe ich auch so gemacht). Eure Beiträge sind wichtig und erwünscht, sie halten schließlich dieses Forum am Leben!!
dem wäre wohl nichts hinzuzufügen.
Auch wenn es ein Gutes hat, dass uns allen bewusster geworden ist, dass dieses Forum öffentlich ist, hat die Qualität dieses Forums doch deutlich gelitten.
Was mich angeht, hatte ich vor den Link zu meinem Fotoalbum hier im Forum einzustellen, da ich ja versprochen hatte, Bilder vom Schottlandurlaub und unserer Hochzeit zu zeigen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht mehr so wirklich Lust dazu...