Ich habe auch einiges fertig und endlich Fotos.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Dida

Beitrag von Dida »

Wann hast Du das alles gestrickt. Hätte ich Jahre dazu gebraucht.

Gefällt mir wirklich alles super gut. Sehr schön gemacht.
Liebe Grüße

Diana
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ooch Ginsterhexe,

langweilen werden wir und bei Fotos von so vielen schönen Sachen nun wahrhaftig nicht. Wie kommst du denn auf die Idee?

Großes Lob, das ist alles so schön. Die hellblaue Jacke gefällt mir gut; schade, dass sie ausgeleiert ist. Was war denn das für ein Garn? Ich habe auch eine Baumwoll-Viskosemischung hier liegen, und festgestellt, dass man die mit möglichst dünnen Nadeln verstricken sollte.

Hast du mal versucht, sie feucht immer 10-Minuten-weise in den Trockner zu geben, und abwarten was passiert?
Gruß Hotline
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo, gratuliere auch zu der Masse...!

Und ja, auch mir gefallen fast alle Teile sehr gut, auch besonders der rote Flausch-Pulli und die grüne Jacke mit dem Farbverlauf-Garn... War da schon irgendwo die Rede davon, was das für Garn ist??? Doch keine "Hand-dye Effect"..? Oder die "Jawoll" von Lang??? Und wie viel hast du davon gebraucht? Um solche Farb-Verlauf-Wolle mit langen Farbsegmenten streiche ich schon eine ganze Weile herum... vielleicht ist die ja mal bei der Wollmaus im Angebot... Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, es ist mir gelungen, nie was zu bestellen... bisher... aber bei der "Jawoll" könnte ich mich, glaube ich, nicht erfolgreich drücken... :D :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Super schöne Sachen!!!
Zwölfi
Beitrag von Zwölfi »

Hallo Ginsterhexe,

oh, warst du aber fleisig. Ich bin ja überwältigt. So viele schöne Sachen.
Kompliment.

Liebe Grüße von Elfi
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Boah, so viele schöne Sachen :lol: :lol: Da bin ich platt ! :lol: :lol: Großes Kompliment für so viel Fleiß ! :lol: :lol:

Meine Favoriten in der Reihenfolge 8): 1, 4, 5, 7, 6, 3, 2 :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Hallo zusammen, gerade erst gesehen.....irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr :cry:
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, :oops: hat mich echt gefreut.
Ich habe leider nicht mehr als 24 Stunden am Tag und kann nur abends beim Fernsehen und am Wochenende stricken. Sonntags ist Strick-Tag, habe ich so eingeführt und werde ich auch weiterhin so machen, ob wir zum Kaffee eingeladen sind oder Besuch kommt: gestrickt wird Sonntags immer !!

So, zu Euren Fragen:
die hellblaue Viskose-Mix-Jacke habe ich auch schon im Trockner gehabt, das hat leider auch nichts gebracht, sie bleibt schlabberig und ich trage sie nur im Haus, leider, denn vor dem ersten Waschen war sie so toll. Vielleicht mache ich sie auch noch mal aus einem anderen Garn :?

Die grüne Kurzarmjacke wiegt 250 g und ist aus einem "Rest" Gedifra Fino Onda gestrickt, ist eins meiner Lieblingsgarne, schön flauschig, gut zu verarbeiten, aber: es filzt, wenn man es zu heiß wäscht :cry: ist mir leider auch schon passiert !
Und @ Madeleine: war bei der Wollmaus im "99Cent-Angebot" :wink:
@Muck: das kleine Schwarze ist dunkelblau - kannste aber gerne haben :D , den lila Mantel leider nicht, der paßt so gut zu meinen Schuhen und sieht angezogen echt umwerfend aus, ich muß nur größere Knöpfe anbringen, das hält sonst nicht.

Wünsche Euch Allen ein schönes strickreiches Wochenende.
Krinya
Beitrag von Krinya »

tolle Sachen.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Carola65

Super

Beitrag von Carola65 »

sieht alles Klasse aus! Aber besonders gefällt mir diese grüne Kurzarmjacke!
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

fleißig, fleißig.

LG Fleurchen
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Ich kann gar nicht sagen was mir am besten gefällt - alle Teile sind sooo schöööön!!!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Antworten