Bilder-Geschichte meiner Umsortierung (neue Bilder)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

yellow1908 hat geschrieben: Aber Mädels, ich stricke KEINE Socken und für meinen Männe brauch ich schon immer so rund 0,8 bis 1 kg. Da läppert sich natürlich ein ganz anderer Vorrat an.
Klar Inge, wenn man sich die Farben und Wollarten deines Vorrates ansieht, merkt man sofort, dass der Grossteil für dein Männe ist. - grins -

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wenn Du es gerne hörst: Du hast gar nicht so viel :mrgreen:
Ich finde, das sieht nur nach einer lebensnotwendigen Grundausstattung aus... :wink:
Genau!
Das finde ich auch. :lol:
Und die Klarsichtboxen haben den Supervorteil, dass man schon von außen sehen kann, welche Wolle sich drin befindet. Und die Knäuel staple ich auch hochkant rein.
Ich habe mir auch nach und nach (besonders nach unserem Wasserschaden im Keller :evil: ), diese Boxen zugelegt.
Sind schön gestapelt im Kellermetallregal.
Und ich kann wirklich bestätigen, dass du gaaar nicht sooo viel hast,....falls dein Mann das mal sagen sollte. :wink: Dann erzähle ihm einfach, dass andere Leute mehr haben, und du noch ganz zahm bist. :wink: :lol:

Und die Boxen hast du jetzt im real gekauft?
Ist dort zur Zeit eine Aktion?
Ich habe meine immer beim Norma geholt, wenn die mal gibt. Haben ungefähr die gleiche Größe wie deine.
Ich brauche auch dringend wieder neue...die Filzwolle hat noch kein neues zu Haus und wohnt noch in Papiertüten :roll:
Liebe Grüße
Basteline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hihi, toooolle Kommentare :D :D :D Über Eure Anteilnahme freue ich mich sehr ! :D :D :D

Gabriele1 hat geschrieben:...Herrlich - ich schau so gerne anderen Leuten in die Schränke - bin halt neugierig :oops: ...
Na und ich erst :wink:, vor allem Wollschränke 8) :lol: :lol: :lol:

mona-Lisa hat geschrieben:Das sieht doch klasse aus, ich habe auch solche ähnlichen Boxen, aber bei meiner Inventur nicht fotografiert. Ist das nicht schön, so in der Wolle zu wühlen :mrgreen:
Im Schrank hab ich auch teilweise schon Boxen, aber gemischte Größen. Zudem fand ich diese Taschen ganz gut, weil sie schrumpfen, wenn man etwas rausnimmt. Allerdings lassen sie sich nicht so gut stapeln. Jaklar, auch ich wühle sehr gern in Wolle 8) :D :D :D

dajana hat geschrieben:Um es noch mal zu wiederholen , du hast gar nicht viel Wolle !!(Wo du es doch sooo gerne hörst .. :lol: :lol: )
Ich finde bei Wolle macht das Aufräumen und Umräumen am meisten Spaß , stimmt doch , oder ???
Blöd , hatte ich erst gemacht ...
Jaaaaa :wink: dankeschön Bild
Auf- und Umräumen mache ich grundsätzlich gern, aber wenn es um Wolle geht, macht es natürlich mehr als doppelt Spaß ! :D :D :D

Miss Piggy hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Aber Mädels, ich stricke KEINE Socken und für meinen Männe brauch ich schon immer so rund 0,8 bis 1 kg. Da läppert sich natürlich ein ganz anderer Vorrat an.
Klar Inge, wenn man sich die Farben und Wollarten deines Vorrates ansieht, merkt man sofort, dass der Grossteil für dein Männe ist. - grins -
Bild Du hast wohl wieder Deine Röntgenbrille aufgesetzt... :wink: :D :D :D Auch wenn der Vorrat für meinen Mann gar nicht wirklich zu sehen ist, es giiiiibt ihn tatsächlich :wink: Liegt hinten und unten und weil es ganze Pakete sind. Da kann man so gut draufstapeln :lol: :lol: :lol:

Basteline hat geschrieben:
Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wenn Du es gerne hörst: Du hast gar nicht so viel :mrgreen:
Ich finde, das sieht nur nach einer lebensnotwendigen Grundausstattung aus... :wink:
Genau!
Das finde ich auch. :lol:
Und die Klarsichtboxen haben den Supervorteil, dass man schon von außen sehen kann, welche Wolle sich drin befindet. Und die Knäuel staple ich auch hochkant rein.
Ich habe mir auch nach und nach (besonders nach unserem Wasserschaden im Keller :evil: ), diese Boxen zugelegt.
Sind schön gestapelt im Kellermetallregal.
Und ich kann wirklich bestätigen, dass du gaaar nicht sooo viel hast,....falls dein Mann das mal sagen sollte. :wink: Dann erzähle ihm einfach, dass andere Leute mehr haben, und du noch ganz zahm bist. :wink: :lol:

Und die Boxen hast du jetzt im real gekauft?
Ist dort zur Zeit eine Aktion?
Ich habe meine immer beim Norma geholt, wenn die mal gibt. Haben ungefähr die gleiche Größe wie deine.
Ich brauche auch dringend wieder neue...die Filzwolle hat noch kein neues zu Haus und wohnt noch in Papiertüten :roll:
Finde ich klasse, dass auch Du die Menge eher lebensnotwendig findest Bild Wirkliche Krisenzeiten kann man damit nicht überstehen, aber doch wenigstens lindern Bild
Mein Männe hat überhaupt gar kein Problem damit. Er fragt schon mal nach, was los ist, wenn keine Pakete mehr kommen. Oder wenn ich am WE nicht schreibe, sondern scrolle, ob die Wollmaus einen netten Newsletter geschickt hat :lol: Zwischendurch kommt dann auch mal die Frage, wann ich mir endlich :shock: von der oder der Wolle etwas mache, weil sie ihm so gut gefällt :lol:

Ja, die Boxen gab es bei Real. Die hatten letzte Woche solche Clipboxen im Angebot (die ich auch ursprünglich wollte). Diese Woche standen noch ne Menge Reste dort (weil sie echt keinen Stauraum bieten) und eben "meine".
Es ist das Modell Heidrun. Die zugehörigen Rollen sind im Deckel und müssen selbst angebracht werden (werden nur eingeklickt). Was ich toll finde, die Rollen kann man in zwei Richtungen anbringen (kann man auch nachträglich ändern). Entweder rollen sie entlang der 56er-Länge oder der 40er-Länge :lol: Meine alte Unterbettbox kann das nicht :wink: Die Höhe ist inkl. Rollen 18 cm. Das passt bei uns perfekt, weil die Blende vom Bett so tief ist.
Liebe Grüße
Inge
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

ich hab auch so ähnliche boxen. unters bett kann nichts - wir haben bettkästen. sind ja ned schlecht als stauraum aber für wolle wären die ungeeignet. da lagen in einem bettwäsche und handtücher und im anderen spiele und co.

ich hab hatte bis ich vor zwei jahren mit meinem mann zusammengezogen bin den wollvorrat in schuhkartons, umzugskisten usw. mein mann hat nen schlag bekommen als er den vorrat mal so komplett gesehen hat. und hat dann letztes jahr so kisten bei real entdeckt. wir haben dann aber grosse genommen, mit rollen, und mein mann hat den vorrat tatsächlich gewogen....
es sind knapp 40 kg gewesen. da ich inzwischen ja nachschub gekauft habe, aber lange nicht so viel gestrickt habe (und dann kam vor 14 tagen noch die knapp zwei kg von zettl wegen der filzenden lidlwolle 8) ) sind es inzwischen sicher mehr. daher darf ich grad auch keine neue wolle mehr kaufen. ich muss erst mind. 2 kg verstrickgt haben. sagt mein mann. oder noch zwei so boxen kaufen. wobei ich ehrlichgesagt nicht mehr weiß, wo ich die hinstellen soll. zwei stehn im schlafzi schon aufeinander, eine steht im wohnzimmer. dazu stehn unterm beistelltisch noch 4 so pappkartons mit wolle und im schlafzi auch nochmal zwei.
mein mann findet es sehr steltsam, dass ich NIE die wolle da habe, die ich brauch....

und was er auch nicht weiß... meine mutter hat den dachboden aufgeräumt. und dabei wolle gefunden. uralt wahrscheinlich und sie hat keine ahnung was das für welche ist.... aber sie habe alles in nen umzugskarton gepackt. bin ja mal gespannt, was mich da am nächsten wochenende erwartet... und wie ich meinen mann davon überzeuge, dass wir die mitnehmen müssen 8)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
kornelia

Beitrag von kornelia »

O Menno Okkoline,

da bin ich aber stark beruhigt - diese Menge bringe ich (noch) nicht zustande; ich habe vieles schon seit 2 - 3 Jahren liegen, kann mich aber von nichts trennen, da es eigentlich alles hochwertige u. hochpreisige Wolle ist , zwar oft im Sonderangebot erstanden, aber eben nicht so Lidl,Aldi oder sonstwas-Wolle.
Den Fehler (auf mich bezogen) habe ich nur einmal mit Fransenwolle von KIK gemacht - die habe ich auch noch da, werde sie aber bestimmt nie verarbeiten, vielleicht will meine Enkelin irgendwann damit basteln.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge,

wegen dem bisschen Wolle machst du so einen Rabatz, tse, tse. Nimm dir mal ein Beispiel an Okkoline :lol: Das sind Vorräte, wunderschön nach Farben sortiert!

Ich bin ja eher schwach bevorratet. Ich habe nur eine, etwas größere Rollkiste, und wenn die nicht mehr zugeht, war bisher Schluß. Bisher :oops: Ich musst jetzt auch einen kleinen Teil in ehemaligen Kinderzimmer verstecken. Als mein Mann den vermeintlich leeren Schrank aufgemacht hat, purzelten ihm die Pakete nur so auf den Kopf. Er konnte dann aber nicht meckern, weil das Garn für ihn bestimmt ist - das andere habe ich wo anders :wink: Bestimmt hat er einen heimlichen Platz für sein viel zu vieles Werkzeug gesucht :mrgreen:

Und wo sind eigentlich die Vorräte an Anleitungsheften? Zählen die nicht mit?
Gruß Hotline
bico

Beitrag von bico »

Okkoline, ich bin SPRACHLOS. Du kannst ja schon nen Laden aufmachen. :lol: Und ich dachte schon, ich hätte momentan viel Wolle, weil sich hier 3 vollgestopfte Junghans-Tüten stapeln. :lol: Ich frag mich ja schon, wann ich die verstricken soll. Ich kauf jetzt erstmal nix mehr. Heute oder morgen kommt noch ein Paket von Junghans, aber das ist eine Auftragsarbeit für eine Bekannte. Die braucht dringendst eine Mütze und einen Schal aus der Teddy-Wolle. Und dazu nähe ich ihrem Zwerg noch fix einen Schalfsack.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Jaaaaaaaaaaaa okkoline Bild Der Vorrat sieht richtig klasse aus ! Bild

Achja: Wer will, kann hier natürlich SEHR gern auch Fotos dazustellen !!! :D :D :D

Im Übrigen finde ich z.B. Gründl-Wolle überhaupt gar nicht minderwertig. Einige Garne muss man sich nur gut vor dem Kauf ansehen, da gibt es bei günstigeren Preise schon auch gute Qualitäten. Und ich hab bei hochpreisigen Garnen auch schon so einiges sehr Negatives mit- und erlebt. Der Preis selbst ist meiner Meinung nach immer noch keine Garantie für eine wirklich gute Qualität.
Liebe Grüße
Inge
vischilover

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: es tut mir richtig gut euer Vorräte zusehen!!!!!!!!!! Ich dachte bisher dass nur ich es ein klein wenig übertreibe. Ich horte meine Schätze in Kisten und Tüten, schon allein deshalb, damit man nicht auf Anhieb das ganze Ausmaß erkennen kann. So ein Umzugskarton sieht doch erst mal ganz harmlos aus. :oops: Gelegentlich habe ich selbst Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit und nehme mir vor für eine Weile nichts mehr zu kaufen.....bis ich dann DIE Traumwolle finde!!! Ich kann es nicht ändern, das ist einfach meine schwache Seite, aber mal ehrlich, doch 1000 mal besser als Briefmarken!!!! Ich werde ganz sicher keine Fotos machen, aber so viel sei verraten, mit den gezeigten Bildern, kann ich locker mithalten :lol: :lol: und wenn es Morgen eine Naturkatastrophe gibt und wir für ein paar Monate nicht aus dem Haus können, dann habe ich keine Langeweile!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Liebeyellow1908,
wenn ich so Deine vielen Restebzw.Vorräte betrachte bin ich dagegen noch "arm" dran. Ich habe eine großeKiste voll und den Rest im Bettkasten unter dem Bett. Da habe ich noch die Übersicht und bin im Moment sehr geizig mit Wolle kaufen...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:wegen dem bisschen Wolle machst du so einen Rabatz, tse, tse. Nimm dir mal ein Beispiel an Okkoline :lol: Das sind Vorräte, wunderschön nach Farben sortiert!
ICH hab doch gesagt, ICH hab nicht viel !!! :wink: :lol: :lol: :lol:
Hotline hat geschrieben:Ich bin ja eher schwach bevorratet. Ich habe nur eine, etwas größere Rollkiste, und wenn die nicht mehr zugeht, war bisher Schluß. Bisher :oops: Ich musst jetzt auch einen kleinen Teil in ehemaligen Kinderzimmer verstecken. Als mein Mann den vermeintlich leeren Schrank aufgemacht hat, purzelten ihm die Pakete nur so auf den Kopf. Er konnte dann aber nicht meckern, weil das Garn für ihn bestimmt ist - das andere habe ich wo anders :wink: Bestimmt hat er einen heimlichen Platz für sein viel zu vieles Werkzeug gesucht :mrgreen:
Gröööööhl, geniale Geschichte ! :lol: :lol: :lol:
Hotline hat geschrieben:Und wo sind eigentlich die Vorräte an Anleitungsheften? Zählen die nicht mit?
Hm... Zeig ich nur, wenn Du uns Deinen Vorrat (komplett!) zeigst :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Sooooo, heute hab ich nochmal umorganisiert :wink: Habe mir meine Rollbox von Männe zurückergattert Bild und im Nachhinein gefällt ihm die bisherige Unterbettbox auch viel besser :wink: (geht doch)

So sieht es jetzt unter meinem Bett aus.

Bild

Nicht zu übersehen ist, dass ich noch Platz habe ! Bild
Und unter dem Bett von Männe steht einsam seine Unterbettbox und gräääämt sich dolle, so gaaaaaanz alleine Bild Bild

Die Boxen, die Kiste im Schrank (für Puschen 2) und 14 Knäule Big Ball ergeben tatsächlich nicht mal 10 kg :lol: :lol: :lol:

Genau sind es 9,519 kg und davon 1,519 kg Filetgarn :D :D :D (letzteres ist definitiv viiiiiiiiiiel zuuuuuuu viiiiiiiiiel) :wink:

Ok, mein Pulli-und-Jacken-Fach dürfte sicherlich auch noch einmal so viel umfassen... oder ein bisschen mehr vielleicht... :oops:
Liebe Grüße
Inge
trangG

Beitrag von trangG »

Guten Abend,
ich habe heute auch meinen freien Tag genutzt, um meine Wolle zu sortieren. Daraus kommt 15 200 g Strickwolle und 3kg Häkelgarn. Also ich habe nicht viel :twisted:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

yellow1908 hat geschrieben:Sooooo, heute hab ich nochmal umorganisiert :wink: Habe mir meine Rollbox von Männe zurückergattert Bild und im Nachhinein gefällt ihm die bisherige Unterbettbox auch viel besser :wink: (geht doch)

So sieht es jetzt unter meinem Bett aus.

Bild

Nicht zu übersehen ist, dass ich noch Platz habe ! Bild
Und unter dem Bett von Männe steht einsam seine Unterbettbox und gräääämt sich dolle, so gaaaaaanz alleine Bild Bild

Die Boxen, die Kiste im Schrank (für Puschen 2) und 14 Knäule Big Ball ergeben tatsächlich nicht mal 10 kg :lol: :lol: :lol:

Genau sind es 9,519 kg und davon 1,519 kg Filetgarn :D :D :D (letzteres ist definitiv viiiiiiiiiiel zuuuuuuu viiiiiiiiiel) :wink:

Ok, mein Pulli-und-Jacken-Fach dürfte sicherlich auch noch einmal so viel umfassen... oder ein bisschen mehr vielleicht... :oops:
Sieht gut aus.

Nur so als Tipp: besorg dir noch die Boxen für den freien Platz. Du ärgerst dich irgendwann ganz fürchterlich, wenn es die nicht mehr gibt und du was anderes dazustellen musst. Sie können ja leer bleiben ... oder so.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Manu
Beitrag von Manu »

:shock: :shock: :shock: :shock: uuuuiiiiiii

also nachdem unsere liebe Tina_mit_kater letztens Woll-Inventur gemacht hat, hab ich ihr als Kommentar in den Blog geschrieben, dass wahrscheinlich ein Großteil der Garnhersteller nahe am Bankrott wäre, wenn Frau nur so viel Wolle kaufen würde, wie sie für das nächste Projekt benötigt

von daher bin ich eindeutig dafür, dass die Mwst. für Handstrickgarne von 19 auf 7 % gesenkt wird !!!

schließlich verhelfen wir mit unseren Einkäufen der Wirtschaft zu neuem Aufschwung !!!!

ansonsten bleibt nur zu sagen: herrlich - Wollvorräte angucken ist immer wieder wunderschön !!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Toll die Boxen.
Naja ob es viel Wolle ist? Ansichtssache!! Ich glaube schon. Sieht aber total toll aus.
Ich bewundere aber auch okkoline. DAS ist Wollvorrat.

Ich bin mal gespannt. Ab Montag wird mein Zimmer hergerichtet. Dann geht bei mir das einräumen los. Ich befürchte da kommt auch ganz schön was zusammen. :oops: :lol:
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
dajana
Beitrag von dajana »

Also für 7 % MwSt , wäre ich auch !!! :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:...Nur so als Tipp: besorg dir noch die Boxen für den freien Platz. Du ärgerst dich irgendwann ganz fürchterlich, wenn es die nicht mehr gibt und du was anderes dazustellen musst. Sie können ja leer bleiben ... oder so.
Jepp. Ich wusste ja schon, dass ich Samstag nochmal bei Real vorbeikomme und das hab ich dann auch wirklich gemacht. Hab nochmal 5 Boxen gekauft :D :D :D Nach mir scheint niemand welche gekauft zu haben, den die Deckelauswahl war immer noch die gleiche und so sind 2 nun in silbergrau :roll: Aber es ist die gleiche Farbe wie meine Schlafzimmermöbel, von daher ist es für mich erträglich :wink:

brigitte2 hat geschrieben:Toll die Boxen.
Naja ob es viel Wolle ist? Ansichtssache!! Ich glaube schon. Sieht aber total toll aus.
Ich bewundere aber auch okkoline. DAS ist Wollvorrat.

Ich bin mal gespannt. Ab Montag wird mein Zimmer hergerichtet. Dann geht bei mir das einräumen los. Ich befürchte da kommt auch ganz schön was zusammen. :oops: :lol:
Hihi, genau, denn ich bin der Ansicht, es ist nicht viel 8) :lol: :lol: :lol:

Öhm, gibt's dann auch Bilder von Dir ?!?! Biiiiiiiiiitte :D :D :D :D :D

Manu hat geschrieben:...also nachdem unsere liebe Tina_mit_kater letztens Woll-Inventur gemacht hat, hab ich ihr als Kommentar in den Blog geschrieben, dass wahrscheinlich ein Großteil der Garnhersteller nahe am Bankrott wäre, wenn Frau nur so viel Wolle kaufen würde, wie sie für das nächste Projekt benötigt

von daher bin ich eindeutig dafür, dass die Mwst. für Handstrickgarne von 19 auf 7 % gesenkt wird !!!...
Ah, da muss ich doch auch gleich mal dort schauen 8) :D :D :D

Jepp, 7 % wäre echt genial ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Inge, dein Vorrat ist ja gar nicht so schlimm!Und wenn dich sogar dein GöGa anruft, das du nicht vergisst, das es Wolle gibt!!

Okkolive, das nenne ich Vorrat!!

Aber seit mal ehrlich: wenn man sich einen Pullover o.ä. stricken will, ist ja doch nie die Wolle da, die man möchte, oder???

Das heißt: man muss leider Wolle kaufen........................
Liebe Grüße
auguste
Lille

Beitrag von Lille »

Donnerwetter! habt ihr das schön übersichtlich !!!

Ich habe alles mit selbstgenähten Lavendelsäckchen in "Eierkartons" (nicht die kleinen, wo die einzelnen Eier drin sind ;-)) gepackt.
Und diese noch zusätzlich in Müllsäcke gesteckt.

Nachteil: Man sieht nicht, was man hat und kauft auch schon mal doppelt :roll:
Vorteil: Eigentlich keiner - aber bisher war´s ok und das stöbern macht ja auch Spaß.

Jetzt, wo es im Garten nicht mehr soviel zu tun gibt, habe ich beschlossen mich "Handarbeitstechnisch"
in einem ehemaligen Kinderzimmer breit zu machen :lol: ... und da wären diese Boxen genau das richtige.

Vielleicht kann ich meinen Kindern ja auch welche "abschwatzen", die können ihren Krimskrams nämlich auch mal aussortieren :-)
Antworten