Mein Blättertraum...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Lille

Beitrag von Lille »

Hotline hat geschrieben:
daphnila hat geschrieben:http://www.netgarn.dk/product.asp?product=1069
die versenden wohl auch nach deutschland
aber wenn ich mich nicht total verhauen hab, kostet der versand 25 euro :-( ...
Nicht Euro! Dänische Kronen. 1 Dänische Krone sind ungefähr 0,14 EUR, oder? Für Dreifuffzig hätte ich mir Nachschub bestellt. :)
@hotline & daphnila
ähm, wo steht denn etwas von 25 € / 25DKK Portokosten :shock:

Den Gedanken in einem dän. Onlineshop zu bestellen hatte ich auch, aber um zu bestellen,
muss man die AGBs akzeptieren und da mein dänisch dafür nicht ausreichend besser gesagt grottenschlecht ist, habe ich lieber verzichtet.
Dazu kommt, dass Portogebühren von DK ins europäische Ausland auch schon mal ganz willkürlich berechnet werden können ;-)
ähnlich, wie bei uns - mal ist´s eine Warensendung, mal ein Päckchen, mal dies, mal das...
Also hatte ich mich bei der dänischen Post schlau gemacht - das Porto schwankt zwischen 37 - 198 DKK / also ca. 5 - 26 Euro
ok, ich glaub jetzt mal nicht, dass man mir 26 € für zwei Knäuel abgeknüpft hätte..... aber sicher bin ich mir auch nicht!

@sunshine
Danke für dein Angebot, aber das reicht nicht - heb´es dir lieber auf, falls du mal ein Loch im Strumpf hast und es stopfen musst ;-)
zeig doch mal deine Socken - bitte bitte

Und hier noch ein Bild warum ich vielleicht auch sooo geduldig bin - zwischenzeitlich stricke ich halt einfach an meinem "Schokobraun" weiter :lol:
Bild
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Na die sind doch noch nicht fertig :oops:

Das Einzige was man sehen kann, ist daß sie seeeehr unterschiedlich werden :D :D
Nachdem ich einmal geribbelt hab, habe ich beide gleichzeitig angeschlagen, ein Vorsatz den ich schon länger hatte.

Bild

Ist leider nur ein Handyfoto, da wo die Socken sind war leider keine Kamera zur Hand, man kann das Muster nicht wirklich erkennen.
Die sehen sich ja wirklich kein bißchen ähnlich :D :lol: :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Lille

Beitrag von Lille »

.... hunderte von Kilometern durch die Welt gefahren, geribbelt, gleichzeitig angeschlagen, und jetzt die Erkenntnis:
Die sehen sich ja wirklich kein bißchen ähnlich :D :lol: :wink:

sunshine, you made my day ;-)

- sach ma, was haben wir da eigentlich für bekloppte Wolle gekauft Bild
Lille

Beitrag von Lille »

ich habe fertig - klein, bunt und kruschelig
Bild

... aus der Nähe
Bild

da ich im Spannen noch ungeübt bin, ist das momentane Maß 1,90m x 0,80m
Zu der Wolle brauch ich ja wohl nix sagen ;-) 100g Kunstgarn aus Dänemark und 12 (in Zahlen ZWÖLF) g "Spectra"
Bild

... leider sind die Farben nicht ganz so gut getroffen - zuerst war´s zu sonnig, dann zu schattig und dann zu dunkel :-(

an dieser Stelle herzlichen Dank an "Miss Piggy" - sie hat mir mit der Spectra aus der Klemme geholfen! Bild

... und jetzt noch einen Satz zum Porto ;-) Ich hatte an den Onlineshop geschrieben und die Portokosten erfragt:
Zurück kam eine liebe Mail mit dem Hinweis, das die Portokosten 52kr unversichert und 195 kr versichert betragen.
Hammer, oder? für ein Knäuel 26 € Porto :shock:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Für 26 Euro hätte ich es dir persönlich gebracht.

Schön geworden dein Tuch. Und wenn man es nicht weiss, sieht man wahrscheinlich den Unterschied gar nicht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten