Was ist ein Strickrechner???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Strickfan55

Beitrag von Strickfan55 »

ich bin aus dem ziemlich hohen Norden, war aber dieses Jahr schon in Regensburg.

Ganz hübsche Stadt, hoffentlich kommen nicht noch mehr Glasfassaden unten in die Häuser, damit haben andere Städte ihr Bild schon ruiniert.

"Häkelhexe, Häkelhexe - find' uns doch......... :lol: :lol: "
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
Strickfan55

Aber Straubing ist doch München (oder????)

Wo wollt Ihr denn hin?

Häkelheeeeeeexe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Pssschhhhhttt. Vielleicht ruht sich Häkelhexe auch nur ein wenig aus... grins

Toll, von eurem Spass zu lesen.

Heiße Sommergrüße

Jeaniemel :lol:
Strickfan55

Häkelhexe, stillgesessen
und das Hexen schnell vergessen
wo auch immer -Feld und Tann'
Häkelhexe ist im Bann
Häkelhexe still und brav
sanft nur wiegst du dich im Schlaf.

Los, wir laufen schnell vorbei

Hexe schläft -

Jetzt.......eins, zwei, drei.................. :P
knitwit
Beitrag von knitwit »

Hallo, jetzt muss ich mich Euch anschließen und an dieser Stelle auch noch mal nach der lieben Häkelhexe suchen.
Also: vielen, vielen Dank für Dein nettes Angebot, aber das Problem ist, ich habe nicht mal dieses PN-System hier kapiert, kann mich also nicht privat melden (wie blöd bin ich???), außerdem fahre ich bald in Urlaub weiß also nicht, ob das noch klappen wird. ABER: nächste Woche Dienstag hab ich hoffentlich endlich mal Zeit und kann ins Esszimmer kommen. Vielleicht treffen wir uns da? Dann können wir ja noch mal über das Programm reden.
Habe jetzt gelesen, dass es Ende August ein update geben wird, vielleicht kaufe ich die Version dann erst nach dem Urlaub. Bin sowieso noch mit Sockenstricken eingedeckt.
Jedenfalls, nochmal vielen Dank für das Angebot und ich hoffe, wir sehen uns, würde mich sehr freuen!
knitwit
Strickfan55

Roll mal den Beitrag etwas runter, dann siehst du zwei kleine Felder, auf dem einen steht PN. Da klickst du drauf. Dann öffnet sich ein Feld. Dann musst du eintragen, an wen die PN geht und das Thema. Ich schicke dir gleich mal eine, zum Üben. :P

Immer fragen, wir sind alle mal angefangen.
Strickfan55

Halt, Irrtum,

wenn ich in deinem Beitrag unten auf PN klicke (daneben ist der Knopf für "Profil, der interessiert im Moment nicht), dann wird dein Name schon automatisch eingetragen.

Klick mal in meinem Beitrag auf PN , das Feld öffnet sich, wie gesagt, dann trage oben in die eine Titelzeile ein Thema ein, dann hast du dadrunter das Textfeld für deinen Text.
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

@Strickfan55 und Sabine

Ich bin doch da
euch ganz nah
Ja ich war am Schlafen
und hab geträumt von Sabines Schafen
Waaas ihr wolltet mich gern wecken?
Damit könnt ihr mich gar nicht necken.
Wie tief mein Schlaf kann gründen?
Da könnt ihr neben mir ne Bombe zünden.
Aber jetzt ist wieder Zeit
Ich bin zu jeder Schandtat gern bereit
Bombadiert mich nur mit Fragen
Vielleicht kann ich euch die Antwort sagen.

Strickfan55 danke für deinen Reim
ich hab mich gefreut ich denk so soll es sein :lol:

@Knitwit

Das mit der PN ist wirklich leicht. Ansonsten wenn du es nicht hinbekommst dann schreib mir ne Antwort ins Forum dann schick ich dir eine gerne auch mit meiner Telefonnummer.
Es wäre wirklcih schön dich bei uns am Stammtisch mal kennen zu lernen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

@Strickfan55

Schau dir doch mal auf der HP vom Strickrechner www.fully-fashioned.net
die Beispiele an. Sind dort eigentlich auch schematisch gut bebildert

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Strickfan55

Von Nah und Fern rufts Weh und Ach
Häkelhexe ist jetzt wach
drum gebt Obacht, was ihr schreibt
weil jetzt nichts mehr heimlich bleibt
am hohen Berg, im tiefen Tal
sie hat die Augen überall
ob Regen oder Sonnenschein
sie wird auf der Lauer sein.
Um die Ecken, eins zwei drei
drücken wir uns schnell vorbei.

:D :D :D
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

@Strickfan55

sag mal wo hast du nur diese Reime her. Kann es sein daß das "einfache" Hexenreime aus nem Kinderbuch sind die du abgeändert hast???

Aber trotzdem find ich sie absolute klasse.

Danke

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Ich hab da noch einen Reim.
Jeder kennt doch "Gott sprach es werde Licht" diesen Reim hab ich erweitert aber ich denke ich muß den Mal ins Smalltalk reinsetzen sonst schweifen wir wieder vom Thema ab und werden "geschimpft" :wink:

LG

Marion
Bild
Antworten