Abstimmung bei drops für Wintermodelle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ja, stimmt. Man muss nur Vor - und Zuname und das Alter ausfüllen.
Und ich lag wohl falsch, als ich dachte, das wäre, um Doppelabstimmungen zu verhindern. Ich glaube, ich hätte eben als Lieschen Müller, 5 Jahre, noch mal abstimmen können. Ich wollte es aber nicht auf die Spitze treiben, und habe es doch nicht abgeschickt
Und ich lag wohl falsch, als ich dachte, das wäre, um Doppelabstimmungen zu verhindern. Ich glaube, ich hätte eben als Lieschen Müller, 5 Jahre, noch mal abstimmen können. Ich wollte es aber nicht auf die Spitze treiben, und habe es doch nicht abgeschickt
Gruß Hotline
Abgesehen davon, dass ich nicht abstimmen will, weil ich auch nicht meinen Namen angeben will (obwohl man da auch ruhig einen falschen nehmen koennte, denk ich, wie wollten die das ueberpruefen) wuerde ich auch kaum 10 oder auch nur 2 oder 3 Dinge finden. Manchmal aender ich dann meine Meinung noch, aber vieles sieht anderen Dingen, die es dort schon gibt, sehr aehnlich oder ist eigentlich "nix besonderes", weil es nur aufs Garn ankommt - diese ganzen Farbverlaufsjacken, usw. Huebsch sind viele Sachen aber trotzdem, das meiste aber nix fuer mich.
Was ich wahrscheinlich machen werde, ist me-031, die Haekeljacke. Hat jemand noch mehr gehaekelte Sachen gesehen? Ich hab mich naemlich mit mir selbst geeinigt, dass ich mich mehr auf haekeln konzentrieren werde, da laesst sich alles irgendwie einfacher messen waehrend der Arbeit als bei Gestricktem, das wird mir chronisch zu weit oder zu eng. Mit oder ohne Maschenprobe, ich muesste mir wohl das Originalgarn leisten koennen. Und irgendwie meine Groesse besser einschaetzen.
Und bei gehaekelten Sachen werden die Aermel oft auch einfach angehaekelt, das Einnaehen bei Gestricktem dauert immer Tage, weil ichs 100 mal machen muss.
Vielleicht lern ichs ja noch, aber im Moment bin ich dafuer offenbar zu doof. Und vor allem zu faul ...
Was ich wahrscheinlich machen werde, ist me-031, die Haekeljacke. Hat jemand noch mehr gehaekelte Sachen gesehen? Ich hab mich naemlich mit mir selbst geeinigt, dass ich mich mehr auf haekeln konzentrieren werde, da laesst sich alles irgendwie einfacher messen waehrend der Arbeit als bei Gestricktem, das wird mir chronisch zu weit oder zu eng. Mit oder ohne Maschenprobe, ich muesste mir wohl das Originalgarn leisten koennen. Und irgendwie meine Groesse besser einschaetzen.

- EnchainedAngel
Mir gehts ja auch nicht um die freiwilligen Angaben, die sind ja freiwilligmacyblue hat geschrieben:Habe jetzt auch gerade abgestimmt, aber bei mir stand, dass Anschrift, Tel-Nr. und Mailadresse alles freiwillige Angaben sind. Nur Vorname, Nachname und Alter sind Pflichtfelder.

Ich find es einfach nur merkwürdig zu sagen das man eine Statistik aufstellen möchte nach Ländern und ich meinen Namen angeben soll, was hat mein Name damit zutun wo ich wohne? Das ist doch völlig uninteressant. Zumindestens meiner Meinung nach. Bei solch einer Statistik brauch man ja wenn nur die Angabe des Landes. Man versteht sicherlich wa sch meine oder?!

- emelienicktyler
Tja, wäre nett, aber dann können wohl nur die teilnehmen, die auch die "freiwilligen" Angaben gemacht haben...
Die Erklärung von DROPS ist schon merkwürdig, denn mit den Pflichtangaben lässt sich ja nicht mal das Land ermitteln. Und die Doppeltabstimmung lässt sich dadurch auch nicht vermeiden, da man ja jedesmal einen anderen Namen angeben kann. Aber wozu sollte ich auch doppelt abstimmen wollen???
Leuchtet mir alles nicht richtig ein.
Die Erklärung von DROPS ist schon merkwürdig, denn mit den Pflichtangaben lässt sich ja nicht mal das Land ermitteln. Und die Doppeltabstimmung lässt sich dadurch auch nicht vermeiden, da man ja jedesmal einen anderen Namen angeben kann. Aber wozu sollte ich auch doppelt abstimmen wollen???
Leuchtet mir alles nicht richtig ein.
Viele Grüße
Melli

Melli

Abstimmung bei drops
Ich denke, drops möchte mit der Abstimmung so quasi wissen, wie beliebt das eine oder andere Modell ist. Eingestellt werden sie letzten Endes ja doch alle. Welchen Sinn die Abstimmung also tatsächlich hat,ist mir auch nicht so ganz klar....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo,
ich habe auch abgestimmt, aber ist es wirklich so, dass letztlich alle Modelle in die Hefte kommen? Ich war der Meinung, dass nur diejenigen da reinkommen die die meisten Stimmen bekommen... Wenn ohnehin alle reinkommen, ist die Abstimmung vielleicht nur damit man die mit den meisten Stimmen zuerst übersetzt...???
Dass man den Namen angeben muss, denke ich, soll vermeiden dass jemand doppelt abstimmt. Wenn man abgestimmt hat ist der Namen, der ja mit der eMail-Adresse zusammenhängt (!) vermutlich für die Abstimmung "abgehakt".... Man könnte evtl. noch einmal abstimmen, aber vielleicht nur mit einer anderen eMail-Adresse...?
Madeleine 
ich habe auch abgestimmt, aber ist es wirklich so, dass letztlich alle Modelle in die Hefte kommen? Ich war der Meinung, dass nur diejenigen da reinkommen die die meisten Stimmen bekommen... Wenn ohnehin alle reinkommen, ist die Abstimmung vielleicht nur damit man die mit den meisten Stimmen zuerst übersetzt...???
Dass man den Namen angeben muss, denke ich, soll vermeiden dass jemand doppelt abstimmt. Wenn man abgestimmt hat ist der Namen, der ja mit der eMail-Adresse zusammenhängt (!) vermutlich für die Abstimmung "abgehakt".... Man könnte evtl. noch einmal abstimmen, aber vielleicht nur mit einer anderen eMail-Adresse...?

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo Werkelute, ich glaube, ich muß Dir hier widersprechen. Alle Modelle kommen doch wohl nicht in die Hefte. Ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass ich für was abgestimmt habe und dann war es weg. Das bzw. die Modelle wurden nie wieder gesehen.
Aber insgesamt finde ich die Drops-Modelle (viele jedenfalls) sehr ansprechend. Sie sind zwar im Muster meist einfach, aber im Schnitt oder im Design einfach mal was anderes, nicht so 0 8 15. Ich liebe meine Modelle, die ich bis jetzt nachgearbeitet habe.
LG Gaby
Aber insgesamt finde ich die Drops-Modelle (viele jedenfalls) sehr ansprechend. Sie sind zwar im Muster meist einfach, aber im Schnitt oder im Design einfach mal was anderes, nicht so 0 8 15. Ich liebe meine Modelle, die ich bis jetzt nachgearbeitet habe.
LG Gaby
Abstimmung
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass nicht alle Modelle in die Hefte kommen.Ich kaufe ja sowieso keine Hefte,sondern nehme -wenn überhaupt-die imNetz angebotenen Modelle.
Allerdings habe ich diesmal den Eindruck,dass viele Modelle einfach etwas abgewandelt worden sind,z.B.durch breite Schalkragen oder so.
Gehen drops denn die Ideen langsam aus?
Allerdings habe ich diesmal den Eindruck,dass viele Modelle einfach etwas abgewandelt worden sind,z.B.durch breite Schalkragen oder so.
Gehen drops denn die Ideen langsam aus?
-
Hallo,
also zu mir hat man gesagt, es kommen nicht alle Vorstellung in die
neuste Kollektion.
Dann meine ich noch das mit dem Namen und der E-mail ist so,
insgesammt hat man 10 Stimmen, die muß man ja nicht aufeinmal geben
ich kann ja heute 4 und in ein paar Tagen nochmal 4 und dann 2 abgeben.
wenn 10 erreicht sind geht unter meiner E-mail nichts mehr. Wäre doch ne möglichkeit oder?
Liebe Grüße
Sissi
also zu mir hat man gesagt, es kommen nicht alle Vorstellung in die
neuste Kollektion.
Dann meine ich noch das mit dem Namen und der E-mail ist so,
insgesammt hat man 10 Stimmen, die muß man ja nicht aufeinmal geben
ich kann ja heute 4 und in ein paar Tagen nochmal 4 und dann 2 abgeben.
wenn 10 erreicht sind geht unter meiner E-mail nichts mehr. Wäre doch ne möglichkeit oder?
Liebe Grüße
Sissi
Hallo zusammen
zum thema daten:
also ich habe da nur meinen richtigen Vornamen angegeben und beim nachnamen nur **** hin gemacht... habe mich auch gewundert, wieso die sowas wissen wollen... vorallem den nachnamen?! Also wenn es danach geht, dass man nur einmal abstimmen kann, dann wird sowas doch eigentlich meistens über die IP des computers gemacht, also dass dann deren server erkennt, dass man schon da war... oder es wird ein cookie auf dem computer angelegt, der die eingabe der Abstimmungsauswahl speichert. gut die IP kann man auch ändern und den cookie löschen... aber das mit der email adresse kann auch nicht die lösung sein, da die nur optional angegeben werden muss und ich meine z.b. nicht angegeben hat.
Außerdem gibt es doch auch so allerweltsnamen wie lieschen müller, was ist wenn da schon eine andere abgestimmt hat, darf ich dann nicht mehr, weil ich genau den gleichen namen habe??
ich denke bei den angaben geht es mehr um "kundenfang"... derjenige der wirklich viel interesse hat, gibt auch mehr daten von sich preis...
zum thema muster:
ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, dass die muster angeblich alle schonmal da waren und nur bissel abgeändert wurden... man kann doch schließlich das rad nicht neu erfinden.
außerdem bin ich noch ganz blutige strickanfängerin weshalb für mich eigentlich alle schnitte und muster neu und interessant sind... und ich denke so sehen das die drops-leute auch... es kommen ja immer wieder neue interessierte dazu, also wieso nicht mal was wiederholen, was super aussieht?!
die kollektion wird ja sicher nicht nur aus wiederholungen bestehen, das ein oder andere wirklich neue motiv ist bestimmt auch dabei... bzw die wolle ist dann das neue
und schon wirds auch für die alt eingesessenen hasen wieder interessant...
zum thema daten:
also ich habe da nur meinen richtigen Vornamen angegeben und beim nachnamen nur **** hin gemacht... habe mich auch gewundert, wieso die sowas wissen wollen... vorallem den nachnamen?! Also wenn es danach geht, dass man nur einmal abstimmen kann, dann wird sowas doch eigentlich meistens über die IP des computers gemacht, also dass dann deren server erkennt, dass man schon da war... oder es wird ein cookie auf dem computer angelegt, der die eingabe der Abstimmungsauswahl speichert. gut die IP kann man auch ändern und den cookie löschen... aber das mit der email adresse kann auch nicht die lösung sein, da die nur optional angegeben werden muss und ich meine z.b. nicht angegeben hat.
Außerdem gibt es doch auch so allerweltsnamen wie lieschen müller, was ist wenn da schon eine andere abgestimmt hat, darf ich dann nicht mehr, weil ich genau den gleichen namen habe??
ich denke bei den angaben geht es mehr um "kundenfang"... derjenige der wirklich viel interesse hat, gibt auch mehr daten von sich preis...
zum thema muster:
ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, dass die muster angeblich alle schonmal da waren und nur bissel abgeändert wurden... man kann doch schließlich das rad nicht neu erfinden.
außerdem bin ich noch ganz blutige strickanfängerin weshalb für mich eigentlich alle schnitte und muster neu und interessant sind... und ich denke so sehen das die drops-leute auch... es kommen ja immer wieder neue interessierte dazu, also wieso nicht mal was wiederholen, was super aussieht?!
die kollektion wird ja sicher nicht nur aus wiederholungen bestehen, das ein oder andere wirklich neue motiv ist bestimmt auch dabei... bzw die wolle ist dann das neue

- emelienicktyler
Hallo die AAnleitungen von der Winterabstimmung sind online!
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift_nye.php
Aber die Anleitungen sind noch nicht anklickbar
LG
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift_nye.php
Aber die Anleitungen sind noch nicht anklickbar
LG
Hallo,
Die Anleitungen werden immer Stück für Stück freigegeben.
Ich schaue immer am Samstag nach ,ob das was mir gefällt, schon übersetzt ist.
Es dauert immer ein Weilchen.
Du mußt immer gucken, welche Farbe bei Strickmuster ist. Grau ist noch nicht übersetzt.
Habe Geduld.
Wir wollen am Schluss doch daraus schlau werden.
Gruss Rita
Die Anleitungen werden immer Stück für Stück freigegeben.
Ich schaue immer am Samstag nach ,ob das was mir gefällt, schon übersetzt ist.
Es dauert immer ein Weilchen.
Du mußt immer gucken, welche Farbe bei Strickmuster ist. Grau ist noch nicht übersetzt.
Habe Geduld.
Wir wollen am Schluss doch daraus schlau werden.
Gruss Rita
Drops Anleitungen
Ich habe das auch schon bemerkt. Aber es geht bei drops immer so, dass sie ein Modell nach dem anderen einstellen. Wonach sie dabei gehen,ist mir schleierhaft.Aber ehrlich gesagt,ist mir eben noch nicht nach dicken Stricksachen....