Hat jemand eine Anleitung...?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Meine Angaben sollten eigentlich nur erklären wieso ich "so doof" und nicht bereit bin 7 $ für EINE Anleitung zu zahlen...

Es scheint mir fast so, als wärest Du die Autorin und Du "müsstest davon leben"...?

Aber es ist erledigt! Ich habe ohnehin keine Lust mehr das zu stricken...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Ronjasomi

Beitrag von Ronjasomi »

Wieso willst du dieses Teil jetzt nicht mehr stricken? Dir hat es doch so gut gefallen. Auf das kommt es doch letztendlich an.
Ich habe mir diese Jacke auch abgespeichert. Da ich kaum engl. Anleitungen lesen kann, kommt für mich aus dessen Grund schon mal nicht in Frage diese Anleitung zu kaufen.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

lasse dich doch nicht so aus dem Konzept bringen. Wenn du dir so was in der Art stricken willst, machs doch.

Letztendlich wird es doch wirklich nur "so was in der Art", und nicht dieses Modell. Das fängt doch schon damit an, dass du das untere Teil ganz anders, nämlich mit Abnahmen, stricken willst. Die Maschenzahl wird eine andere, weil du ein anderes Garn nimmst, und die Patches müssen entsprechend ausgerechnet werden. Vielleicht kommst du ja noch auf die Idee, das untere Teil nicht längs, sondern quer zu stricken, vielleicht mit verkürzten Reihen, weil das schlank macht. Und die Patches würde ich gleich anstricken, und nicht später alles zusammennähen.

Du musst ohnehin alles von A bis Z selbst ausrechnen. Das wird zwar aufwändig, aber ich glaube, das lohnt sich.
Gruß Hotline
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Danke, Hotline für Deinen Zuspruch!

Das Schösschen quer zu stricken, mit verkürzten Reihen, daran habe ich auch schon gedacht, weil ich das bei der Drops-Jacke ja auch nach der Anleitung so gemacht habe... Dann kann ich die Patsches direkt dran stricken... wenn ich dann weiss wie das geht.... :oops:

Im Augenblick bin ich ohnehin noch an was anderem dran und ich will nicht wieder ein UFO mehr produzieren...

Danke! Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten