inpa hat geschrieben: Jetzt habe ich wieder einen schönen, wenn auch bescheidenen Wollvorrat von cirka 10 Kilo, einige ufos und mir geht es richtig gut dabei.
und ich dachte ich haette viel mit meinen knappen 4 Kilo
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hallo,
auch ich kaufe sehr unterschiedlich:
Über ebay meistens Schnäppchen, manchmal gezielt. Diese Garne lagern oft sehr lange...
Online in diversen Shops mit konkreten Ideen, wobei manchmal die Wolle eine Idee produziert, manchmal auch umgekehrt.
In meinem Lieblingswollgeschäft nur für ganz konkrete Projekte, die ich meistens sehr zeitnah stricke. Z.B. meine letzten Käufe: Kid melange für einen Kurzarmpulli, Camello für Fäustlinge, Noro Kureyon für Fäustlinge. Es liegt allerdings immer noch Noro Silk garden sock für einen shrug, weil ich mir auferlegt habe, zunächste eine Kinderstrickjacke fertig zu stellen.
Sockenwolle kaufe ich keine mehr, da ich eine Riesenschublade voller Sockenwolle habe und einen Karton mit Resten. Sonst bin ich aber immer sehr willensschwach...
Gruß
Nadia
Ich kaufe Wolle für bestimmte Projekte und gleichermaßen kaufe ich auch einfach Wolle(wenn ich das nötige Kleingeld hab) wenn sie mir gefällt und überlg später was es werden wird/soll
Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Wolle Ihr denn so kauft, wenn Ihr dafür noch kein bestimmtes Projekt geplant habt. Ich hab immer Angst, dass es nicht reicht, andererseits ist es auch blöd, wenn zuviel übrig ist. Zumal ich nicht so der Schal-und Mützentyp bin und dann mit den Resten nicht mehr wirklich was anfangen kann.
Liebe Grüße
Kerstin
bei Winterwolle nehme ich schon mal 1000 gr mit, da ich oft Jacken stricken, da braucht man schon mal was mehr. Wenn was übrig bleibt stricke oder häkle ich passend dazu einen Schal oder Armstulpen oder auch schon mal nur eine Ansteckblume fürs Revers oder für die Tasche. Sammeln sich mit der Zeit Wollreste (Knäulreste) an, stricke ich einen schicken Streifenschal oder sogar Streifenpulli. Oft orientiere ich mich an Anleitungen, die mit der Wolle verstrickt sind. Bei extrem schwerer Wolle kann es auch schon mal mehr als 1000 gr für eine Strickjacke werden z.B. bei meinem letzten Projekt aus Drops Eskimo 50gr/50m Lauflänge. Wollreste in ganzen Knäulen inspirieren mich oft für Pullis mit Farbflächen, buten Zöpfen oder Streifen. Allerdings mag ich es nicht, wenn zu viele Farben gemischt werden. Ich nehme dann lieber z. B. viele verschiendene Blautöne. Aus Resten stricke ich auch schon mal Pullis und Stofftierchen für die Kinder in meiner Verwandschaft.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich.
Komme ich an Wolle vorbei und es ist eine dabei die mir gefällt ( meist hat man ja schon so seine Vorstellungen parat, was daraus werden könnte), dann schau ich auf den Preis danach wird entschieden. Es kommt auch vor dass ich wie neulich in Aldi geh und mir drei Päckchen Sockenwolle in die Arme hüpfen.
Manchmal ist man im Kaufrausch!!