ich trag doch nie Mützen, aber wenn man das so sieht....und nach Nanes Anleitung scheint das recht flott zu gehen...könnte ich glatt versuchen um die zu verschenken noch zu Weihnachten....
schön schön
hab dafür alles im haus...dicke Häkelnadel und dicke Wolle
auch Deine 3 Mütze ist super geworden.Du mutierst ja wieder zu einem superfleissigen Handarbeitsbienchen ,aber fleissig biste ja sowieso . *schleiiiiiiiimmmmmmmmm*
Ich möchte doch eine lieberige bleiben .
SCHLEIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Huhu allerliebrigste Daggi,
na uuuuuuuuund ?Stört mich nicht-stört mich nicht,das ich ein Schl.... bin,da stehe ich zu .
Ich trage zwar auch nicht gerne Mützen, es sieht an mir bescheuert aus, aber wenn ich an den letzten Winter denke, mit roten Ohren .. da stelle ich die Eitelkeit gerne zurück.
Eine Frage: wie dick ist "dicke Wolle" genau in diesem Fall? Ich vertrage keine Wolle, im Gesicht schon gar nicht. Also nehme ich Polyschaf.
Wäre etwas in der Stärke von "Maxi, Four Seasons", Nadel 8 - 9, Maschenprobe (stricken) 13 M auf 10 cm zu dick? Oder ist es sinnvoller, sich irgendein dünneres Garn zu kaufen, und mehrere Fäden zusammen zu nehmen?
He, hier geht der Virus dann mal weiter Tolle Mützen
Hotline hat geschrieben:...Eine Frage: wie dick ist "dicke Wolle" genau in diesem Fall? Ich vertrage keine Wolle, im Gesicht schon gar nicht. Also nehme ich Polyschaf.
Wäre etwas in der Stärke von "Maxi, Four Seasons", Nadel 8 - 9, ...
Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
yellow1908 hat geschrieben:Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
o.K., das wird wohl zu dick.
Warum hat man eigentlich immer die falsche Wolle im Haus ?
yellow1908 hat geschrieben:Tigerface meinte, 4fach Sockenwolle doppelt genommen wäre gut. Dann wäre m.E. die Maxi & Co. eher zu dick. Ich persönlich würde bei diesem Garn dann auch mindestens einen Häkelhaken in 10 (+) wählen - ob das dann noch was wird (?)
Hallo Hotline
Versuche es doch erst mal,meine erste Mütze habe ich mit einem Garn
gehäkelt 55m/50 g 8 M./12 R. 10cm
Damit man die vielen Woll-Newsletter auch ordentlich ausnutzen kann