Fehler in der Windsbraut "Wüstenhimmel"?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Wollhamster hat geschrieben:
Eigentlich ist es einfach, man strickt eine Reihe des Charts 1x bis zur Mittelmasche und dann strickt man die Reihe des gespiegelten Charts nach der Mittelmasche weiter und automatisch wird aus / dann \ und mehr braucht man nicht tun, dank Technik ist das Spiegeln ja einfach.
auweiha, gut, dass ihr das noch mal gesagt habt, ich hätte es auch falsch gemacht :oops:

......und wie geht das nun mit dem Spiegeln...??? :oops: :?:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

ach du meine Güte und ich dachte die Spiegelei wäre ganz selbstverständlich :?
Ich kann über das Programm PaperPort beim scannen gleich spiegeln.
Du hast doch aber schon zig Tücher gestrickt, wie hast du denn da gegengleich gestrickt ?
Liebe Grüße
vom Wollhamster
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Bei den bisherigen Anleitungen waren die Mustersätze immer symmetrisch, da musste man den MS nur wiederholen aber nicht spiegeln.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

so,mein wüstenhimmel ist fertig und gespannt.ist grösser geworden als ich gedacht habe,aber das stört mich nicht.

auf dem bild kommen die farben nicht so richtig rüber,gestrickt hab ich mit Zitron Trekking Colour XXl nr. 1000.

Bild
BildBild
Wollhamster

oooooh der sieht toll aus, wunderschöne Farben *schmacht* ich glaub den muß ich noch mal stricken, dann aber komplett ...
Wie groß ist der Himmel denn ? Hast du mit 3,5er Nadel gestrickt ?
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Wollhamster

ylloreah hat geschrieben:Bei den bisherigen Anleitungen waren die Mustersätze immer symmetrisch, da musste man den MS nur wiederholen aber nicht spiegeln.
Hast Recht, solche Tücher gibt es ja auch :oops: ich hab nur gleich mit Tüchern angefangen wo das Spiegeln erforderlich war, deswegen ist das mittlerweile für mich selbstverständlich. Aber du hast sicher ein Programm wo das auch möglich ist.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Acki

Beitrag von Acki »

Mensch ein Tuch schöner als das andere!! Kompliment!!

In den Anleitungen steht was von doppelter Zunahme, habe aber nix dazu gefunden?? Ich frage mal vorher, bevor ich wieder was falsch mache :oops:

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Huhu Acki,

ich glaube mit den doppelten Zunahmen sind 'einfach' die jeweils doppelten Umschläge am Anfang und am Ende der Reihe (hinter und vor den RM), sowie jeweils vor und hinter der Mittelmasche. Zumindest hab ich beim 'Sommerwind' das so interpretiert.....

ca.14 Reihen (Hin...) liegen noch vor mir....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Dolphins hat geschrieben:Huhu Acki,

ich glaube mit den doppelten Zunahmen sind 'einfach' die jeweils doppelten Umschläge am Anfang und am Ende der Reihe (hinter und vor den RM), sowie jeweils vor und hinter der Mittelmasche. Zumindest hab ich beim 'Sommerwind' das so interpretiert.....

ca.14 Reihen (Hin...) liegen noch vor mir....
Hallo Dolphins,

nach den Randmaschen stricke ich je 1 U und 1 M aus Mittelfaden und vor und nach der Mittelmasche ist ein "normaler" Umschlag. Ich versteh wieder nur Bahnhof. :oops:

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Acki,

Moni hat in den Anleitungen die doppelten Zunahmen auch mit erklärt. Dafür hat sie drei Beispiele genannt, Du kannst Dir also aussuchen, welche Dir am besten liegt.
Ich persönlich bevorzuge die Variante mit den Umschlägen in Hin- Und Rückreihe.

Durch die doppelte Zunahme am Rand entsteht der Bogen in der oberen Kante, die Zunahme an der Mittelmasche hat damit nix zu tun, die bleibt wie gehabt.
LG Dunkelwollfee
Acki

Beitrag von Acki »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo Acki,

Moni hat in den Anleitungen die doppelten Zunahmen auch mit erklärt. Dafür hat sie drei Beispiele genannt, Du kannst Dir also aussuchen, welche Dir am besten liegt.
Ich persönlich bevorzuge die Variante mit den Umschlägen in Hin- Und Rückreihe.

Durch die doppelte Zunahme am Rand entsteht der Bogen in der oberen Kante, die Zunahme an der Mittelmasche hat damit nix zu tun, die bleibt wie gehabt.
Ah, man lernt nie aus, gut dass ich Euch habe :wink:
Ich habe die Variante mit Umschlag und Zunahme aus Querfaden, probiere Deine Variante beim nächsten Tuch mal aus.
Danke für den Tipp.

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ist gar nicht so einfach ihn zu messen.mein himmel hat an der mittelmasche eine höhe von 49 cm und eine spannweite von ungefähr 120 cm. gestrickt hab ich mit nadeln nr. 3, ich find lacestrickerei zwar wunderschön aber mir ist das einfach zu labberig deshalb strick ich immer ne halbe nummer kleiner als angegeben.
BildBild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ihr habt ja wieder tolle Tücher gemacht. :D
Ich habe sie in Monis Yahoogruppe auch schon gesehen und damit geliebäuugelt......aber wenn ich mir die Anleitungen bestelle, dann seit IHR Schuld daran :P :wink:
Ich kann überhaupt nichts dafür, dass mein Wille soooooo schwach ist...... :oops: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten