Das neue Patchworkstricken Buch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Jutetuetchen hat geschrieben:Hallölli,

hatte meins direkt bei Liane vorbestellt :wink:
Ich direkt beim Verlag, und seit 1 Woche ist es da :D :D .
Und nächste Woche kann ich es mir vielleicht von Liane signieren lassen 8)
lsliane

Beitrag von lsliane »

kornelia hat geschrieben:Also, ich habe das Buch bei Amazon schon vor 4 Wochen vorbestellt und bekam heute die Mail, dass es im Moment noch nicht lieferbar sei, voraussichtlich erst in 10 Tagen - finde ich komisch, wenn hier einige das Buch schon haben, oder Liane?
Gerade so ein großer Versandhandel wie amazon sollte doch genug Exemplare für vorbestellte Lieferungen haben - ist das 1. Mal, dass sowas passiert.
Ich glaube, wir sind alle am selben Tag von der Druckerei aus beliefert worden - ich weiß allerdings nicht, wieviel die geordert ahtten und wo das Lager von Amazon ist und wieviel Neuerscheinungen die just an dem Tag zu bearbeiten hatten.
Normalerweise hat man es wenigen Std. nach Erscheinen, das, was man vorbestellt hatte.

Es wird kommen :)

Grüßle
Liane
junibine

Beitrag von junibine »

Meins kam heute hier an, von amazon. Ich hatte es aber auch schon im November 2008 bestellt. :shock:
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Liebe Liane,

ich gratuliere Dir zu Deinem Buch - auch wenn ich es (noch) nicht habe. Ich bewundere und schätze die Mühe, den Mut und die Kreativität, ein Buch zu schreiben und die Strickwelt an Deinen Ideen teilhaben zu lassen. Deine Internetseiten besuche ich auch sehr gerne und finde es aber viel schöner, ein Buch real in der Hand zu halten, um darin zu blättern. Wie viele Leute haben es jahrelang bedauert, dass es die Horst-Schulz-Bücher nicht mehr kaufen gibt. Nun hast Du den Schritt gewagt und nochmal diese Technik als Anleitung zu Papier gebracht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Ela-T
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Ela-T,

vielen Dank!
Naja, den Mut musste eher die Verlegerin haben :lol: - aber da sie an mich und an die Strickerinnen glaubt, ist es auch was geworden.

Genauso ist es auch mit Horst Schulz - er freut sich auch, dass es quasi ein Nachfolgebuch gibt, in dem die Technik erklärt wird, was er ja in seinen Büchern mehr oder weniger versäumt hat, da ihn andere Motivationen bewegt haben, wie man das Patchworkstricken erlernt.
(Er hat sogar ein Vorwort geschrieben, was mich seehr freut :))
Damit kann man auch die Modelle aus seinen Büchern nachstricken - es muss niemand mehr die Schätzchen versteigern lassen.

Grüßle
Liane
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Jipiiieeehhh !!!!! Ich hab´s !!!! :D

Einfach irre ... ja und was fanden meine trüben Augen auch noch :oops:
Handstulpen mit Spitzerl zum Handrücken 8)
Das Hirn habe ich mir schon mal zermartert ... von oben vielleicht anfangen und zunehmen ... von unten anfangen und dann abnehmen ...
NEIN, ein PATCH stricken 8)

Liebe Liane, mein ganz tolles Kompliment zu diesem mehr als gelungenen Buch !!! Gaaanz viel Erfolg wünsche ich Dir - bin aber jetzt schon sicher, dass es die Verlegerin allein bis jetzt noch keine Sekunde bereut hat, das Buch aufzulegen :wink:

Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
kornelia

Beitrag von kornelia »

Heute habe ich das Buch dann doch bekommen, es gefällt mir sehr gut und ich habe auch gleich 2 Teile gefunden, die ich nachstricken will - vor allem die süße Kinderweste hat es mir angetan, und natürlich die Decke -

die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt, habe ich jetzt die detailierten Patchbeschreibungen bzw. deren Herstellung von Lianes Homepage schön geordnet und gedruckt immer griffbereit im Strickkorb neben mir liegen.
Antworten