Schal -Just Enough Ruffles- fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

junibine

Beitrag von junibine »

Gefällt mir echt gut der Schal. Hab gestern gleich die Anleitung gekauft und losgestrickt. Für heute Abend hab ich mir noch die Rüsche aufgehoben. Der Schal strickt sich ja wirklich ohne Mühe in 2 Tagen. :P
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

junibine hat geschrieben:Gefällt mir echt gut der Schal. Hab gestern gleich die Anleitung gekauft und losgestrickt. Für heute Abend hab ich mir noch die Rüsche aufgehoben. Der Schal strickt sich ja wirklich ohne Mühe in 2 Tagen. :P
Hallo Sabine,

bitte,bitte wo hast du die Anleitung gekauft?
Ich komm doch mit diesem Bestelllink nicht klar.
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

wunderschön der täte mir auch gefallen
Anne
junibine

Beitrag von junibine »

M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Sabine,

bitte,bitte wo hast du die Anleitung gekauft?
Ich komm doch mit diesem Bestelllink nicht klar.
Ich bin bei Ravelry angemeldet. Da gibts ihn unter:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... gh-ruffles

Direkt hier gibts ihn aber auch:

http://www.cosmicpluto.com/blog/great-job/

Das sind aber genau die links die hier auch schon vorher stehen. Die Bezahlung funktioniert glaub ich ausschließlich per Paypal.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

junibine hat geschrieben:Gefällt mir echt gut der Schal. Hab gestern gleich die Anleitung gekauft und losgestrickt. Für heute Abend hab ich mir noch die Rüsche aufgehoben. Der Schal strickt sich ja wirklich ohne Mühe in 2 Tagen. :P
ich hatte das erst so verstanden, als ob du eine andere Quelle hattest. :oops:

o.k. dann wart ich mal bis einer unserer Söhne kommt und frag den mal wie das geht bei Ravelry.

Vielen Dank nochmal.
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Ich habe auch lange mit diesen Kaufanleitungen bei Ravelry gezögert. Strickt man das dann auch wirklich und kauft nicht nur, aber diesen Schal musste ich einfach haben. Bei Ravelry ist das Kaufen sehr einfach, man benötigt aber Paypal. Die Anleitung bekommt man dann einmal in seine "Library" gestellt und findet die somit immer wieder und einmal noch eine Email mit einem Download-Link. Dort kann man sich die Anleitung dann ebenfalls als PDF herunterladen.

Der Schal ist vom Prinzip wirklich einfach zu stricken. Sehr versierte Strickerinnen bräuchten wohl auch keine Anleitung dafür. Ich habe mir die Anleitung gekauft, dann habe ich genau die Maschen- und Reihenangaben und brauche nicht herum probieren.

@Häkelfee: ja Mensch, Bremen und Achim ist wirklich ein Katzensprung auseinander.

Vielen vielen Dank nochmal für Euer Lob und wenn ich hier so lese, gibt es vielleicht noch mehr Bilder von diesem Schalmuster :D

LG,

Ela-T
junibine

Beitrag von junibine »

Ela-T hat geschrieben:Vielen vielen Dank nochmal für Euer Lob und wenn ich hier so lese, gibt es vielleicht noch mehr Bilder von diesem Schalmuster :D

LG,

Ela-T
Also ich hab hier noch eins. Hab ich gestern noch geknipst, bevor ich ihn verschenkt habe. Ist aus Rellana Schnellstrickgarn mit NS 6 gestrickt.

Bild

Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Der Schal sieht super aus.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Wow, Junibine, der ist ja klasse geworden. Ein tolles Teil. Schön warm (ok braucht man jetzt noch nicht :D ), aber auch irgendwie cool zum Tragen 8)

LG,

Ela
Antworten