Gezopfte Polundertunika Vivaldi fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo inge,

mensch,ist die toll geworden.

eine super idee das mit den zöpfen.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

super schön geworden, ich bin begeistert!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
gitte43

Beitrag von gitte43 »

das ist ein hammerhartes Stück :D geworden und steht Dir ausgezeichnet
Gruß Gitte
suum cuique
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ihr Lieben, Eure Lobereien sind gerade das wahrste Wellnessprogramm für mich Bild Bild Bild Ich danke Euch ganz herzlich !

joniberta hat geschrieben:...Knick in der Taille?? Hm....bei mir kommt der immer, weil meine kleine Bauchspeckrolle sich da so schön in die Klamotten einkuschelt :wink: ,...
aaaaaaah, verstehe, dann wird es wohl diese sein :wink:

Caledonia hat geschrieben:...Und mit Deiner Figur könntest Du ja fast noch einen Rupfensack zum tollen Designerstück machen... :wink:
:oops: vielen lieben Dank ! :lol: :lol: :lol: :shock: aber was ist ein Rupfensack ? :roll:

mamagerti hat geschrieben:Die habe ich schon - glaube ich? - in Natura bewundert, ...
ja, hast Du :lol: :lol: :lol: daher auch Dir noch einmal: Meinen herzlichsten Dank 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Ein ausgesprochen gut gelungenes Werk!
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Olanja

Beitrag von Olanja »

Hallo Inge,

mensch das ist ja eine traumhafte Tunika geworden. Oh mein Gott, diese vielen Zöpfe :o :shock: :o :shock: . das sieht so toll aus, aber für mich ist das zuviel Arbeit. Da muss man ja so aufpassen, dass man keinen Fehler reinhaut. Aber ich mag Zopfmuster sehr gern.
Großes Kompliment zu dieser Fleißarbeit.
Liebe Grüße Anja
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge,

die Tunika ist echt schön und sitzt super!

Übrigens hast du es geschafft, mich anzustecken. Ich habe mir die Top Soft in Petrol geleistet. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Nur komisch: Mein GöGa fummelt die ganze Zeit an der Wolle rum :? :? :?
Gruß Hotline
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Inge,

deine Tunika ist wieder mal der Hammer und paßt dir sowas von perfekt, wie für dich gestrickt, hihi !! :shock:
Ich träum immer noch von dieser Wolle......

Liebe grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Inge,

die Tunika sieht super aus! Wenn Du sie auf dem Foto schon den ganzen Tag anhattest, könnte der Knick vorne evtl. vom Sitzen kommen? Hinten ist es nämlich keiner... spekulier
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
mozartje

Beitrag von mozartje »

Deine Tunika sieht wirklich super toll aus und ist vieieieiel schoener als das Orginal.
Liebe gruesse monika
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Macht ruhig weiter 8) ... ich bin schon 2,10 groß :lol: :lol: :lol: und freu mich superriesig über soooooo viele und tollen Anerkennungen ! :lol: :lol: :lol: Vielen lieben Dank !!! :lol: :lol: :lol:

Hotline hat geschrieben:Hallo Inge,
die Tunika ist echt schön und sitzt super!
Übrigens hast du es geschafft, mich anzustecken. Ich habe mir die Top Soft in Petrol geleistet. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Nur komisch: Mein GöGa fummelt die ganze Zeit an der Wolle rum :? :? :?
Schön ! Und ich glaube, sie wird auch Dir gut gefallen :wink: :lol: :lol: Hm, nun lass sie Dir aber nicht gleich wieder wegschnappen ! 8) :lol:
Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten ! :wink: Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können :wink:

irishdancer hat geschrieben:Hallo Inge,
die Tunika sieht super aus! Wenn Du sie auf dem Foto schon den ganzen Tag anhattest, könnte der Knick vorne evtl. vom Sitzen kommen? Hinten ist es nämlich keiner... spekulier
Klar, wird wohl vom Sitzen kommen - ABER früher (noch rollenfrei) hatte ich sowas nicht ... :wink: :twisted:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:Macht ruhig weiter 8) ... ich bin schon 2,10 groß :lol: :lol: :lol:
hm, Inge, dann paßt das gute Stück doch gar nicht mehr ..... könntest sie ja jetzt mir schicken .... :lol: :lol: :lol:
yellow1908 hat geschrieben:Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten ! :wink: Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können :wink:
das stimmt, man sieht ALLES .... in meinem moccafarbenen Kleid hab ich einen Knoten an unpassender Stelle, der trägt auf wie blöd .... :twisted:

aber ansonsten Inge - das ist die Traumwolle schlechthin ......

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Macht ruhig weiter 8) ... ich bin schon 2,10 groß :lol: :lol: :lol:
hm, Inge, dann paßt das gute Stück doch gar nicht mehr ..... könntest sie ja jetzt mir schicken .... :lol: :lol: :lol:
Nene, mach Dir mal keene Hoffnung :wink: (ich bin schneller wieder runter, als ich das Päckchen packen könnte 8))
Manu hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten ! :wink: Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können :wink:
das stimmt, man sieht ALLES .... in meinem moccafarbenen Kleid hab ich einen Knoten an unpassender Stelle, der trägt auf wie blöd .... :twisted:

aber ansonsten Inge - das ist die Traumwolle schlechthin ......
Auf JEDEN Fall ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Fichteldani hat geschrieben:Hallo Inge,

deine Tunika ist wieder mal der Hammer und paßt dir sowas von perfekt, wie für dich gestrickt, hihi !! :shock:

Liebe grüße Dani
ja genau, dem kann ich mich nur anschließen, nur träum ich nicht von so einer Wolle, eher von so einer Figur *grins* ... Riesenkompliment für die viele Arbeit mit den Zöpfen, da würden mir die Nerven fehlen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Inge,

deine Pullundertunika sieht einfach traumhaft aus. Leider bin ich für solche Teile zu klein.

Lieben Gruß
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:
Fichteldani hat geschrieben:Hallo Inge,
Liebe grüße Dani
ja genau, dem kann ich mich nur anschließen, nur träum ich nicht von so einer Wolle, eher von so einer Figur *grins* ... Riesenkompliment für die viele Arbeit mit den Zöpfen, da würden mir die Nerven fehlen :lol:
Dankeschön ! :lol:
Dafür habe ich keine Nerven für diese tollen Tücher, die Du in Massen produzierst :wink: :lol:

Nadeltante hat geschrieben:Hallo Inge,
deine Pullundertunika sieht einfach traumhaft aus. Leider bin ich für solche Teile zu klein.
Lieben Gruß
Auch Dir besten Dank. :lol: Das glaub ich Dir sehr gern, bei mir finde ich es auch schon grenzwertig :wink: Meine Häkeltunika vom letzten Jahr, die zum Kleid mutierte, werde ich nächste Woche mit zum Trödel nehmen, da ich sie wegen der Länge nur 2x anhatte :roll:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

yellow1908 hat geschrieben:Schön ! Und ich glaube, sie wird auch Dir gut gefallen :wink: :lol: :lol: Hm, nun lass sie Dir aber nicht gleich wieder wegschnappen ! 8) :lol:
Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten ! :wink: Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können :wink:
Nein, diesmal lasse ich mir die Wolle bestimmt nicht wegschnappen! Da könnte ich mich jetzt schon reinlegen. So zarte Wolle ... nee... viel zu empfindlich für Männer! Ich glaube nicht, dass man das Garn großartig strapazieren kann, oder?

Und auch an die anderen Top-Soft-Fans: Danke für die Tipps!
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Was verstehst Du unter "großartig strapazieren"? Ich persönlich wasche meine Teile bei 40°C und schleudere bei 500 bis 600 Umdrehungen. Meinen Sommerschnee hier behandle ich seit über zwei Jahren so, oft getragen, je nur 1x an und dann wieder gewaschen und er sieht aus wie am ersten Tag.

Somit würde ich es als robust und standhaft :wink: bezeichnen, aber der Kuscheleffekt ist nach jedem Waschen trotzdem wieder vorhanden :lol:

Ich persönlich habe sehr viel Freude an diesem Garn ! Ich glaub, Manu auch :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Wow , soooo viele Zöpfe !!!!!!!!!!!!!!!!
Die sehen toll aus , sowas möchte ich auch irgendwann mal machen .
liebe grüße dajana
Mone

Beitrag von Mone »

Toll Inge, sieht wie immer super aus
und betont Deine schlanke Figur total !
liebe Grüße
Bild
Antworten