Gezopfte Polundertunika Vivaldi fertig
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- bigmamainge
- Jutetuetchen
- yellow1908
Ihr Lieben, Eure Lobereien sind gerade das wahrste Wellnessprogramm für mich
Ich danke Euch ganz herzlich !

vielen lieben Dank !
aber was ist ein Rupfensack ? 
daher auch Dir noch einmal: Meinen herzlichsten Dank

Ich danke Euch ganz herzlich ! aaaaaaah, verstehe, dann wird es wohl diese seinjoniberta hat geschrieben:...Knick in der Taille?? Hm....bei mir kommt der immer, weil meine kleine Bauchspeckrolle sich da so schön in die Klamotten einkuschelt,...
Caledonia hat geschrieben:...Und mit Deiner Figur könntest Du ja fast noch einen Rupfensack zum tollen Designerstück machen...
ja, hast Dumamagerti hat geschrieben:Die habe ich schon - glaube ich? - in Natura bewundert, ...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Britta Orawski
Hallo Inge,
mensch das ist ja eine traumhafte Tunika geworden. Oh mein Gott, diese vielen Zöpfe
. das sieht so toll aus, aber für mich ist das zuviel Arbeit. Da muss man ja so aufpassen, dass man keinen Fehler reinhaut. Aber ich mag Zopfmuster sehr gern.
Großes Kompliment zu dieser Fleißarbeit.
mensch das ist ja eine traumhafte Tunika geworden. Oh mein Gott, diese vielen Zöpfe
Großes Kompliment zu dieser Fleißarbeit.
Liebe Grüße Anja
- Fichteldani
- irishdancer
Hallo Inge,
die Tunika sieht super aus! Wenn Du sie auf dem Foto schon den ganzen Tag anhattest, könnte der Knick vorne evtl. vom Sitzen kommen? Hinten ist es nämlich keiner... spekulier
die Tunika sieht super aus! Wenn Du sie auf dem Foto schon den ganzen Tag anhattest, könnte der Knick vorne evtl. vom Sitzen kommen? Hinten ist es nämlich keiner... spekulier
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- yellow1908
Macht ruhig weiter
... ich bin schon 2,10 groß
und freu mich superriesig über soooooo viele und tollen Anerkennungen !
Vielen lieben Dank !!!

Hm, nun lass sie Dir aber nicht gleich wieder wegschnappen !
Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten !
Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können 

Schön ! Und ich glaube, sie wird auch Dir gut gefallenHotline hat geschrieben:Hallo Inge,
die Tunika ist echt schön und sitzt super!
Übrigens hast du es geschafft, mich anzustecken. Ich habe mir die Top Soft in Petrol geleistet. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Nur komisch: Mein GöGa fummelt die ganze Zeit an der Wolle rum![]()
![]()
Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten !
Klar, wird wohl vom Sitzen kommen - ABER früher (noch rollenfrei) hatte ich sowas nicht ...irishdancer hat geschrieben:Hallo Inge,
Liebe Grüße
Inge
Inge
hm, Inge, dann paßt das gute Stück doch gar nicht mehr ..... könntest sie ja jetzt mir schicken ....yellow1908 hat geschrieben:Macht ruhig weiter... ich bin schon 2,10 groß
![]()
![]()
![]()
das stimmt, man sieht ALLES .... in meinem moccafarbenen Kleid hab ich einen Knoten an unpassender Stelle, der trägt auf wie blöd ....yellow1908 hat geschrieben:Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten !Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können
aber ansonsten Inge - das ist die Traumwolle schlechthin ......
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- yellow1908
Nene, mach Dir mal keene HoffnungManu hat geschrieben:hm, Inge, dann paßt das gute Stück doch gar nicht mehr ..... könntest sie ja jetzt mir schicken ....yellow1908 hat geschrieben:Macht ruhig weiter... ich bin schon 2,10 groß
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf JEDEN Fall !Manu hat geschrieben:das stimmt, man sieht ALLES .... in meinem moccafarbenen Kleid hab ich einen Knoten an unpassender Stelle, der trägt auf wie blöd ....yellow1908 hat geschrieben:Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten !Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können
aber ansonsten Inge - das ist die Traumwolle schlechthin ......
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
bienemaja64
ja genau, dem kann ich mich nur anschließen, nur träum ich nicht von so einer Wolle, eher von so einer Figur *grins* ... Riesenkompliment für die viele Arbeit mit den Zöpfen, da würden mir die Nerven fehlenFichteldani hat geschrieben:Hallo Inge,
deine Tunika ist wieder mal der Hammer und paßt dir sowas von perfekt, wie für dich gestrickt, hihi !!![]()
Ich träum immer noch von dieser Wolle......
Liebe grüße Dani
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Nadeltante
- yellow1908
Dankeschön !bienemaja64 hat geschrieben:ja genau, dem kann ich mich nur anschließen, nur träum ich nicht von so einer Wolle, eher von so einer Figur *grins* ... Riesenkompliment für die viele Arbeit mit den Zöpfen, da würden mir die Nerven fehlenFichteldani hat geschrieben:Hallo Inge,
deine Tunika ist wieder mal der Hammer und paßt dir sowas von perfekt, wie für dich gestrickt, hihi !!![]()
Ich träum immer noch von dieser Wolle......
Liebe grüße Dani
Dafür habe ich keine Nerven für diese tollen Tücher, die Du in Massen produzierst
Auch Dir besten Dank.Nadeltante hat geschrieben:Hallo Inge,
deine Pullundertunika sieht einfach traumhaft aus. Leider bin ich für solche Teile zu klein.
Lieben Gruß
Liebe Grüße
Inge
Inge
Nein, diesmal lasse ich mir die Wolle bestimmt nicht wegschnappen! Da könnte ich mich jetzt schon reinlegen. So zarte Wolle ... nee... viel zu empfindlich für Männer! Ich glaube nicht, dass man das Garn großartig strapazieren kann, oder?yellow1908 hat geschrieben:Schön ! Und ich glaube, sie wird auch Dir gut gefallen![]()
![]()
Hm, nun lass sie Dir aber nicht gleich wieder wegschnappen !
![]()
![]()
Aber vorsicht, sie verzeiht sehr wenig, also anstricken, vernähen u.ä. nur an den Seiten !Ich habe diesmal sehr viel in den Zöpfen verstecken können
![]()
Und auch an die anderen Top-Soft-Fans: Danke für die Tipps!
Gruß Hotline
- yellow1908
Was verstehst Du unter "großartig strapazieren"? Ich persönlich wasche meine Teile bei 40°C und schleudere bei 500 bis 600 Umdrehungen. Meinen Sommerschnee hier behandle ich seit über zwei Jahren so, oft getragen, je nur 1x an und dann wieder gewaschen und er sieht aus wie am ersten Tag.
Somit würde ich es als robust und standhaft
bezeichnen, aber der Kuscheleffekt ist nach jedem Waschen trotzdem wieder vorhanden 
Ich persönlich habe sehr viel Freude an diesem Garn ! Ich glaub, Manu auch
Somit würde ich es als robust und standhaft
Ich persönlich habe sehr viel Freude an diesem Garn ! Ich glaub, Manu auch
Liebe Grüße
Inge
Inge