Stricken im Sommer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

mir geht es auch so, dass ich im Sommer kaum stricke. Ich brauche zum Stricken "staubtrockene" Hände. Ich müsste im Sommer alle paar Minuten zum Waschbecken rennen. Da kommt man nicht vorwärts. Bisher geht es auf der Terrasse ganz gut, wenn es noch nicht so warm ist. Mal sehen, wie es diesen Sommer wird. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich Sockenwolle bei Wärme besser verstricken kann, als Baumwolle.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Ich leide sehr unter der Hitze, wenn es ganz heiß ist dann stricke ich nicht. Da bin ich mit meinem Kreislauf beschäftigt :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich stricke auch das ganze Jahr über auch im Sommer.Nur wenn es zu warm ist etwas kleineres oder im schlimmsten Fall garnichts,aber das kommt eher selten vor.
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich stricke auch das ganze Jahr über, aber sicher wird es im Sommer weniger: Gartenarbeit, Radfahren und laufen. Aber bei mir läuft eh, auch im Winter, erst gegen Abend etwas mit stricken.

LG Gaby
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hi,
ich stricke eigentlich auch immer. Nur wenns so heiß ist, dass man schon beim "Nixtun" schwitzt, wenn der Faden so gar nicht mehr durch die Finger flutscht und wenn das Gestrickte deshalb irgendwie zuuu fest /stramm wird, dann geb ich auf und warte auf Abkühlung 8) 8) 8)
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Antworten