Dariana´s Drops-Jacke in kiwi

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Dariana

Beitrag von Dariana »

erika56 hat geschrieben:
Und böse bin ich nicht, im Gegenteil. Ich bin für Kritik genauso offen wie für Komplimente.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit als der Bund??
Ich möchte dich in keinster Weise kritisieren ,ist nur meine Meinung :D
Weiß ich doch Erika :D Bild
Ich hatte auch schon überlegt das Gerippte wieder aufzuwurschteln und 10cm kraus rechts dranzustricken. Aber jetzt brauch ich das ja nicht mehr. :D
Liebe Grüße
Dariana Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Dariana,

mir gefällt deine Jacke auch sehr gut, aber auch ich hätte das Bündchen nicht gestrickt. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Da ist mir doch jeand zuvor gekommen. Ich will diese Jacke als nächstes stricken, habe die Originalwolle von Drops schon hier liegen. Aber vorher muß ich noch ein Projekt beenden.

Dariana, Deine Jacke sieht super aus, die Schweißtropfen haben sich gelohnt. Ich hoffe, meine wird auch so schön.

Das ist eben das Schöne bei Drops, man hat da mal Sachen, die man nicht überall sieht. Vom Muster her einfach, aber die Strickart und vor allem die Anleitungen haben es in sich. Aber nachdem ich schon zwei Jacken von Drops gestrickt habe, bin ich einfach begeistert.

LG Gaby
erika56

Beitrag von erika56 »

Dariana hat geschrieben: Ich hatte auch schon überlegt das Gerippte wieder aufzuwurschteln und 10cm kraus rechts dranzustricken. Aber jetzt brauch ich das ja nicht mehr. :D
Hallo Dariana,
das freut mich wenn du jetzt zufrieden bist und dich wohl fühlst :D
Liebe Grüße Erika

Bild
chris 58

Bündchen

Beitrag von chris 58 »

Die Jacke ist sehr schön geworden , nur würde ich sie noch ordentlich dämpfen besonders das Bündchen sieht dann besser aus.
LG Christine
Werkelute

Drops-Jacke

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Dariana,
als drops-Fan hat mich ja Dein Werk besonders interessiert. Diese Jacke steht schon lange auf meiner Liste, Du hast sie wunderschön hingekriegt. Steigt man denn wieder bei der Anleitung nicht durch? Wird das so gestrickt, dass oben so eine Art Passe gestrickt wird?
Ich muss diese Jacke unbedingt auch mal probieren. Wieviel Garn hast Du denn gebraucht und ist das Sockenwolle?
Liebe Grüße
von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Dariana,

deine Jacke gefällt mir total gut.

Sie ist mal ganz was anderes und die Farben sind auch mein Ding.

Ich hätt die auch schon gerne. Ja, auf die komm ich noch zurück. :wink:
Grace

Beitrag von Grace »

Hallo Dariana,

Deine Jacke ist wunderschön geworden.....................
Gruß Grace
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Super Jacke ! :lol: Gefällt mir richtig gut ! Kompliment ! :lol: :lol: :lol:

Da Du ja nun schon gedämpft hast und alles ok ist, brauche ich Dir den Tipp, das Bündchen in kraus mit 1 bis 2 NS-Stärken geringer, nicht mehr zu geben :wink:
Liebe Grüße
Inge
Werkelute

drops-Jacke

Beitrag von Werkelute »

Nachdem ich mit meiner Patchwork-Resteweste ganz kläglich gescheitert bin, muss ich bald wieder ein Erfolgserlebnis haben. Habe mir heute gleich die passende Wolle bei Supergarne bestellt und hoffe auf gutes Gelingen....
Ute
Dariana

Beitrag von Dariana »

Hallo
@Christine, ich habe sie inzwischen gedämpft und sie sieht jetzt viel besser aus.
Ich werde nochmal ein Foto machen. :wink:

@Werkelute, die Anleitung zu verstehen war nicht das Problem. Für die viertel Vierecke müssen Maschen stillgelegt werden. Bei Wiederaufnahme der Maschen auf die Arbeitsnadel entstehen dadurch Löcher, die zugenäht werden müssen, weil man ja keine Löcher haben will. Wenn alle Ecken fertig sind wird gerade hochgestrickt.
Die Wolle hat eine LL von 280m/100g. Ich habe 550g gebraucht. Das ist die Kids von Junghans klick
Liebe Grüße
Dariana Bild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Wow, die Jacke ist klasse geworden. Ein richtig Prachtstück. Auch die Farben sind sehr schön.

Mit welcher NS hast du gestrickt?
Liebe Grüße
Bild

Bild
Dariana

Beitrag von Dariana »

sylvia hat geschrieben:Wow, die Jacke ist klasse geworden. Ein richtig Prachtstück. Auch die Farben sind sehr schön.

Mit welcher NS hast du gestrickt?
Dankeschön :D .
Das war NS 4,5
Liebe Grüße
Dariana Bild
Werkelute

drops-Jacke

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Dariana,
ich habe mal eben geschaut nach der Kids von JH, anscheinend ist sie identisch mit Sockengarn 6fach, habe nämlich gestern Abend einfach mal große Patches angefangen zu stricken und werde meine eigene Kreation versuchen. Ich hatte ja letzte Woche an einer Weste mit kleinenPatches gestrickt und sie hat hinten und vorne nicht gepasst. Jetzt verstehe ich aber wenigstens, wie man an den Seiten halbe Patches strickt und oben ein viertel usw. Deswegen mache ich jetzt mall den Versuch ... mal sehen was es wird - habe noch 6fach Sockenwolle gehabt....
lG Ute
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Werkelute,
ich wünsche Dir viel Spaß an Deiner neuen Arbeit. Sicher stellst Du uns Dein Ergebnis ins Netz.
Ich arbeite gerade an einem Poncho für meine älteste Enkelin.

Ein schönes Wochenende noch
AnneMaxi
Antworten