Patchwork/Zackenmuster/Großer Einer Fertig S.3
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Marion4958
Hallo Marion, das gefällt mir aber ausnehmend gut! Die Idee ist klasse! Kommen da Ärmel dran? Ich stelle mir das gerade als Top für den Sommer vor - wo ist meine Lidl-Baumwolle ...
Ich muss mich jetzt gewaltsam von diesem schönen Anblick losreißen - die Hausarbeit ruft. Wie bekomme ich das jetzt wieder aus meinem Kopf
Findest du? Ich dachte eher, das "V" lenkt von den Hüften ab?*Ilona* hat geschrieben:- das macht ein breites Becken
Ich muss mich jetzt gewaltsam von diesem schönen Anblick losreißen - die Hausarbeit ruft. Wie bekomme ich das jetzt wieder aus meinem Kopf

Gruß Hotline
-
Hallo Marion,
der sieht ja wieder granatenhaft schön aus.
Ich hab grad wieder in deinen blog geschaut. Bombastisch diese schöne Wolle.
Mit meiner Schätzung lieg ich wohl daneben, aber könnte das für 5 deiner wunderbaren Kunstwerke reichen
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du daraus wieder zauberst.
der sieht ja wieder granatenhaft schön aus.
Ich hab grad wieder in deinen blog geschaut. Bombastisch diese schöne Wolle.
Mit meiner Schätzung lieg ich wohl daneben, aber könnte das für 5 deiner wunderbaren Kunstwerke reichen

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du daraus wieder zauberst.
- Marion4958
Hmmm, Hotline, oder so ein kleiner Ärmel und ein passendes Langarmshirt, fürs Frühjahr. In dieser Baumwoll-Sockenwolle ist nämlich ein kleiner Anteil Schurwolle. Isch glaube das ist eine gute Ideeee *danke* fürs auf die Sprünge helfen.
Zuletzt geändert von Marion4958 am 21.03.2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Marion4958
Hihihi......... ich frage mich schon die ganze Zeit ob Du außer stricken auch noch was anderes machst
Das wird wieder genauso ein Wahnsinnsteil wie die Anderen auch.

Das wird wieder genauso ein Wahnsinnsteil wie die Anderen auch.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli

- Marion4958
Ach... nein.... tja, komisch, woran das wohl liegen mag *lach*
Ich glaube ich weiß es....... die "Krankheit" heißt bestimmt Patch-Sucht

Ich glaube ich weiß es....... die "Krankheit" heißt bestimmt Patch-Sucht

Liebe Grüße von Geli

Liebe Grüße von Geli

- yellow1908
Kaum bin ich zurück, muss ich hier schon gleich wieder ganz dolle ... mein großes Handtuch holen 
Beide Anfänge sehen hammermäßig aus !
Zum Ersten hätte ich die gleiche Idee, fahre eh im Moment sehr auf Tunika & Co. ab
Zum Zweiten könnte ich mir richtig cool vorstellen, solche Trompetenärmel zu machen und diese mit (ungefüllten) Zacken zu beenden
Na, dann werde ich mal weiter nachlesen gehen, viell. entdecke ich Modell 2 auch noch ?

Beide Anfänge sehen hammermäßig aus !
Zum Ersten hätte ich die gleiche Idee, fahre eh im Moment sehr auf Tunika & Co. ab

Zum Zweiten könnte ich mir richtig cool vorstellen, solche Trompetenärmel zu machen und diese mit (ungefüllten) Zacken zu beenden

Na, dann werde ich mal weiter nachlesen gehen, viell. entdecke ich Modell 2 auch noch ?

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Marion4958
-
Hallo,
hammermäßig, die Pullis.
Beim zweiten, wenn Du Trompetenärmel strickst, erst ab Ellenbogen weiter machen und kannst Du nicht die langgezogenen Ecken, die im Pulli den Akzent setzen, als untere Kante arbeiten und dann nur mit Patches auffüllen?
Und hast Du schon mal mit betonten Mittelmaschen gearbeitet, also solchen, wo die Mittelmasche oben aufliegt ( 2 M wie zum rechtsstricken abheben, nächste rechts stricken und die abgehobenen überziehen)? Das gibt bestimmt auch schöne Effekte, wenn so eine Masche in den Patches von unten nach oben läuft.
hammermäßig, die Pullis.
Beim zweiten, wenn Du Trompetenärmel strickst, erst ab Ellenbogen weiter machen und kannst Du nicht die langgezogenen Ecken, die im Pulli den Akzent setzen, als untere Kante arbeiten und dann nur mit Patches auffüllen?
Und hast Du schon mal mit betonten Mittelmaschen gearbeitet, also solchen, wo die Mittelmasche oben aufliegt ( 2 M wie zum rechtsstricken abheben, nächste rechts stricken und die abgehobenen überziehen)? Das gibt bestimmt auch schöne Effekte, wenn so eine Masche in den Patches von unten nach oben läuft.
LG Dunkelwollfee
- yellow1908
Danke, ich freu mich ebenfalls, auch wenn mir gleich wieder die Luft wegbliebMarion4958 hat geschrieben:Hallo Inge,
schön das Du wieder da bist!!
War gerade einkaufen, find ich echt ne gut Idee.
Die Trompetenärmel werde ich versuchen, in dem Gelben, find ich Klasse!!!

Klasse, genau so! ist Hotlines Idee perfekt umgesetzt. Die Farbe vom Shirt passt ja wie die Faust aufs Auge

@Dunkelwollfee: Ich denke, ungefüllte Spitzen am Ärmelende sehen bestimmt sehr viel interessanter und wirkungsvoller aus.
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
- yellow1908
Aber Trompetenärmel sind doch sowieso immer etwas länger und sollten schon so bis zum Beginn der Finger gehen. Gerade deshalb würde es sicherlich total cool aussehen. Ein halber Arm wäre somit bestimmt nicht frei, sondern bis schätzungsweise über dem Handgelenk und das fände ich voll ok.
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Das sieht absolut stark aus mit dem Shirt drunter.
Grad richtig so für den Übergang........
Grad richtig so für den Übergang........
Liebe Grüße von Geli

Liebe Grüße von Geli

- Marion4958