Strickspiel "die Schwingen des Horus"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallihallo,

da habe ich mich doch auch gleich mal angemeldet. Ich habe ganz zufällig eine Kone ganz leicht hellblaues einfädiges Garn hier rumliegen.... :lol:

Jetzt mache ich mich mal dran, es etwas zu wickeln, daß ich es dann zweifädig verstricken kann und freue mich schon drauf, wenn denn dann die ersten Teile kommen :D

Ich bin schon so gespannt, aber es wird mit Sicherheit mindestens genauso schön wie die Reise nach Afrika oder Der Da-Vinci!

LG
Maria
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

*schieb* nur zur Erinnerung: Morgen gehts los!!
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Schade, hab ich zu spät gesehen. :cry:
Liebe Grüße
Aphrodite
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ich freu mich schon auf morgen....
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

hilfe,ich steh total auf dem schlauch....da les ich doch tatsächlich,das die erste das rätsel schon geknackthat..und ich find nichtmal das rätsel...kann man so planlos sein wie ich??wo muss ich mir die rätsel suchen um das passwort auszutüfteln???
BildBild
Uta

Beitrag von Uta »

Klicke auf Kalinumbas Homepage, dort auf Aktion, dann auf Wings of Horus - da ist das Rätsel (runterscrollen).

Ich muß allerdings sagen, ich stehe total auf dem Schlauch :shock:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

ich hab es.
Lest Euch mal das Rätsel genau durch und denkt daran, um welche Mythologie es geht und dann hilft Mrs. Google oder Wikipedia.
LG Dunkelwollfee
mimi
Beitrag von mimi »

ich habs auch geknackt...aber jetzt muss ich noch 10 Stunden warten, bis ich anfangen kann *heul*...sieht schon so vielversprechend aus!
Effi
Beitrag von Effi »

Hm, ich bin hunderprozentig sicher, in der richtigen Mythologie gesucht und das Lösungswort gefunden zu haben. Es paßt alles haargenau. Aber es wird trotzdem nicht angenommen. :(

Edit: Aaaaaah, lesen müsste man können, vergeßt, was ich eben geschrieben habe ...
Viele Grüße
Effi Bild
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

da ist bei mir kein rätsel,kein wort von mythologie oder sowas.kann ein mensch so blöd sein wie ich das ich nichtmal in der lage bin das rätsel zu finden??
ich hab mir extra garn gekauft,neue nadeln und hibbel seit wochen und nun das...ich könnt heulen...

habs gefunden...ich bin über einen anderen browser ins internet gegangen und da sah die seite plötzlich ganz anders aus.dann wollen wir mal...
BildBild
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich versuchs morgen wieder mit dem Rätsel knacken. Heute bin ich anscheinend zu doof dafür..... :lol:
Flixi
Beitrag von Flixi »

Hallo Anne,

du hast eine PN.

Falls du die Lösung lieber selber rätseln willst, dann kannst du die PN natürlich auch einfach ungelesen löschen ;-)

Viele Grüße
Ulli
Mary Clark

Beitrag von Mary Clark »

Hallo Ulli du hast eine PM.

Liebe Grüße
Conny
Flixi
Beitrag von Flixi »

Hallo Conny,

du hast eine PN.

LG
Ulli
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ok, ich habe gerade ein PN erhalten, in der folgende Frage stand:

(Zitatanfang) Ich weiß nicht, ob Kalinumba böse ist, wenn Du so öffentlich schreibst, wen Du Pn's geschickt hast?!?! (Zitatende).

Ich möchte hier nur mal schreiben, dass ich lediglich die Hilfestellungen, die in anderen Foren öffentlich geschrieben und diskutiert wurden, zusammengetragen habe (aus verschiedenen Foren).

Diese Zusammenfassung habe ich gebündelt in die PN gepackt. Ich habe deshalb den Weg der PN gewählt, weil ich die Lösung bzw. die verschiedenen Hinweise, welche zwangsläufig die Lösung beinhalten, nicht öffentlich schreiben wollte. Ferner enthält die PN keine Login-Daten, oder sonstigen Geheimnisse, denn die Login-Daten hat ja jeder selbst, der angemeldet ist, per Email erhalten.
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Uihhh, ich habs tatsächlich allein geschafft. Ok, ich gebe es zu, Mythologie war schon ein Hinweis, den ich gut gebrauchen konnte :lol:

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Internet zu durchforsten und einiges zu diesem Thema zu lesen. Sehr interessant und gerade schwierig genug, dass ich nicht entnervt aufgebe. Ich fand den Schwierigkeitsgrad ok.

LG,

Ela-T
atebe

Beitrag von atebe »

Also ich komme überhaupt nicht rein, obwohl ich meinen Benutzernamen und das Kennwort in allen möglichen Schreibweisen probiert habe :cry: :cry: :cry: :cry:
Somit kann ich auch nicht probieren, ob mein Lösungswort richtig ist. Bin ich zu doof oder gibt es noch etwas anderes zu beachten????
Bin dankbar für jede Hilfe, ich möchte doch auch mitspielen!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallo,

ich habe das Rätsel auch erstaunlicherweise auf Anhieb geknackt, hatte aber auch Schwierigkeiten, an die Datei zu kommen.

Hast Du gelesen, ...edit.... Das hatte ich in dem Einladungsmail vor lauter Aufregung auch total überlesen.

LG
Maria
Zuletzt geändert von puminchen am 17.04.2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
atebe

Beitrag von atebe »

Hallo Maria,
fühl Dich ganz doll geknutscht von mir. Das mit dem Horus hatte ich natürlich komplett übersehen. Nun funzt es! Bild
Lieben,lieben Dank und auf an die Stricknadeln!
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo,
ich bin gerade von der Arbeit gekommen.
Mensch seit ihr schon weit.
Ich war zwar jetzt in der Mythologie horus, aber entweder ich bin zu müde oder zu Doof.

Ich komme nicht rein. Das kann ja was werden.

Gruß Rita
Antworten