da bin ich aber glücklich das ich helfen konnte.
Frage an Ilona
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hi,

MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Liebe Ilona,
ich danke Dir für Deine Geduld. Du hast jetzt alle meine noch offenen Fragen beantwortet.Nun werde ich mir gleich mal ein Knäuel Probe-Wolle raussuchen und dann versuche ich die Ferse so zu stricken, wie Du es erklärt hast. Ich hoffe meine wird so schön wie Deine. Ich bin ja mal gespannt. Vielleicht mache ich dann mal ein Foto, aber nur wenn es gut aussieht.
ich danke Dir für Deine Geduld. Du hast jetzt alle meine noch offenen Fragen beantwortet.Nun werde ich mir gleich mal ein Knäuel Probe-Wolle raussuchen und dann versuche ich die Ferse so zu stricken, wie Du es erklärt hast. Ich hoffe meine wird so schön wie Deine. Ich bin ja mal gespannt. Vielleicht mache ich dann mal ein Foto, aber nur wenn es gut aussieht.
Liebe Grüße Anja
So jetzt habe ich es geschafft. Ich habe nur eine Probe gestrickt, es soll keine Socke werden. Hier ist nun mein Ergebnis.
Ein paar Problemchen habe ich immer mit der linken Masche, die abgehoben wird, die ist bei mir immer lockerer als die rechte Masche. Dadurch sieht die eine Seite viel besser aus.
Und am Ende hatte ich noch einen kleinen Querfaden,von der allerersten Masche, die abgehoben wurde und nur an dieser Stelle habe ich ein kleines Löchlein. Vielleicht muß ich beim nächsten Mal aus diesem Querfaden die letzte Masche rausstricken?

Ein paar Problemchen habe ich immer mit der linken Masche, die abgehoben wird, die ist bei mir immer lockerer als die rechte Masche. Dadurch sieht die eine Seite viel besser aus.
Und am Ende hatte ich noch einen kleinen Querfaden,von der allerersten Masche, die abgehoben wurde und nur an dieser Stelle habe ich ein kleines Löchlein. Vielleicht muß ich beim nächsten Mal aus diesem Querfaden die letzte Masche rausstricken?

Liebe Grüße Anja
Hallöchen,
Damit solltest du den überschüssigen lockeren Faden aus der Vormasche anziehen.
Aber wenn du aus einem Querfaden eine MA raus strickst - dann hast erst ein richtiges Loch. Das solltest du nicht tun - oder vielleicht mit rechts verschränkt probieren?
na das sieht doch schon ganz toll aus.Olanja hat geschrieben:So jetzt habe ich es geschafft. Ich habe nur eine Probe gestrickt, es soll keine Socke werden. Hier ist nun mein Ergebnis.
Gewöhne Dir doch einfach an wenn du nach der abgehobenene Masche die erste MA gestrickt hast - mit einem kurzem Ruck am Faden zu ziehen.Ein paar Problemchen habe ich immer mit der linken Masche, die abgehoben wird, die ist bei mir immer lockerer als die rechte Masche. Dadurch sieht die eine Seite viel besser aus.
Damit solltest du den überschüssigen lockeren Faden aus der Vormasche anziehen.
Kann ich grad nix zu sagen da ich nicht genau weiß wo dieser Querfaden genau herkam oder wie er entstanden ist.Und am Ende hatte ich noch einen kleinen Querfaden,von der allerersten Masche, die abgehoben wurde und nur an dieser Stelle habe ich ein kleines Löchlein. Vielleicht muß ich beim nächsten Mal aus diesem Querfaden die letzte Masche rausstricken? [
Aber wenn du aus einem Querfaden eine MA raus strickst - dann hast erst ein richtiges Loch. Das solltest du nicht tun - oder vielleicht mit rechts verschränkt probieren?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
-
Sticktante
Hallo Ilona!
Ich danke Dir auch für die tolle Erklärung und die anschaulichen Fotos.
Ich habe zwar noch nicht nachgestrickt, aber ich habe theoretisch mitgestrickt - und da klappte es gut. Im Moment habe ich zwei Socken auf der Nadel nach der alten Methode. Und nach meiner "Geburtstagswoche" werde ich mit frischer Wolle mich vor die Bilder setzen!
LG Helga
Ich danke Dir auch für die tolle Erklärung und die anschaulichen Fotos.
Ich habe zwar noch nicht nachgestrickt, aber ich habe theoretisch mitgestrickt - und da klappte es gut. Im Moment habe ich zwei Socken auf der Nadel nach der alten Methode. Und nach meiner "Geburtstagswoche" werde ich mit frischer Wolle mich vor die Bilder setzen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallo Ilona,
am Wochenende habe ich auch mal deine suuuuuper erklärte Ferse gestrickt und wollte mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken
.
Nach dem Filmchen hab ich das noch nicht so ganz gerafft, aber nach deiner Erklärung hat es auch bei mir "gefunzt"
.
Lass dich von mir umarmen und ganz feste knuddeln
am Wochenende habe ich auch mal deine suuuuuper erklärte Ferse gestrickt und wollte mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken
. Nach dem Filmchen hab ich das noch nicht so ganz gerafft, aber nach deiner Erklärung hat es auch bei mir "gefunzt"
Lass dich von mir umarmen und ganz feste knuddeln

Liebe Grüße
Dariana
Dariana