Swinger-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

mein großes kompliment!!!! die sieht einfach wundervoll aus.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

dankeschön für euer vieles Lob, ich freu mich sehr :lol:
Was die Größe anbelangt muss ich auch sagen dass die Jacke ziemlich groß ausschaut. Allerdings passt sie obenrum, also über die Brust und auch die Ärmel super (ich hab Konf.größe 46), dass sie so groß ausschaut liegt an der Swingerform und dass ich nur 1,62 m groß bin spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Bei meiner Nachbarin (sie hat schätzungsweise Größe 42) sah die Jacke angezogen viel besser aus als bei mir. Die nächste werde ich also ein wenig abändern und nicht ganz so weit stricken, dann dürfte es eigentlich gehen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Manu
Beitrag von Manu »

liebe Bine, die Jacke ist ein Meisterwerk!!!

ich hab mir die Fotos in Deinem Blog angeschaut, ist schon Wahnsinn, welche Effekte verkützte Reihen haben ..... leider bin ich da zu doof dafür bzw. stricke ich zu locker ..... aber egal .....

mit der Paßform - na ja - so richtig gefällst Du mir nicht drin ..... ich glaube, wenn Du sie nicht nur etwas kürzer (das hast Du ja eh schon vor), sondern auch nicht ganz so swingend arbeitest, sieht es besser aus ....

nicht bös sein, aber das gute Stück macht nicht gerade einen schlanken Fuß ... :roll: :wink: :wink:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Superklasse Arbeit und ganz tolle Farbe ! :lol: :lol: :lol:

Ich muss aber leider auch sagen, etwas kürzer wäre doch um einiges schöner :wink: Ich bin selbst nur 1,60 und weiß, wie schwer die richtige Länge bei manchen Teilen zu finden ist... :wink:

Was ich nun allerdings gar nicht nachvollziehen kann, wie sieht das Modell eigentlich bei einer 38er Dame aus ? :roll:
Liebe Grüße
Inge
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

mamagerti hat geschrieben:Du bist wirklich lieb, Gabi, gibst Dir solche Mühe mit mir... :D
Hallo Sabine,

ich kuck mir ja immer mal wieder Deinen Swinger an, und habe dabei gerade festgestellt, dass ich Dich versehentlich umgetauft habe - Entschuldige bitte! :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Biene,

ich konnte den Anfang deiner Jacke ja schon in deinem Blog bewundern. Das fertige Teil sieht einfach ganz gigantisch aus.

Lieben Gruß
Ingrid
Marilu53

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Biene, auch ich bin begeistert von der wunderschönen Jacke. Ein echtes Prachtstück, es steht auch noch auf meiner Liste! Schöne Grüße: Marianne
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

mamagerti, das macht nix, umtaufen geht noch, nur nicht umpolen *grins* ... kann schon mal passieren, bei so vielen leuten hier, kein Problem

yellow, du hat vollkommen recht, für mich persönlich ist die Jacke zu lang, selbst wenn man es als Kurzmantel bezeichnen will, es haut nicht hin. Ich werde bei meinem Exemplar (die rote Jacke war ja ein Auftrag) wenigstens 10 - 15 Maschen weniger nehmen und dadurch wird sie wohl auch nicht ganz so weit werden, hoffe ich jedenfalls :lol:

Manu, das ist überhaupt nicht schwer, versuch es einfach mal. Wenn ich sehe, was du sonst so nadelst, schaffst du das locker!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Biene,

die Jacke ist super schööööööööööön, auch die Farben, einfach traumhaft, dieses Teil steht auch noch auf meiner Endlos-Liste, grins..........

supi supi schön

Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Eine tolle Jacke!!!!

Klasse!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:Eine tolle Jacke!!!!

Klasse!!!!
Uih, Du bist schon wieder zu Hause? Hast Du alles erst einmal gut überstanden??? 8)
Liebe Grüße
Inge
Antworten